Katze läuft die Nase

vom 17.02.2011, 12:28 Uhr

Hallo!
Ihr wisst ja mittlerweile, dass ich eine Katze habe. Sie ist gerade in der kalten Jahreszeit sehr verschmust und sucht die Nähe von Menschen. Auch wenn sie sich schlafen legt, egal ob am Tag oder in der Nacht, versucht sie so nah wie möglich an mich zu rücken. Dass Katzen mit ihren Krallen in die Bettdecke krallen ist ja sicherlich normal und jedem bekannt. Aber mir ist jetzt aufgefallen, dass meiner Katze dabei immer die Nase läuft. Wenn sie krallt tropft es auf die Bettdecke.

Mir ist es eigentlich nicht schlimm, denn die Tropfen sehen so aus, als wenn es reines Wasser wäre. Erkältet ist sie im Moment nicht, sonst würde sie ja auch öfter niesen oder husten. Ich kann mir also nicht erklären woher es kommt und ob es gesundheitliche Gründe hat. Deswegen wollte ich euch einmal fragen, ob ihr das kennt. Läuft bei eurer Katze auch die Nase wenn sie sich ein geeignetes Plätzchen zum Schlafen sucht und die sich in die Decke krallt? Wisst ihr ob es doch gesundheitliche Gründe haben kann?

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ob es gesundheitliche Gründe haben kann, kann dir nur der Tierarzt sagen, zu dem ich auf jeden Fall mal hingehen würde. Mit Atemwegserkrankungen ist bei Katzen und auch anderen Tieren nicht zu spaßen. Tier können nicht sagen, wenn sie sich schlecht fühlen und sie zeigen es auch nicht, weil sie in der Natur auch stark sein müssen.

Schnappe die Katze und gehe zum Tierarzt und lasse es abchecken. Es ist wichtig, dass der Tierarzt die Atemwege untersucht, sie abhört und sieht, ob alles in Ordnung ist. Normal ist es sicherlich nicht, dass sie Wasser aus der Nase abgibt. Man sollte schon abklären, was los ist und eine Ferndiagnose kann hier keiner stellen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe zwei Katzen und bei beiden Katzen läuft die Nase nicht und es kommt auch nicht vor, dass sie Tropfen aus der Nase absondern. Daher rate ich dir auch, dass du deswegen einen Tierarzt aufsuchst. Wie schon geschrieben wurde, können Atemwegserkrankungen schnell ernst werden und da ist schnelles Handeln gefragt.

Es kann ein leichter Schnupfen sein, der sich aber irgendwann weiter ausbreitet und deine Katze ernstlich erkrankt. Es gibt ja auch schließlich noch Katzenschnupfen, der auch ein direktes Handeln erforderlich macht. Also ab zum Tierarzt mit der Katze!

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^