Dummer Dieb bricht in Schule ein

vom 20.12.2010, 23:04 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag beobachtete ein Spaziergänger, wie ein Mann aus einer Gesamtschule kam. Er rief sofort die Polizei an. Der Einbrecher hatte eine Sporttasche dabei und fuhr mit einem Fahrrad über eine Hauptstraße bis zu einer Tankstelle.

Da in dieser Nacht auf der mit Schnee bedeckten Straße sonst keine Radfahrer unterwegs waren, konnte die Polizei den Verdächtigen gut ausfindig machen. Er wurde auf dem Gelände der Tankstelle gefasst. Das aus zwei aufgebrochenen Kassen gestohlene Kleingeld hatte der 39-jährige Mann in der Tasche. Außerdem hatte er noch Speicherkarten und Computerteile mitgehen lassen. er war durch einen Seiteneingang in die Schule eingebrochen und hatte die Zwischentüren aufgebrochen.

Pech hatte er, dass er seine Spuren im Schnee gut sichtbar hinterließ und nicht bedacht hatte, dass in dieser winterlichen Nacht so gut wie keine Radfahrer unterwegs waren. Muß so große Dummheit sein? Wenn er schon etwas Verbotenes tut, muß es dann ausgerechnet eine Schule sein? Ein Vorbild für die Schüler war er nicht. Meint Ihr, dass die Schüler die Tat verurteilen?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Was die Schüler nun über die Tat denken kann ich leider ja nicht sagen, jedoch würde ich mir einfach denken wer so dumm ist und spuren im Schnee hinterlässt der muss sich nicht wundern, wenn er zum Gespött wird. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber es ist natürlich gut, das die Polizei das so schnell aufklären konnte -dank dem Schnee-

Ich frage mich nur, was jemanden veranlasst gerade in eine Schule einzubrechen, eigentlich ist dort doch nun wirklich nicht viel zu holen. Zumindest nichts wofür es sich lohnen würde, eine Straftat zu begehen.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ein Vorbild für die Schüler ist er sicherlich nicht. Es zeugt schon von ziemlich großer Dummheit wenn man dann noch seine eigenen Fußspuren im Schnee hinterlässt. Das mit dem Fahrrad war wohl auch nicht gerade die cleverste Idee. Aber man weiss ja nie was in so jemandem seinem Köpfchen abläuft. Vielleicht hat er ja gedacht das Neuschnee seine Spuren verdeckt. :lol:

» bebiii » Beiträge: 71 » Talkpoints: 23,88 »



Es ist halt ziemlich beliebt in Schulen einzubrechen, da es oft viel zu holen gibt. Wie z.B. Computer, Geld oder sonstiges wertvolles Zeug. Dumm und auch gut war, das der Dieb nicht daran gedacht hat das noch Schnee da war und die Polizei ihn schnell ausfindig machen und fassen konnte. Wäre der aufmerksame Spaziergänger nicht dort gewesen, wäre der Dieb längst über alle Berge gewesen. Natürlich hat der Schnee der Polizei auch die Suche um einiges erleichtert. Da er angeblich der einzige Fahrradfahrer gewesen sein sollte.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das ist ja wohl der Hammer, und wenn er jetzt noch ein weißes Häschenkostüm angehabt hätte, wäre er wahrscheinlich für den Yeti gehalten wurden, welches als Erstes auf dem Fahrrad unterwegs ist. Aber wenn ich daran denke das seine Spuren tatsächlich im Schnee sichtbaren waren müssen die Polizisten doch danach auf der Wache echt am Boden vor Lachen gelegen haben.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Dieb muss wirklich ganz schön dumm gewesen sein. Ehrlich gesagt habe ich beim Lesen des Beitrages fast das große Lachen bekommen. Erstens einmal war er ja anscheindend wirklich so dämlich & hat vergessen, dass man im Schnee Spuren hinterlässt, wenn man sich irgendwie vorwärts bewegt. Die zweite Dummheit war dann, dass er die Beute auch noch direkt in der Nähe der Schule versteckt hat. Dabei müsste ihm doch eigentlich klar sein, dass die Umgebung in der Nähe der Schule immer ganz zuerst abgesucht wird.

Meiner Meinung nach geht Klauen ja sowieso nicht. Egal, wie arm man ist. Man muss sich meiner Meinung nach oftmals einfach nur kümmern, dann sieht das Leben schon ganz anders aus. Aber wenn man schon klauen muss, dann soll man sich weningstens nicht so doof anstellen und sich erwischen lassen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Dumm oder nicht ist die falsche Frage. Die wenigsten Menschen klauen aus Spaß. Die meisten klauen, weil sie glauben sonst keinen Ausweg zu haben. Z.B. Drogensüchtige klauen Sachgegenstände aus Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden und um schell ans Geld zu kommen bieten sie es sehr früh bei Auktionshäusern im Internet an. Das ist auch nicht gerade schlau. Die Wenigsten Diebe sind so gewitzt wie es uns die tollen Filme in Kino und Fernsehen zeigen. Aber genau diese Filme sind es, die einen Dieb auch immer glauben lassen, dass sie klüger als die Polizei sind. In den wenigsten Fällen ist das so.

» SubAce » Beiträge: 532 » Talkpoints: 0,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Was heißt hier dumm? Schulen sind oft nicht gut gesichert. Bei uns in der Nähe sind Einbrecher über das Flachdach der Vorhalle eingestiegen. Dummerweise lebte der Schulfotograf der Region genau neben der Schule und konnte den Einbruch beobachten.

Während also die Einbrecher im Gebäude waren, baute der Fotograf auf seinem Balkon in Ruhe seinen Apparat nebst Teleobjektiv auf, rief die Polizei und lieferte dann gleich ein Foto der Einbrecher, die er beim Ausstieg ablichtete. Außerdem verdiente der Fotograf für die exklusiv Story noch etwas Geld dazu. Das nenne ich dann wirklich dumm gelaufen für die Einbrecher.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


GI KA hat geschrieben:Es ist halt ziemlich beliebt in Schulen einzubrechen, da es oft viel zu holen gibt. Wie z.B. Computer, Geld oder sonstiges wertvolles Zeug.


Wertvolles in Schulen? Ja klar gibt es da Computer, aber die wirklich neuesten Geräte stehen da meistens auch nicht rum, sondern doch oftmals zumindest etwas älteres Gerät. Und viel Geld liegt da doch auch nicht rum, wo soll das denn herkommen? Ein wenig Kopiergeld oder sowas, aber das dürften doch nur ein paar hundert Euro sein oder vielleicht einen Tausender. Da kann man auch woanders einbrechen und sich fettere Beute holen.

Ansonsten halt dumm gelaufen für den Einbrecher. Man könnte ja auch von selbst drauf kommen, dass Spuren im Schnee zu sehen sind und sich dann einen Fluchtweg aussuchen, auf dem viele Spuren zu sehen sind oder wo soweit gestreut oder geräumt ist, dass man keine Spuren mehr hinterlässt. Aber so gehört Dummheit halt bestraft.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^