Mittel gegen trockene Haut gefragt

vom 05.09.2008, 06:12 Uhr

Hallo!

Ich habe eine sehr trockene Haut, aber ich hasse es mir Cremes ins Gesicht zu schmieren. Darum wollt ich euch fragen, was man sonst dagegen machen kann. Weiters würde ich sehr gerne wissen, woran dies liegen könnte. Vielleicht gibt es ja einen Weg, um dieses Problem ganz und gar zu beseitigen?!

Kann es sein, dass ich zu wenig trinke, oder ist das irgendwie eine genetisch vorprogrammierte Sache? Man kann sich ja auch so Gesichtsmasken machen, hättet ihr vielleicht diesbezüglich einen Rat für mich parat? Vielleicht kann man ja auch durch eine Ernährungsumstellung was bewirken?

» Hundekeks » Beiträge: 229 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke nicht, dass trockene Haut vererbt wird, das habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Meine Mutter hat im Gegensatz zu mir auch sehr trockene Haut. Auf jeden Fall solltest du viel trinken, das tut deiner Haut super gut und ist auch für den Rest deines Körpers klasse. Die Haut ist immerhin der Spiegel der Seele, darum solltest du auf jeden Fall darauf achten am Tag mindestens 3 Liter Wasser, Schorlen oder ungesüßte Tees zu trinken.

Masken sind auch richtig gut gegen trockene Haut. An den Beinen hat meine Haut, vorallem im Sommer richtig geschuppt, weil sie so trocken war. Ich habe mir immer eine Maske aus Quark, Honig und Öl angerührt, die im Internet eigentlich für trockene Gesichtshaaut ausgeschrieben war. Diese Mischung war echt super, der Quark spendet Feuchtigkeit, der Honig pflegt die Haut, genauso wie das Öl. Am besten nimmt du ein paar Esslöffel Magerquark und mischst diesen mit einem Löffel Honig und einem Schuss Öl, die Masse sollte dann schön cremig sein. Das ganze bleibt so lange auf dem Gesicht, bis es getrocknet ist, dann wäschst du die Haut mit lauwarmem Wasser ab und tupfst dein Gesicht trocken.

» Monella » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^