Sex mit dem Ex - eine gute Idee?

vom 09.12.2010, 18:02 Uhr

Mir scheint es auch eher so, als wenn du deinen Freund nicht los lassen möchtest. Mit dem Sex klammerst du dich ja an ihn und wirst so nie genügend Abstand bekommen, um über die Trennung hinweg zu kommen. Ich denke, dass du es dir damit selbst nur noch unnötig schwer machst.

Stell dir vor, dass sich dein Ex - Freund nun wirklich in eine andere verliebt und die Bettgeschichte mit dir beendet. Dann würde für dich doch erst recht eine Welt zusammenbrechen. Wer von euch wollte denn die Trennung? Du scheinst ihn immer noch zu lieben und ihn nicht los lassen zu wollen, aber dir wird irgendwann nichts anderes übrig bleiben. Und wenn du weiterhin intim mit deinem Ex wirst, dann wird doch nur dein Leidensweg länger. Du solltest dir gut überlegen, ob ein Ende mit Schrecken, in dem Fall nicht besser ist, als ein Schrecken ohne Ende.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt nicht weiter beachtenswert, es passiert oft, dass Paare nach der Scheidung Sex miteinander haben, besonders wenn dieser in der Beziehung schon sehr gut war und wenn einer der Partner von vornherein eher auf eine offene Beziehung aus war. Dagegen ist in keiner Weise etwas auszusetzen, auch wenn es eben wie in deinem Fall ab und an passiert, dass einer der Partner noch in den anderen verliebt ist. Aber diese romantische Einstellung verfliegt nach längerer ''Sexbeziehung'' in der Regel auch wieder, so dass letztendlich meistens beide wieder in der Lage dazu sein werden, eine neue Beziehung einzugehen oder auch einfach nur zusammen Sex zu haben.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß nicht so Recht, ob das eine gute Idee von dir ist. Natürlich ist eigentlich nichts dabei, allerdings denke ich, dass du die Trennung so gar nicht richtig wahrnimmst und dir durch diesen Austausch von Zärtlichkeiten nur etwas vor machst. Vielleicht ist es einfach so, dass du versuchst damit deinen Schmerz zu lindern und ihn trotzdem irgendwie zu behalten. Ob er das nun ausnutzt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen, allerdings würde ich an seiner Stelle ablehnen. Er kann sich doch sicher auch denken, dass du nicht so gut damit klarkommst dass ihr euch getrennt habt.

Warum hat er denn überhaupt Schluss gemacht? Gibt es noch Hoffnung und ist es endgültig? Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, solltest du dich langsam damit abfinden und auch den Sex unterlassen. Es ist natürlich schön, wenn man sich nach der Beziehung noch gut versteht, aber das ist zu gut für meinen Geschmack.

Ich hatte nur ein einziges Mal noch Sex mit meinem Ex und ich fand es irgendwie total ekelhaft. Ich hatte zu der Zeit auch keine Gefühle mehr mit ihm und wollte es mal nur zum Spaß ausprobieren. Allerdings haben wir dann zwischen drin abgebrochen, weil es mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich kann es also nicht empfehlen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mesmerizing hat geschrieben:
Warum hat er denn überhaupt Schluss gemacht? Gibt es noch Hoffnung und ist es endgültig? Wenn es keine Hoffnung mehr gibt, solltest du dich langsam damit abfinden und auch den Sex unterlassen. Es ist natürlich schön, wenn man sich nach der Beziehung noch gut versteht, aber das ist zu gut für meinen Geschmack.


Er hat Schluss gemacht, weil er nicht mehr glücklich mit der Beziehung war. Wir haben uns in seinen Augen zu häufig gestritten und er meinte, er habe sich schon innerlich von mir entfernt. Irgendwie war mir unterbewusst klar, dass er mich noch liebte. Doch ich habe irgendwo gelesen, dass es beim Liebeskummer auch immer eine Phase der Hoffnung gibt. Von daher dachte ich, ich würde gerade diese Phase durchmachen und mir nur einreden, er könne noch Gefühle für mich haben.

Er hat es sich während der Trennung zunächst nicht anmerken lassen, dass er mich tatsächlich noch liebte. Doch als er von alleine wieder körperlichen Kontakt in Form von Zärtlichkeiten (nicht Sex) bei mir suchte, wurde es doch offensichtlich. Er hat mich ständig in den Arm genommen und auf Wangen und Stirn geküsst. Ich würde so was nicht bei meinem besten Kumpel machen, solange ich keine Gefühle für ihn habe. Daher hatte ich schon die starke Vermutung, er würde die Trennung bereuen. Als er dann noch erfuhr, dass ich mich mit einem anderen "tröstete", wurde er auch tierisch eifersüchtig. Also führten wir ein klärendes Gespräch und wurden wieder ein Paar. Er sagte, er habe einfach den Kopf in den Sand gesteckt, anstatt an unseren Problemen zu arbeiten. Das sei ein großer Fehler gewesen und er sei furchtbar unglücklich wegen der Trennung. Also habe ich ihm eine zweite Chance gegeben. :wink:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^