Regelmäßiges Nasenbluten durch Anstrengung
Hey Leute, ich würde gerne von euch hören, ob ich mir bezüglich meines Anliegens Sorgen machen sollte. Ich bin seit etwa zwei Wochen in einem Fitnessstudio bei mir um die Ecke angemeldet. Da der Preis im Monat für mich als Student/Schüler ohne Einkommen nicht gerade billig ist, besuche ich das Fitnessstudio auch dementsprechend oft.
Nun ist es aber so, dass ich die letzten drei Male nach etwa zwanzigminütiger sportlicher Betätigung eine Art "ziehen" in der Nase verspürte. Kurz darauf bekam ich jedes Mal stark Nasenbluten, dass erste mal bemerkte ich dies gar nicht und dachte, es wäre Schweiß, bis eine Angestellte des Fitnessstudios auf mich zukam und mich panisch auf mein Nasenbluten aufmerksam machte.
Gerade habe ich ein heißes Bad genommen. Auch hier bekam ich nach ein paar Minuten in der Badewanne wieder starkes Nasenbluten. Jetzt frage ich mich ob es sein kann, dass mein Körper die Hitze/Anstrengung nicht verträgt. Kann es sein, dass es damit zusammen hängt? Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Was soll ich eurer Meinung nach dagegen tun?
Wenn du sehr regelmäßig Nasenbluten hast, dann solltest du auf jeden Fall zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gehen. Der kann dir sicherlich helfen, die Ursache deines Nasenblutens herausfinden und gegebenfalls das Äderchen in deiner Nase veröden. Eine von den kleinen Mädchen, die ich beim Handball traniere, hatte auch regelmäßig ohne Grund beim Sport Nasenbluten. Sie war bei Arzt und der hat ihre Ader in der Nase verdet, die dafür verantwortlich war. Danach war alles wieder bestens und sie hatte keine Probleme mehr.
Hast du zufällig Probleme mit dem Blutdruck? Das solltest du einmal überprüfen lassen. Die feinen Äderchen in der Nase sind sehr anfällig bei hohem Blutdruck und können dadurch schnell platzen. Das kann so weit gehen, dass du die Blutung nicht mehr selbst stoppen kannst, sondern einen Arzt brauchst. Das könnte nämlich gerade bei sportlicher Betätigung oder auch in der Badewanne passieren, da bei beidem der Druck ansteigt.
Meine Mutter hat Probleme mit dem Blutdruck und hat sich einmal beim Naseputzen scheinbar ein oder mehrere Äderchen in der Nase verletzt. Das Nasenbluten hörte nicht mehr auf und sie musste sogar auf die Intensivstation, weil sie so viel Blut verloren hatte. Ich möchte dir jetzt natürlich keine Angst machen, aber du solltest das abklären lassen. Deine Symptome klingen für mich nämlich nach erhöhtem Druck, der auf die Äderchen wirkt und sie dadurch platzen lässt.
Du solltest einen Arzt aufsuchen. Bei Hitze werden sich bei dir die Blutgefäße so ausweiten, dass sie anfangen zu bluten. Oder aber kleine Gefäße platzen einfach. Das muss auf jeden Fall abgeklärt werden und da kann auch kein Hals Nasen und Ohrenarzt helfen. Denn das kommt wahrscheinlich nicht aus der Nase, sondern aus dem Kopf und fließt nur durch die Nase ab.
Damit würde ich wahrscheinlich auch nicht lange warten und es kann vieles sein. Es kann sein, dass du eine Blutgerinnungsstörung hast, es kann sein, dass es Bluthochdruck ist, es kann sein, dass es eine Blutkrankheit ist oder es kann auch was ganz harmloses sein. Aber eine Blutabnahme und eine vollständige Untersuchung solltest du machen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152945.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?