Perlweiss schädlich für Zähne?

vom 18.02.2011, 00:06 Uhr

Ihr kennt sicherlich alle die Zahnpasta von Perlweiss. Angeblich soll sie nach mehrmaliger Benutzung die Zähne in ein strahlendes weiß versetzen. Meines Wissens gibt es zwei verschiedene Sorten, einmal das Raucherweiß und dann noch eine andere Sorte für strahlend weiße Zähne. Ein Bekannter hat diese Zahnpasta jetzt getestet und hat war natürlich nicht so positiv überrascht wie er es eigentlich geglaubt hatte.

Die Zahnpasta ist im Vergleich zu anderen brandteuer und zeigt nicht den gewünschten Effekt. Der Bekannte berichtete mir sogar, dass seine Zähne sehr empfindlich durch diese Zahnpasta geworden sind. Bei heißen und kalten Getränken schmerzen seine Zähne nun. Ist das nur Einbildung, oder kann es wirklich mit der Perweiss zu tun haben? Greift sie eventuell den Zahnschmelz an und lässt die Zähne dadurch empfindlich werden?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist allgemein bekannt das diese sogenannten "Weißmacher" in solchen Zahncremes den Zahnschmelz angreifen. Ich kenne viele Leute, die Kochsalz zum Zähneputzen nehmen. Diese Leute haben immerhin tolle weiße Zähne und vor allem auch gesunde Zähne. Wenn es bei mir mal schnell gehen muss nehme ich Backpulver, das ist aber auch radikal. Deswegen mache ich das nur sehr selten.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^