Aus Freundschaft plötzlich Feindschaft - Was tun?

vom 14.02.2011, 02:47 Uhr

Als ich mit meinem Ex-Freund zusammengekommen bin, lernte ich auch einige seiner Bekannten kennen und verbrachte natürlich sehr viel Zeit mit ihnen. Da wir uns anfangs nur selten sehen konnten, haben wir viel Zeit in einem Online Spiel zusammen verbracht, was auch einige seiner Bekannten spielten. Darunter gab es eine Frau um die 40, mit der wir immer wieder Kontakt hatten und wir haben uns auch super verstanden.

Als es dann mit meinem Ex Freund in die Brüche ging, war sie auf einmal ganz komisch zu mir. Ich habe es dann einfach damit abgehakt, dass sie zu ihm hält und das konnte ich auch verstehen, da er komische Dinge über mich erzählt hat, nachdem ich mich von ihm getrennt hatte. Ich habe dann also mit der Sache abgeschlossen und auch einige Zeit nichts mehr von ihr gehört.

Nach einer Weile fing sie dann, dass sie Leute gegen mich aufgehetzt hat. Sie meinte, dass ich total unehrlich wäre und alle Leute nur ausnutze. Die Beleidigungen gingen immer weiter und sie machte mich auch weiterhin bei anderen schlecht. Sie hat sich sogar unter falschen Namen in eine Gemeinschaft eingeschlichen, um dann über mich herziehen zu können. Daraufhin habe ich sie dann gefragt, warum sie das ganze macht und sie meinte nur, dass ich ja so eine falsche Schlange wäre und alle das wissen sollten. Kurze Zeit später meinte sie aber auch, dass ich ja so ein liebes und süßes Mädchen wäre und sie deswegen nicht will, dass andere schlecht über mich denken ( was sie ja verbreitet ) und ich solle ihr doch glauben, dass andere das erfunden haben und sie mir die Wahrheit sagt.

Das Ganze war mir dann irgendwie ein wenig zu blöd, da sie sich ständig selbst widerspricht und ich auch keine Lust darauf habe, mich von ihr blöd anmachen zu lassen. Ich habe sie dann ignoriert. Sie schrieb mich dann immer mit anderen Namen an. Als ich dann alle ihre Charaktere auf der Ignorier liste hatte, war eine Weile Ruhe und ich dachte, ich hätte es wirklich überstanden.

Dann ging das Ganze von neuem los und sie fing an, mich unter dem Charakter ihres Sohnes zu beleidigen. Sie gibt sich dabei für ihn aus und tut auf total unwissend. Es war aber sehr leicht zu durchschauen, da die beiden nun haargenau gleich schreiben und man es an ihrer Ausdrucksweise total merkt, dass sie das ist. Also weiter ignorieren und hoffen, dass ich endlich meine Ruhe habe.

Nun fängt sie allerdings an, eine Freundin von mir zu belästigen. Genau dasselbe Spiel wie bei mir. Ich fühle mich irgendwie schuldig, da meine Freundin ihr klipp und klar gesagt hat, dass sie ihr nicht glaubt und hinter mir steht. Seit dem hat sie nun die Frau an der Backe.

Ich versteh das ganze irgendwie nicht und es kommt mir total psychopathisch vor. Sie richtig zu ignorieren geht einfach nicht, da sie immer mit neuen Charakteren kommt. Alles zu überlesen mache ich schon so gut es geht, aber ich weiß einfach nicht, wie lange ich das durchhalte, da sie mich langsam echt zur Weißglut treibt. Deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie ihr euch in meiner Situation verhalten würdet und hoffe, dass ich eine Möglichkeit finde sie endgültig loszuwerden.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wenn Sie wirklich anfängt den Ruf von Leuten systematisch zu zerstören ohne einen definitiven Grund dafür zu haben, dann liegt dem Verhalten höchstwahrscheinlich ein massives psychisches Problem mit einem Minderwertigkeitskomplex zu Grunde. So nach dem Motto, dass sie sich nur wichtig fühlen kann wenn andere Leute sie beachten. Und über Andere herzuziehen ist halt ein gutes Mittel um Beachtung zu finden.

Du kannst eine Anzeige wegen Rufmordes machen. Wenn es wirklich so massiv ist, dann wirst du bestimmt keine Probleme haben ausreichend Beweise zu erbringen die ihr furchtbares Verhalten auch vor Gericht klarmachen. Ob du deswegen so einen Aufstand machen willst ist natürlich deine Sache, aber wenn es so massiv ist wie du beschreibst, würde ich mir das auf jeden Fall ernsthaft durch den Kopf gehen lassen!

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ist es denn nicht möglich, dass du sie als Kontakt sperrst? Oder eben auf die Ignorliste setzt? Vielleicht reicht es ja auch schon, wenn du ihr damit drohst, dass du zum Anwalt oder zur Polizei gehst, wenn sie dich ab sofort nicht in Ruhe lässt und aufhört, solche Lügen über dich zu verbreiten. Manchmal reicht so etwas ja schon, damit der Terror endlich ein Ende hat.

Ansonsten würde ich dir auch raten, dass du zur Polizei gehst und dort mal alles schilderst. Man wird sicher sagen können, was du genau machen kannst und wie du dich verhalten sollst. Oder du gehst eben zu einem Anwalt und lässt dich dort mal beraten. Wichtig ist sicherlich, dass du ansonsten nicht mehr auf ihre Nachrichten und Beleidigungen eingehst. Sie wird dann vielleicht auch irgendwann das Interesse daran verlieren.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Eine Anzeige wegen Rufmord und eine Klage auf Unterlassung wären wahrscheinlich nicht das Schlechteste, aber das ist wohl auch mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden, und da Du die Frau einfach nur loswerden willst, müßte es doch auch einfacher gehen. Vielleicht reicht ja die Drohung mit Anzeige und Klage durch einen Rechtsanwalt schon aus? Die Dame wird ja wissen, daß sie genügend Leute angestachelt und damit auch mehr als genug Beweismaterial bzw. Zeugen geliefet hat, und da schon kalte Füße kriegen und Dich in Ruhe lassen.

Hat sie denn eigentlich ein persönliches Interesse daran, Dich unmöglich zu machen? Ist sie möglicherweise selbst an Deinem Ex interessiert und deshalb sind die merkwürdigen Geschichten Deines Ex bei ihr auf äußerst fruchtbaren Boden gefallen? Ist zwischen Euch mal etwas vorgefallen, daß sie Dir nachtragen könnte?

Ich würde an Deiner Stelle die Frau nett darauf hinweisen, daß sie sich gerade selbst ganz schön insUnrecht setzt und das böse nach hinten losgehen kann.

» Thaddäus » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 22,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^