Manga Love Story - empfehlenswert?

vom 18.12.2009, 09:15 Uhr

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach Anime DVD's, da ich nicht so viele besitze, und daher muss Nachschub her, bald ist ja wieder Weihnachten und ich darf mir ein paar Filme kaufen. Ich schaue gerade im Internet, was es für schöne unterschiedliche Liebesgeschichten gibt und mir ist dabei der Anime Manga Love Story ins Auge gestochen.

Ich glaube, von dieser Serie gibt es auch einen Manga, den ich aber bis jetzt noch nicht gelesen habe. Worum geht es denn genau in Manga Love Story? Ab wieviel Jahren ist er geeignet? Wieviele Episoden gibt es?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo.

Ich sage es mal so: für Leute die noch aufgeklärt werden müssen ist es empfehlenswert. Auch kann ich nicht bestreiten, dass der Manga zeitweise echt lustig ist. Leider gibt es keine Hauptstory und Makkoto ist einfach nur inkompetent. Der ganze Manga zielt nur darauf ab, wie das junge Ehepaar seine sexuellen Fähigkeiten ausbaut und alltägliche Probleme meistert ( die beiden gehen nämlich jungfräulich in die Ehe). Meines Wissens nach ist der Manga erst ab 16 Jahre.

» stardust » Beiträge: 93 » Talkpoints: 5,05 »


Hallo, ich würde dir ganz gerne noch ein Paar genauere Informationen über den Manga/den Anime "Manga Love Story" geben. Würde man den ursprünglichen japanischen Titel ins deutsche übersetzen, so hieße er eben nicht "Manga Love Story" sondern "Unanständiges zu zweit". "Manga Love Story" oder eben "Unanständiges zu zweit", wie du auch immer diesen Anime jetzt nennen möchtest, stammt aus dem Kopfe des Japaners "Katsu Aki". Der Anime/Manga dient in Japan unter anderem auch zur sexuellen Aufklärung. Da der Inhalt des Animes zum Teil ziemlich freizügig ist, ist der Anime in deutschland erst ab sechszehn Jahren freigegeben.

Im Gegensatz zu meinem Vorgänger, würde ich doch einmal behaupten, dass dieser Anime eine Story hat, auch wenn sich nicht sonderlich ausbaufähig ist. Die zwei sich liebenden Protagonisten des Animes heißen "Yūra Kawada" und "Makoto Onoda". Yūra Kawada und Makoto Onoda treffen sich bei einer japanischen Variante des europäischen "Blitzdatings". Kurz nach ihrem Date schmieden sie auch schon Heiratspläne und setzen diese in die Tat um. Ihr Sexualleben gestaltet sich jedoch ein wenig schwierig. Sowohl Yūra Kawada als auch Makoto Onoda sind in sexueller Hinsicht Jungfrauen. Sie beschließen also, mit den Tips von Freunden und Bekannten ihre ersten eigenen sexuellen Erfahrungen zu machen.

Soviel gibt es zur Hintergrundstory des Animes zu sagen. Allgemein passiert in dem Anime jedoch nicht sehr viel mehr. Die beiden leben ein typisches japanisches Alltagsleben vor sich hin. In der Mangaausgabe des Animes gibt es außerdem noch einige Extrainformationen, die mit der Story eigentlich nichts zu tun haben. Jedes Kapitel im Manga hat einen bestimmten Themenschwerpunkt. In den Extrainformationen lassen sich Studien und Randbemerkungen zu diesen Themenschwerpunkten finden. Somit hat der Manga in gewisser Weise auch etwas "wissenschaftliches".

Zu den Personen erfährt man im Manga/Anime auch eine ganze Menge. Eigentlich wird im Grunde wirklich nur ein ganz normales Leben geschildet, ich möchte mal behaupten, dass auch im echten Leben die Sexualität des Menschen eine der größten Rollen im Leben einnimmt. Makoto Onoda ist ein einfacher Büroangestellter, von seiner Persönlichkeit ist er ein eher schüchterner, aber freundlicher junger Mann. Er ist 25 Jahre alt, wie auch Yūra Kawada. Yūra Kawada hingegen ist eine recht hübsche gut gebaute Japanerin. Zu Beginn ist sie in sexueller Hinsicht recht verklemmt, lässt sich jedoch im Laufe des Animes zu einigen neuen "Sexualpraktiken" überreden.

In Deutschland sind bislang vom Anime vier Episoden erschienen. In Japan läuft der Anime jedoch schon seit dem Jahre 2002, hier wurden bereits die ersten sieben Bände des Mangas animiert. Seit dem Juli 2009 werden in Deutschland außerdem noch alle vier Episoden in einer Sammelbox angeboten. Allgemein ist dieser Anime nicht sehr aussagekräftig und hat auch keinen wirklichen Sinn. Natürlich ist der Anime an einigen Stellen recht amüsant, wenn "Männlein" und "Fraulein" mit ihrer Unerfahrenheit aufeinander treffen. Da muss jeder selbst entscheiden, ob er einen solchen Anime/Manga gucken oder lesen möchte.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^