Ex-Freundinnen - jeder mit jedem!

vom 23.11.2010, 19:39 Uhr

Ich verstehe recht gut was du meinst. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, das ich selbst vor der Entscheidung stand, ob ich meine Freunde behalten und mir damit ein Leben von anderen aufdiktieren lasse. In dem Fall von Nochgatte und Schwiegermutter. Denn die Freunde hatte ich auch nur, weil es seine Freunde waren.

Oder gehe ich, breche mit diesen Freunden und baue mir mein eigenen Leben auf. Selbe Problematik, wie sie bei 2 zur Zeit ist. Ich hoffe du erkennst es. Und ich habe mich für den zweiten Weg entschieden, weil ich mir kein Leben aufzwingen lassen wollte, was nicht meinem Ich entsprach.

Und ich hatte Anfangs nur einen Freund, auf den ich mich verlassen konnte. Und habe mir eben nach und nach einen neuen Freundeskreis aufgebaut. Es sollte also für 2 kein Grund sein, sich da aufhalten zu lassen. Auch wenn man vielleicht sagt, das die Ex von Freunden tabu sind, will man sich wirklich daran halten, wenn man die Gefühle für jemanden hat?

Und was mehrdeutigen Bemerkungen angeht. Auch das kann ich mit Freunden austauschen. Auch wenn alle gebunden sind. Es ist doch nicht verboten, das man sich da ein wenig gegenseitigt belustigt.

Lerne du, das du loslassen musst, wenn die Beziehung vorbei ist und versuche nicht anderen vorzuschreiben mit wem sie sich warum auch immer treffen. Dich da einzumischen steht dir einfach nicht zu.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Puffi hat geschrieben:Das fand ich total blöd, weil 1 und ich gute Freunde waren und man sich dann nicht an die Ex-Freundin ranmacht - besonders nicht, wenn man selbst die Ex-Freundin ist. Also habe ich die Freundschaft zu 1 abgebrochen und versucht, dass auch 1 & 2 sich nicht mehr so gut verstehen. Das hat auch geklappt.

Mein Problem ist nun nicht, dass ich eifersüchtig bin, sondern dass ich das unangenehm finde, dass meine Ex-Freundinnen sich so gut verstehen und verknallt waren, obwohl beide auch gute Freunde von mir waren und sind. Ich fühl mich verraten. Kann das hier irgendwer verstehen? Mit meinen Freunden kann ich darüber nicht reden, weil 2 zu unsere Clique gehört und immer bei allem dabei ist.


Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo dein Problem ist. Nummer eins ist deine Ex. Kennst du die Bedeutung des Wortes Ex? Sie war deine Freund, aber jetzt ist sie es definitiv nicht mehr, sie ist jetzt frei und sie kann mit jeden zusammen kommen, mit dem sie das möchte und muss dabei auch keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen, denn du bist nun mal nicht mehr mit ihr zusammen. Das gleich gilt auch für Nummer zwei. Diese Mädchen waren mal deine Freundinnen, aber jetzt haben sie nichts mehr mit dir zu tun, sie sind nur noch mit die befreundet. Und du hast dich also allen ernstes darum gekümmert, dass sie sich nicht mehr gut miteinander verstehen? Warum hast du das gemacht? Wo zum Teufel ist dein Problem, denn das verstehe ich im Moment wirklich ganz und gar nicht.

Du bist scheinbar krankhaft eifersüchtig und willst den beiden nichts gönnen. Aber wieso denn nicht? Beide sind nicht mehr mit dir zusammen, wieso sollen sie nicht zueinander Kontakt haben dürfen? Hast du etwa Angst, dass sie beide über dich reden könnten? Es ist völlig egal, dass die beide mal den selben Freund hatten, weil dieser nun mal jetzt ihr ''Ex'' ist und damit bist du kein Thema mehr. Du hast weder das Recht den beiden ihre Beziehung zu versauen noch das Recht in irgendeine Form auf die beiden sauer zu sein! Dieses Verhalten ist von deiner Seite aus einfach nur absolut kindische und idiotisch und unreif. Wie alt bist du eigentlich? Solltest du noch im Teenageralter sein, sei dir nun verziehen, aber alles darüber ist nicht mehr verzeihlich, denn als Erwachsener sollte man soweit sein, einzuschätzen, wann es sich um ''hintergehen'' oder eine Art Betrug handelt und bei der Beziehung von deiner Ex Nummer eins und zwei, ist das definitiv nicht der Fall.

An deiner Stelle würde ich jetzt die beiden schleunigst in Ruhe lassen und mich sogar entschuldigen. Dein Verhalten war einfach nur albern. Wenn es dir nicht passt, dass die beiden jetzt zusammen sind, dann behalt das doch für dich, aber es gibt kein ungeschriebenes Gesetz, dass in irgendeiner Form besagt, dass das moralisch falsch ist und dass deine Ex Freundinnen sich zu hassen und zu meiden haben, bloß weil beide mal das Pech hatten, mit dir zusammen zu sein, was ihnen nämlich nun scheinbar zum Verhängnis wird. Lass die beiden in Ruhe, du hast dich da nicht einzumischen, es ist ihr Leben und du hast ihnen nichts zu sagen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^