Christian Bale und sein Abnehmwahn

vom 11.02.2011, 20:58 Uhr

Christian Bale, seines Zeichen bekannt als Batman und John Conor (Terminator: Salvation), hängt sich in seine Rollen so sehr rein, dass er sich schon mal bis auf die Knochen runterhungert und dann wieder zunimmt. So geschehen in "Der Maschinist", wo er bis auf 50kg Körpergewicht abnahm. Für seinen aktuellen Film "The Fighter" nahm Christian Bale wieder einiges ab.

Dafür wurde er von einem Kritiker gerügt. Es sei Bales Markenzeichen ständig abzunehmen und darüber zu klagen wie schwer es sei. Darauf sagte Bale in einem Interview, dass er es lächerlich findet es als sein Markenzeichen zu bezeichnen, der Kritiker wisse gar nicht mit was für Schmerzen es verbunden ist, er würde ihm gerne auf die Schuhe pinkeln. Letzteres ist ja nun wirklich unappetitlich.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kenne Christian Bale nur aus der gleichnamigen Verfilmung des Romans "American Psycho". Diese liegt allerdings schon einige Jahre zurück - der Film ist aus dem Jahr 2000. Zu der Zeit war er meiner Meinung nach aber nicht besonders dürr, sondern einfach schlank mit gut definierten Muskeln.

Als ich mir gerade jedoch Bilder aus dem Film "The Machinist" angeschaut habe, war ich schon verwundert. Dort sieht Bale wirklich sehr dürr aus, allerdings klingt es so, als wäre diese Optik für die Rolle, die er spielt, auch sehr hilfreich.

Man kann von dauerhaften Gewichtszunahmen und -abnahmen halten, was man möchte. Gesund ist das sicher nicht unbedingt. Dennoch würde ich es nicht als Markenzeichen eines Schauspielers bezeichnen, wenn dieser für Rollen zu- oder abnimmt. Für manche Rollen ist eben ein bestimmtes Aussehen erwünscht und ein Schauspieler, der die Rolle authentisch ausfüllen will, muss sich da sicher auch anpassen. Manche übertreiben es sicher. Das tun aber auch viele andere Leute, die nicht im Rampenlicht stehen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich glaube schon, dass dieses ständige Ab- und wieder Zunehmen sicherlich nicht gesund für seinen Körper ist, aber er tut dies ja nicht für sich, sonder für seine Rollen. Natürlich könnte man sagen, dass er da schon ziemlich übertreibt und nur so ehrgeizig ist, weil er dadurch an Bekanntheit gewinnt, aber so ist es mit all den mageren weiblichen Superstars ja auch. Ich glaube ihm jedenfalls, dass diese ständige Körperveränderung harte Arbeit ist.

Benutzeravatar

» VanaVanille » Beiträge: 408 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^