Flight Simulator X

vom 16.02.2011, 15:14 Uhr

Der MIcrosoft Flight Simulator X, welcher 2006 erschienen ist, ist mittlerweile immernoch der aktuellste Flugsimulator von Microsoft. Er ist der Nachfolger des Flight Simulator 2004.

Im Flight Simulator X hat man sehr viele Flugzeuge zur Auswahl, welche man fliegen kann und man kann um die ganze Welt fliegen. Die Erde wird als komplette Kugel dargestellt, es fehlt also nichts, man kann jeden Ort erreichen. Die Grafik ist, vor allem in den Großstädten, sehr gelungen, dafür benötigt der Flight Simulator X allerdings auch hohe Hardwareanforderungen. Man hat anfangs verschiedene Flugzeuge und Helikopter zur Auswahl. Beispielsweise ein Airbus A321, eine Boeing 737-800, eine Boeing 747-400, verschiedene Arten von Cessnas, Segelflieger, Trike Ultraleichtflugzeuge, Beechcraft Baron 58, etc. Weitere Flugzeuge kann man im Internet downloaden oder kaufen.

Im Multiplayer hat man die Möglichkeit mit anderen zusammen zu fliegen oder auch live mit einem Tower zu funken. Wenn man die professional Edition des Flight Simulators X hat, kann man auch selbst Tower sein und die anderen Flugzeuge zu ihren Start- und Landebahnen lotsen. Die Cockpits der Flugzeuge sind sehr realistisch nachgebaut. Das Spiel eignet sich gut, um den Instrumentenflug zu üben, da die Anzeigen im Spiel ähnlich wie die Anzeigen im wirklichen Flugzeug sind und sich auch die Abläufe teilweise ähneln, beispielsweise beim landen mit dem ILS, dem Instrumentenlandesystem.

Mit einem Addon kann man auch Passagiere befördern und dadurch Geld verdienen und eine Airline aufbauen. Das gleiche geht natürlich auch mit Fracht. Auch im Internet gibt es Seiten, auf denen man eine virtuelle Airline gründen kann. Ich finde der Microsoft Flight Simulator X ist ein sehr gelungener, realistischer Flugsimulator und er macht auch noch Spaß wenn man schon sehr viel geflogen ist. Vor allem auch durch die vielen Erweiterungen, die es dafür gibt. Habt ihr auch den FSX und wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich finde Simulationsspiele im Allgemeinen relativ langweilig, weil man hier immer nur das Gleiche machen kann und ich denke, dass dies auch der Grund dafür ist, dass Microsoft seit 2006 keinen neuen Flight Simulator X herausgebracht hat. Ich glaube auch, dass der Trend in Sachen PC-Spiel klar in Richtung Sport bzw. Ego-Shooterspiele geht, denn der Spaßfaktor ist hier im Vergleich zu solchen Simulationsspielen sehr hoch, denn es wird nie langweilig, da man immer neue Herausforderungen vor sich hat.

In Sachen PC-Spielen hat allerdings jeder seine eigene Meinung, was ich auch für gut empfinde, denn sonst gäbe es immer nur noch die gleichen Spiele auf dem Markt. Es tut mir Leid, dass dieser Beitrag so negativ ausgefallen ist, aber dies ist nun einmal meine Meinung.

» JokerG6 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^