Manga: Mahoromatic
Hallo,
ich bin im momentan auf Geschenkesuche, da bald Weihnachten ist und mein Vater wollte mir zu Heiligabend einige Bücher schenken, die ich mir aussuchen darf. Ich durchsuche gerade das Internet nach guten Mangas und mir ist dabei der Manga Mahoromatic aufgefallen. Der Zeichenstil ist sehr schön und es scheint wohl eine Liebesgeschichte zu sein.
Ein Freund von mir besitzt diesen Manga, aber ich habe nicht weiter nachgefragt, wovon die Geschichte handelt. Wer von euch besitzt diesen Comic? Ist er empfehlenswert? Ist die Zielgruppe eher an Mädchen gerichtet?
Hallo, obwohl die Eröffnung dieses Threads schon in fast vergessener Vergangenheit liegt, hast du bisher noch keine Antwort bekommen. Ich hoffe ich kann dir hiermit einige Informationen über den Manga "Mahoromatic" geben. Solltest du dich bereits selbst informiert oder den Manga gar gekauft haben, hoffe ich, dass ich anderen Mtigliedern von Talkteria hier einen Einblick in die Welt von Mahoromatic geben kann.
Der Manga "Mahoromatic" ist das Produkt einer Zusammenarbeit von zwei Japanern. "Bunjūrō Nakayam" ist hierbei verantwortlich für die Story von Mahoromatic und "Bow Ditama" ist die Person, aus dessen Händen die Zeichnungen entsprungen sind. Insgesamt gibt es acht Ausgaben dieses Mangas. Jede der Ausgaben, die in den Jahren von 1999 - 2004 veröffentlicht wurden, hat eine komplette, abgeschlossene Handlung. Der Manga "Mahoromatic" wurde von Mai 2004 bis Januar 2006 in Deutschland veröffentlicht, du findest ihn im Verlag von "Tokyopop". Neben der Manga-Serie gibt es eine gleichnamige Anime-Serie, die auf den Manga beruht.
Da die Story des Mangas Mahoromatic wirklich sehr umfangreich ist, verusche ich mich auf das nötigste zu beschränken. In der Gesamtheit des Mangas gibt es jedoch noch einige weitere Ausschmückungen und Nebenhandlungen. Allgemein lässt sich die Story von Mahoromatic wohl in drei Teile aufteilen. Ich würde dir jetzt zunächst einmal die Vorgeschichte, dann die Hauptstory und das Ende des Mangas vorstellen. Du solltest jedoch wissen, dass es ein alternatives Ende für die Anime-Fernsehserie gibt, welches sich vom Manga abhebt.
Die Vorgeschichte lässt sich meiner Meinung nach noch ganz einfach darstellen. Seit den 1980er Jahren wird die Erde von Außerirdischen "SAINTs" bevölkert. Diese haben eine Invasion geplant. Es ist die Aufgabe des Androiden "Mahoro Andou", welcher von einer Organisation Namens "VESPER" erschaffen wurde, diese Invasion von der Erde abzuwenden. Wissen muss man außerdem noch, dass obwohl Mahoro Andou eine Androidin ist, sie eine begrenze Lebenszeit hat, zu Beginn des Mangas hat sie noch etwa vierhundert Tage zu leben. Sie darf in ihren letzten vierhundert Lebenstagen, mit der Genehmigung der Vesper-Organisation, machen was sie möchte und entschließt sich dazu, dem 14-Jährigen "Suguru Misato" zu dienen. Sugurus Eltern starben beide, als er noch ein kleiner Junge war, seitdem lebt er alleine und kommt oft mit dem Alltag nicht klar.
Das solltest du Wissen, bevor ich jetzt mit der Hauptstory anfange. Mahoro ist jetzt also eine Art "Ersatzmama" für Suguru und geht ihren Aufgaben mit übertriebener Aufmerksamkeit nach. Auch Sugurus Lehrerin "Saori Shikijo" bekommt vom neuen Dienstmädchen mit. Sie fühlt sich stark zu Suguru hingezogen und sieht die Androiden-Frau deshalb als Konkurrenz an. Hieraus entwickelt sich eine Art "Hassgefühl", Saori versucht ihre neue Konkurrentin fertig zu machen und zu demütigen, wo sie nur kann.
"To Ryuga" ist ein neuer Lehrer, der nach kurzer Zeit an Sugurs Schule auftaucht, er ist ebenfalls ein Androide und gehorcht den "SAINTs". Da dieser ein Androide ist, der zum Kampf gedrillt wurde, möchte er sich in einem Kampf mit Mahoro messen und diese vernichten. Es kommt zum Kampf zwischen diesen beiden, wie er ausgeht müsst ihr euch selbst ansehen. Ich möchte schließlich nicht zu viel verraten. Das ist jedoch nur die erste "Staffel" des Mangas.
In der zweiten Season hat sich das Leben der beiden normalisiert. Bis die beiden eines Tages ein verwirrt ausschauendes Mädchen treffen. Auch sie ist ein Android, wurde jedoch von einer anderen Organisation zu einem anderne Zweck entworfen als Mahoro. Suguru entschließt sich, diese bei sich aufzunehmen und gibt das Andrioiden-Mädchen als seine Schwester aus. "Minawa" ist übrigens ihr neuer Androiden-Name, sie wurde dazu entwickelt, die SAINTS für immer zu vernichten, da diese nicht mit den Außerirdischen zusammenleben möchten. Die Organisation, welche Minawa entwickelt hat, weiß von der Existenz Mahoros und möchte diese mit der Hilfe von Minawa zum Kampf gegen die SAINTS instrumentalisieren.
Suguru entschließt sich im finalen Kampf gegen einen anderen Androiden, ihr eigenes Leben zu opfern. Im Ende des Mangas zeigt das Ende den Suguru, zwanzig Jahre nach dem Tod von Mahoro. Dieser gehört jetzt wie Mahoro zur Organisation "VESPER" und hat sich dem Kampf gegen die Organisation Minawas verschrieben. Mahoro dagegen wurde im Laufe der Zeit als ein menschliches Wesen wiedergeboren, da diese in ihrer Androiden-Gestalt eine Seele besaß. Beide treffen sich in der letzten Szene des Mangas wieder.
Ich bin ehrlich gesagt nicht der Meinung, dass dieser Mangas nur etwas für Mädchen ist. Auch würde ich nicht sagen, dass sich dieser Manga in ein bestimmtes Genre einordnen lässt. Jedoch sollte jeder Fan von Mangas oder Animes wenigstens einmal den Anime gesehen haben. Für mich gehört dieser Manga ganz klar in die Top 10 der besten Mangas, die ich kenne.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-100570.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1660mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2444mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1352mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?