Autokratzer weg durch Lackstift?

vom 21.02.2011, 15:30 Uhr

Auf diversen Home shopping Kanälen wird ein Lackstift angeboten, der angeblich jede Art von Kratzer entfernen kann. Die Farblackierung des Autos spielt hier angeblich auch keine Rolle. Angeblich soll man nur einmal mit dem Stift über den Kratzer gehen und schon wäre der Kratzer verschwunden. Ich zweifel sehr stark an dem Wahrheitsgehalt dieser Versprechung. Hat jemand diesen Stift bestellt und Erfahrungen damit gemacht? Sind das alles nur leere Versprechungen, oder hilft der Stift wirklich?

Die zweite Frage die ich mir diesbezüglich stelle ist, wie dieser Stift wirkt, falls er überhaupt wirkt. Da muss doch schon ein Wundermittel drin enthalten sein, dass er für jede Autolackierung, egal welcher Farbe, wirksam ist. Wie ihr merkt traue ich der ganzen Sache nicht wirklich.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Deine Zweifel sind begründet. Dieser Lackstift funktioniert überhaupt nicht. Die Werbung versucht dem Kunden weiß zu machen, dass dieser Stift alle Kratzer, wie schlimm sie auch sein mögen, entfernen kann. Den Stift zu kaufen und zu benutzen bringt gar nichts. Ist nicht mehr als Klarlack und ist deswegen nicht zu gebrauchen.

Das einzige was gegen kleine Lackschäden hilft, ist ein farbspezifischer Lackstift und dazu noch ein Klarlackstift. Die Ausbesserungen sind zwar meistens sichtbar, aber besser als der Lackschaden vorher. Mit ein wenig Übung bekommt man da auch gute Ergebnisse hin. Für leichte Kratzer reicht vielleicht schon eine Autopolitur.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^