Folgemilch nur für Kinder unter einem Jahr

vom 18.02.2011, 14:54 Uhr

Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und bekommt immer noch die Folgemilch, meistens die Beba 2 oder 3. Je nachdem was grad im Angebot ist. Sie trinkt es gerne, doch eine Bekannte hat mich jetzt gefragt warum ich noch immer die Folgemilch nehme. Die ist doch nur für Kinder unter einem Jahr und älteren Kindern sollte man das nicht mehr geben.

Ich halte zwar nichts von dieser Meldung, denn warum sollte sie für ältere Kinder schlecht sein, was ich mir nicht vorstellen kann, aber trotzdem frage ich mich wie lange die Mütter diese Milch durchschnittlich geben. Ich habe erst recht spät mit der normalen Kuhmilch angefangen weil ich selber eine Milchunverträglichkeit habe. Aber zum Glück verträgt sie meine Tochter ganz gut. In der Früh trinkt sie ja auch ihren Kakao, aber ich möchte halt nicht zu viel normale Milch geben.

Mich würde es einfach mal nur interessieren. Wie lange habt ihr den Kindern diese Folgemilch gefüttert? Oder nach dem Stillen überhaupt nicht mehr? Ich werde auf alle Fälle noch ein wenig weiter die Folgemilch nehmen, solange es ihr schmeckt passt es auch. Wie seht ihr das?

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Darf man fragen als was du die Milch gibst? Einfach so zum trinken gegen den Durst oder zum satt machen? Also unser Großer Sohn ist ja auch 2 Jahre alt geworden im Februar und er bekommt schon seit er 1,5 Jahre alt ist keine Folgemilch mehr. Er bekommt jetzt früh richtige Kuhmilch und sonst gibt es Wasser, Tee oder Saft zu trinken. Ich würde die Folgemilch jetzt einfach nicht mehr geben weil sie zum einen sehr teuer ist und zum anderen brauchen sie die einfach nicht mehr. Sie nehmen ja alle wichtigen Nährstoffe mittlerweile durch die Nahrung auf. Das es direkt ungesund ist kann ich mir nicht vorstellen aber es ist defintiv unnötig. Das einzige wo ich mir vorstellen kann, dass es nicht gut ist wäre weil es vielleicht dick macht durch die Stärke.

» chica1989 » Beiträge: 297 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Meine Tochter bekommt die Folgemilch am Abend zum satt machen weil sie sonst nichts im Magen hat. Abendessen will sie nicht. Wenn sie dann keine Milch bekommt dann hat sie halt gar nichts. In der Früh bekommt sie auch normale Kuhmilch, aber da ich eine Unverträglichkeit von Kuhmilch habe, beginne ich bei ihr später und langsamer alles auf die normale Kuhmilch umzustellen. Als Durstlöser bekommt sie auch nur Wasser, Tee und hin und wieder Saft.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron