The Conduit
Hallo,
ich schaue gerade bei Weltbild, was es noch für Spiele gibt die ich noch nicht entdeckt habe, denn bis Weihnachten dauert es nicht mehr lange. Ich durchsuche gerade alle Kategorien und dabei bin ich auf das Spiel The Conduit gestoßen, was es für knapp 30,00 Euro zu kaufen gibt und es ist erst ab 16 Jahren erlaubt und das Game scheint wohl ein Ego-Shooter Spiel zu sein.
Besitzt jemand von euch dieses Spiel? Hat man an diesem Spiel lange Freude? Kann man The Conduit auch zu Zweit spielen?
Hallo, obwohl dein Thread jetzt schon recht lange offen ist, und auch weihnachten bereits der Vergangenheit angehört, möchte ich dir noch meine Meinung über dieses Spiel offenbaren. Sicher hast du dich inzwischen selbst über dieses Spiel schlau gemacht oder es sogar gekauft. Ich hoffe aber, dir und auch allen anderen Talkteria Mitgliedern, die sich für Games interessieren, einige nützliche Informationen mitgeben zu können.
Das Spiel ist, wie du richtig erkannt hast, ein Egoshooter und wurde nach der "freiwilligen Selbstkontrolle" (FSK) für Jugendliche ab 16 Jahren als geeignet empfunden. Das Spiel gibt es meines Wissens ausschließlich für die Nintendo Wii (?) und erschien im Juli 2009. Gegenwärtig bezahlt man im Internet für dieses Spiel noch etwa 12 Euro. Ich finde, dass dies ein sehr annehmbarer Preis für dieses Spiel ist. Allgemein lässt sich sagen, dass mich dieses Spiel in gewisser Weise an den Egoshooter "Crysis" für den Computer/Playstation 3/Xbox.
Ich versuche dir einmal die genaue Story des Games zu beschreiben, damit du selbst entscheiden kannst, ob dieses Spiel etwas für dich ist und wie lange du daran Freude haben wirst. In dem Spiel "The Conduit " schlüpfst du in die Rolle des "Spezialagenten" "Mr. Ford". Die Story selbst spielt in einer düsteren Umgebung, welche die Stadt "Washington D.C." darstellen soll. Jedoch wurde die Hauptstadt der USA komplett von Aliens zerstört und alles liegt wortwörtlich in Schutt und Asche. Ausgerüstet ist "Mr. Ford" mit einigen futuristisch wirkenden Waffen, die er für den Kampf gegen die Aliens benötigt, dies ist nämlich seine Aufgabe - Die Vernichtung der feindlichen Aliens.
Zu seinen Waffen gehört zum Beispiel "Das Allsehende Auge". Eine kugelrunde Waffe, mit der du deinen Gegnern ordentlich einheizgen kannst. Da das Zielen bei Egoshootern sich oft als schwierig erweist, haben die Macher von "The Conduit " versucht, dem Abhilfe zu schaffen. Die Sichtempfindlichkeit sowie die Drehgeschwindigkeit des Charakters mit der Hilfe der Fernbedienung lässt sich manuell konfigurieren und bestmöglich an den Spieler anpassen. Im Laufe des Spiels findet Mr. Ford immer mehr Hinweise darauf, dass die gesamte Invasion der Aliens vielleicht ein "Attentat" der amerikansichen Regierung war. Jetzt ist es an dir, dieser Vermutung nachzugehen und den "Fall" aufzuklären.
In diesem Spiel wurde das "Quantum 3-Engine" eingesetzt. Dies zeigt sich wirklich sehr deutlich in der hervorstechenden Grafik. Die Grafik ist meiner Meinung nach nur mit sehr wenigen Spielen für die Nintendo Wii vergleichbar. Für mich ist dies ein klarer Grund, wieso man dieses Spiel einfach gespielt haben sollte, auch wenn Egoshooter eigentlich nicht zu meinen Lieblingsgame-Genre gehören.
Ja, dass Spiel lässt sich auch mit mehreren Spielern spielen. Jedoch ist hierzu der Onlinezugang der Nintendo Wii nötig (Soweit ich weiß, habe es nie im Multiplayermodus gespielt). Insgesamt kannst du mit bis zu zwölf verschiedenen Spielern gleichzeitig spielen. Das Game ist aufgrund der Tatsache, dass die computergesteuerten Gegner, taktische "Genies" sind, zum Teil wirklich anspruchsvoll. Die Gegner entwickeln eigene Strategien um dich zu attackieren, jeder deiner Spielzüge ruft eine andere Reaktion der Gegner hervor. So gestaltet sich oft ein unterschiedliches Spiel.
Ohne deine Wunderwaffe, dem "Allsehenden Auge" wärst du im Game ziemlich aufgeschmissen. Auch wenn ich die Waffe ehrlich gesagt ziemlich hässlich finde, ist sie für den Spielverlauf sehr wichtig. Mit ihr kannst du unsichtbare Feinde ausfindig machen und verschiedene Rätsel im Game lösen.
Um ein Fazit zu ziehen: Das Spiel ist die 30 Euro wirklich wert. Zumal es heute noch sehr viel billiger ist. Besonders hervorstechend ist die atemberaubende Grafik, welche den Spieler in eine wirklich unfassbar reale Welt hineinzieht. Das Feature des Allsehden Auges ist eine sehr schöne Sache, die dir immer weiter Hilft, wenn es im Game einmal hängen sollte. Das einzige was mich an diesem Game gestört hat ist, dass das Game nicht sonderlich schwierig zu bewältigen war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100551.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1045mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3005mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?