Was zieht Männer zum Frauenfußball?

vom 13.02.2011, 16:07 Uhr

Hallo in die Forumsrunde,

da meine Freundin in einer Damen-Fußballmannschaft seit längerer Zeit aktiv ist, gehe ich auch ab und zu mir die Spiele anschauen. Man lässt ja nun zwangsläufig seine Blicke etwas durch die anwesenden Zuschauer schweifen und gerade dabei drängt sich mir immer wieder der permanente Gedanke auf: „Was zieht eigentlich die Männer hier her?“

Hierbei tummeln sich eigentlich alle Altersgruppen, zum Teil einzeln oder auch in kleineren Männer-Grüppchen auf dem Fußballplatz. Ich kann mir nicht vorstellen dass hierbei das Interesse im Vordergrund steht, wie wohl Frauen ihre Abseitsfalle aufbauen? Was meint ihr dazu, ist es bei Männern generell das Interesse am Fußball oder sind die Beweggründe anderweitig, wie z.B. in „erotischen Hintergedanken“ zu suchen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du dir das Publikum bei einem ''Männerfußballspiel'' ansiehst, siehst du da etwa nur Männer? Ganz sicher nicht. Und bei den Frauen ist auch nicht immer der ''erotische Hintergedanken'' im Kopf, immerhin ist es Fußball und die meisten Menschen, die Fußball gucken, haben irgendeine Lieblingsmannschaft, die sie anfeuern und der sie die Daumen drücken. Da der Frauenfußball aber eben noch nicht so verbreitet ist, dass sogar Männer da irgendeinen Lieblingsverein hätten, schätze ich echt, dass es sich bei diesen Männern einfach um Kollegen und Freude der spielenden Frauen handeln wird. Ich glaube nicht, dass Männer den Frauenfußball sonderlich interessant finden, da dieser nun mal deutlich 'softer'' zugeht, als ihr eigener. Also sind es womöglich wirklich nur höfliche, harmlose, befreundete Zuschauer. Sollte es nicht der Fall sein, wird wohl oder übel doch der ''erotische Hintergedanken'' darüber stehen.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich mag Frauenfußball irgendwie trotztdem nicht. Weiß nicht woher das kommt, wahrscheinlich weil es mir etwas zu unspannend ist. Ich schau sehr gerne Fußball, z.B. 1.Bundesliga, 2.Bundesliga, Premier League, Champion League, Euro League, Türkische Süper Lig u.v.m., aber ich komme niemals auf die Idee Frauenfußball zu gucken, weil es mich eher weniger interessiert. Und zu einem Frauenfußball-Spiel würde ich wohl auch gar nicht gehen. :roll:

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
ich bin der Meinung dass es das Interesse am Fußball, bzw am Sport allgemein ist weshalb Männer auch Frauenfußball schauen. Genauso, wie gesagt, auch Frauen Männerfußball schauen. Nur ist die Popularität und das Niveau des Frauenfußball halt noch nicht so hoch wie beim Männerfußball. Deshalb sind bei einem Frauenfußball Bundesligaspiel bei weitem nicht so viele Zuschauer wie wenn jetzt bei den Männern der FC Bayern München, Chelsea oder Real Madrid spielt. Schließlich sind es bei den Männern in der dritten Liga auch nicht mehr so viele Zuschauer.

Frauenfußball generell ist aber im Wachstum und wird mit der Frauenfußball WM 2011 in Deutschland an Popularität zunehmen. Ob es aber jemals die gleiche Stellung in der Gesellschaft wie der Männerfußball einnimmt wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich habe noch nie ein Spiel einer Frauenfußballmannschaft gesehen die einer höheren Liga angehört aber würde das auch gerne mal tun, wobei mir natürlich der Männerfußball immer noch lieber ist.

» blogger135 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 19.02.2011, 17:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^