Der Raser mit dem Hirschgeweih

vom 16.09.2010, 13:01 Uhr

Mit einem voll bepackten Motorroller ging im Sommer 2010 der Autobahnpolizei in Göttingen ein besonderer Fisch ins Netz. Der Motorroller war nicht nur mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, sein Lenker (damit ist wirklich das Bauteil gemeint) war auch noch mit einem unversehrten Hirschgeweih verziert.

Der Fahrer war mit seinem Gefährt vom Nordkap zurück in die italienische Heimat unterwegs und hatte seinem Roller die 86 Stundenkilometer (die er statt der erlaubten 60 fuhr) gar nicht zugetraut. Der Mann zahlte bereitwillig die geforderte Sicherheitsleistung von 90 Euro, kein Wunder, denn seine Einsicht war von der Erfahrung geprägt, dass er in Italien selbst als Carabinieri die Geschwindigkeiten kontrolliere, dabei aber ganz andere Preise verlange(n müsse).

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das Hirschgeweih musste der Mann danach vermutlich vom Roller entfernen, oder? Sonst könnte ja jeder bezahlen und dann weiterhin mit dem Sicherheitsrisiko herum fahren. Ich finde den Gedanken grundsätzlich ziemlich schräg, dass jemand ein Geweih an einem vergleichsweise kleinen Fahrzeug montiert, gerade weil es bei einem Roller doch sicher auf jedes Kilogramm ankommt. Interessant ist vor allem, dass er scheinbar erst auf dem Rückweg angehalten wurde - so "kurz" vor dem Ziel. Vielleicht hat er das Geweih ja auch erst im hohen Norden annektiert. :lol:

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Einsichtige Raser gibt es leider nicht so oft, wenn man den Medien glauben will. Was das Geweih betrifft, wird er es wohl kaum entfernt haben. Dazu gibt es keinen erkennbaren Grund, denn die deutsche StVZo hat bei diesem italienischen Motorroller keine Gültigkeit. Oder anders gesagt: Sollte dieses Geweih in Italien erlaubt sein, dann darf der Roller auch in Deutschland mit dem Geweih gefahren werden.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass dieser Mensch als Carabinieri nicht nur zu schnell fährt - das ist ja noch zu verzeihen - sondern auch noch sich und andere gefährdet durch das Hirschgeweih, ist extra zu bestrafen. Da du nicht geschrieben hast, dass die Autobahnpolizei ihm das Hirschgeweih abgenommen hat, gehe ich davon aus, dass sie den Italiener mit Geweih haben weiterfahren lassen.

Sollte ein Unfall mit dem Motorroller passieren und ein Motorrad darin verwickelt sein, könnte durch das Hirschgeweih glatt jemand aufgespießt werden. Dass die Autobahnpolizei den Italiener hat weiterfahren lassen, wundert mich doch sehr.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Als ich diesen Bericht gelesen habe, musste ich erst mal ordentlich einen ablachen. Schon allein die Überschrift ist der Hammer. :D Ich würde gerne mal sehen, wie das ausgesehen hat mit den Hörnern auf der Lenkgabel. Was mich aber verwundert ist, dass er nur wegen des Schnellfahrens angehalten wurde. Haben die Polizisten etwa die Hörner nicht bemerkt? :D Was ich auch ganz toll fand, dass der Fahrer eingesehen hatte, dass er zu schnell unterwegs gewesen war und sofort eine Strafe gezahlt hatte. Wenn ich so die anderen Verkehrsteilnehmer sehe, ist, dass was der Mann gemacht hatte, eine Super Aktion. Davon könnten sich andere etwas davon abschneiden. Am geilsten fand ich aber so wie ich es aus dem Bericht gelesen habe, dass er mit seinem Hirschgeweih weiter fahren durfte. Normalerweise müssten sie den eigentlich auch wegen den Hörnern noch mal eine extra straffe beantragen. Einfach nur köstlich den mit Geweih weiter fahren zulassen. :D :D :D :D

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^