PC-Voraussetzungen für AC: Brotherhood
Ubisoft hat die minimalen und die empfohlenen Systemvoraussetzungen für die PC-Version des im nächsten Monat erscheinenden Action-Adventures ''Assassin's Creed: Brotherhood'' veröffentlicht. Diese bleiben in etwa auf dem Niveau des Vorgängers, der ebenfalls ziemlich genügsam mit der Hardware umging.
Minimal muss in den PCs ein Intel Core 2 Duo mit 1,8 GHz oder ein AMD Athlon 64 X2 mit 2,4 GHz stecken, um das neue ''Assassin's Creed''-Abenteuer zu starten. Weiterhin werden mindestens 1,5 GB (Windows XP) oder 2,0 GB (Windows Vista/7) Arbeitsspeicher benötigt, sowie eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte mit mindestens 256 MB RAM. Unterstützt werden alle Grafikkarten der ATI Radeon HD-Serie sowie alle Nvidia Geforce-Karten ab der 8xxx-Generation.
Die empfohlenen Systemvoraussetzungen liegen laut Ubisoft etwas höher, sind aber auch nicht weit von den minimalen Voraussetzungen entfernt, woran man gut erkennen kann, dass es sich um eine Konsolenportierung handelt. Empfohlen werden ein Intel Core 2 Duo mit 2,6 GHz oder ein AMD Athlon 64 X2 6000+, sowie mindestens eine Nvidia Geforce 8800 GT mit 512 MB RAM. In Sachen Arbeitsspeicher werden ebenfalls mindestens 1,5 GB bzw. 2 GB benötigt. In beiden Fällen nimmt ''Assassin's Creed: Brotherhood'' acht Gigabyte Speicher auf der Festplatte ein.
Was ist eure Meinung zu den Systemvoraussetzungen? Freut ihr euch, dass diese so niedrig sind? Ich persönlich bin überrascht, dass das Spiel mit knapp drei Jahre alter Hardware auf so hohen Details gespielten werden kann. Denkt ihr, ''Assassin's Creed: Brotherhood'' profitiert trotzdem von neuerer und schnellerer Hardware?
Ich freue mich absolut, denn ich war bereits ein Fan des vorangegangenen Teils. Meiner Meinung nach sollten sich mehr Entwickler von den niedrigen Anforderungen eine Scheibe abschneiden, denn dadurch diskriminiert man Leute wie mich, die etwas eingestaubte Hardware besitzen, nicht.
Wenn wir mal ehrlich sind ist die Grafik doch wirklich prima gewesen. Ich zumindest hatte nichts zu meckern, auch wenn ich sicher besseres kannte. Hier muss evaluiert werden, denn nicht jedes Spiel, das mehr Ressourcenhunger hat, liefert auch eine bessere Engine und Grafik !
Somit kann man sagen, dass AC2 und Nachfolger in keinster Weise eine Spartüte in Sachen Grafik ist sondern eher eine passende und vor allem gute Umsetzung, der grafischen Möglichkeiten zu niedrigst möglichem Ressourcenverbraucht oder Gebrauch. Mich freut es vor allem, weil ich keine Angst haben brauche bei AC: Brotherhood auf etwas verzichten zu müssen nur, weil ich als Ottonormalverbraucher mir nicht jedes Jahr einen neuen Computer gönne.
Zu deiner Frage: Speziell in Sachen Anti Alaising ist die Schiene in Sachen Hardware wirklich nach oben hin offen. Wenn du also viel zu gute Hardware besitzen solltest, ist das kein Grund zur gräme, denn du kannst diese prima nutzen, indem du AA übernatürlich hoch-schraubst. Demnach profitiert es natürlich davon .
Cool, dann kann ich das Spiel sogar auch noch auf meinem Laptop mit maximalen Details spielen, ging ja bei 2 schließlich auch Die ersten beiden Teile waren zwar an einigen Stellen auch sehr anspruchsvoll, sodass ich selten zu einer Komplettlösung greifen musste, das Spiel/die Spiele waren aber der Hammer! Die Grafik war ja auch bei so niedrigen Anforderungen des ersten Teils schon gut bis sehr gut, für die damaligen Verhältnisse auf jeden Fall sehr gut. Auch heute kann sich die Grafik noch zeigen lassen, besonders wenn man auf einem ganz hohen Kirchturm steht und den Rundumblick genießt Eine Sache könnte man aber noch verbessern:
Die Steuerung mit Tastatur und Maus ist sehr gewöhnujngsbedürftig, die ganzen Spezialtasten kann ich mir nach zig Stunden Spielzeit immernoch nicht richtig merken, die etwas gebräuchlicheren hat man natürlich schon drauf. Vielleicht hat Ubisoft die 3 Monate Verzögerung ja dazu genutzt, den Tastaturspielern eine ausgereiftere Steuerung zu bieten.
Zum Kopierschutz gibt es ja Gerüchte, dass Assassins Creed: Brotherhood nur online mit Steam aktiviert werden muss und dann auch offline spielbar ist. Grund für diese Annahme ist, dass Steam keine permanente Internetverbindung in den Systemanforderungen nennt, das wäre natürlich schön
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-154510.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?