Seitenschläferkissen - Erfahrungen

vom 31.08.2009, 21:25 Uhr

Ich bin schon immer Seitenschläfer. Im seltensten Falle schlafe ich mal auf dem Rücken ein oder überhaupt auf dem Rücken. Wenn ich auf der Seite schlafe, dann klemme ich immer die Decke zwischen meine Knie, weil ich sonst Schmerzen in diesen bekomme. Nun habe ich in einem Katalog ein sogenanntes Seitenschläferkissen gesehen.

Hat jemand von euch ein Seitenschläferkissen? Und wenn ja, was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lohnt sich die Investition oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

» Carmili » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,62 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schlafe meist auf der Seite und mein Lebensgefährte ebenfalls. Ich benutze immer die Decke und klemme sie mir zwischen die Beine, mein Lebensgefährte verwendet ein spezielles Seitenschläferkissen. Ich persönlich habe das auch einmal verwendet, und fand es nicht gerade unverzichtbar.

Einen wirklichen Unterschied zur Decke, die ich sonst nahm, gab es in Sachen Komfort eigentlich nicht. Also mir persönlich brachte es nichts. Aber das kann eine Frage der Gewohnheit sein. Mein Freund schwört richtig auf diese Seitenschläferkissen und will da auch gar keine Decke mehr benutzen.

Allerdings sollte man bei der Füllung der Seitenschläferkissen aufpassen. Wir hatten hier mal eines, das sollte eine irgendwie besonders "gesunde" Füllung aus irgendwelchen Styroporkügelchen oder so etwas haben. Das hat bei jeder Bewegung so stark geraschelt, dass man gar nicht mehr schlafen konnte von diesen Geräuschen! Das war ein richtiger Fehlkauf und das Kissen ist sofort aus dem Bett verbannt worden. Schade um das Geld, denn so billig war das nicht gewesen. :(

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe ein Seitenschläferkissen und kann ohne es nicht mehr einschlafen.

Früher habe ich lange Zeit auch immer die Decke mir zwischen die Knien geklemmt. Allerdings hatte ich dann vor allem im Winter immer das Problem, dass die übrige Decke nicht mehr reichte um mich warm einpacken zu können. Oder die Decke rutschte schnell wieder zwischen den Knien weg.

Ich habe mir dann mal ein Angebot bei einem Discounter genutzt und ein Seitenschläferkissen gekauft. Das mag ich auch nicht mehr hergeben, weil ich es gerne auch nehme um mich daran zu kuscheln. Dazu ist es für mich auch direkt ein Kopfkissen.

Vor ein paar Monaten haben meine Kollegen und ich meiner Chefin ebenfalls eins zum Geburtstag geschenkt. Sie hat seit langem Rückenbeschwerden und laut ihrer Aussage, sind diese seitdem sie das Seitenschläferkissen benutzt besser geworden. Sie fühlt sich weniger verspannt als früher.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seit einiger Zeit denke ich über die Anschaffung eines Seitenschläferkissens nach. Ich schlafe grundsätzlich auf der Seite liegend ein. Also habe ich ja die Grundvoraussetzung schon einmal erfüllt. Es heißt ja, diese Kissen tragen zu einer gesunden Schlafhaltung bei.

Das ist für mich in der Entscheidungsfindung nicht unwichtig. Aber nimmt das Kissen nicht eine Menge Platz weg? Wie ist es wenn ich mich auf die andere Seite drehen will? Dann muss ich mich ja eigentlich mit dem riesigen Kissen drehen. Geht das überhaupt? Hat jemand auch so ein Seitenschläferkissen und kann meine Fragen beantworten?

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein solches Kissen in der Schwangerschaft gekauft, da ich schon immer auf der Seite geschlafen habe, doch ich fand es eher unbequem, mir hat das Seitenschläfterkissen so gar nicht zugesagt und ich habe es schnell wieder beiseite gelegt. Nun benutze ich quasi meine Bettdecke und lege mich da halb drauf. Ich finde das weitaus bequemer.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es ist vermutlich Gewöhnungssache. Ich sehe auch solche Kissen in diversen Geschäften - teilweise sogar auch günstig - bin mir aber nicht sicher, ob ich so etwas kaufen soll. Ich bin eine Seitenschläferin, aber habe bisher nichts Ähnliches gebraucht, also werde auch in Zukunft ohne solche Kissen auskommen.

» Nour » Beiträge: 20 » Talkpoints: 5,07 »


Ich habe eben gesehen, dass es bei Tchibo bald wieder ein Seitenschläferkissen geben wird. Da soll es knappe 17 Euro kosten. Das finde ich jetzt doch recht günstig. Hat jemand schon so ein Kissen von Tchibo aus vergangenen Angeboten? Könnt ihr dieses empfehlen?

Benutzeravatar

» aranka05 » Beiträge: 366 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^