Julia Durant - Reihe von Andreas Franz

vom 25.03.2008, 16:01 Uhr

Der Schriftsteller Andreas Franz schreibt Bücher, die vor allem in "meiner" Wohngegend spielen (Frankfurter Raum) vielleicht fesseln mich seine Krimis aus diesem Grund so. Besonders die Julia Durant Reihe hat es mir angetan.

Hier möchte ich euch einige seiner Bücher vorstellen, die ich alle in Rekordzeit gelesen habe, und die ich für sehr empfehlenswert halte.

Jung , blond, tot

Eine mysteriöse Mordserie an jungen Mädchen beunruhigt die Bevölkerung von Frankfurt am Main. Der Mörder vergewaltigt sie, tötet sie danach und vollzieht schliesslich ein Ritual an ihnen, indem er ihre Haare zu zwei Zöpfen mit roten Schleifen bindet. Die Polizei steht vor einem Rätsel, und jagt scheinbar ein Phantom...

Das besondere an diesem Roman: Er beruht auf einer wahren Begebenheit!

Das achte Opfer

Ein Unbekannter sendet der Frankfurter Krimianlpolizei obskure Bibelzitate, zuerst wird dies für einen geschmacklosen Scherz gehalten. Als aber zur gelichen Zeit ein abscheulicher Mord begangen wird, vermutet Hauptkommissarin Durant einen Zusammenhang. Es geschehen noch mehr Morde, die alle die gleiche Handschrift tragen. Alle Opfer werden nackt aufgefunden und auf ihrer Stirn steht die Zahl 666...

Der Jäger

Julia Durant steht vor einem Rätsel, innerhalb kurzer Zeit geschehen mehrere grausame Morde an Frauen jeglichen Alters. Keine der Frauen wurde sexuell missbraucht aber alle grauenvoll verstümmelt. Lange tappen die Ermittler im Dunkeln bis sie eine Gemeinsamkeit zwischen den Frauen entdecken...

Ein sehr spannendes Buch, bis nach über 500 Seiten endlich die Auflösung kommt!

Das Syndikat der Spinne

An einem heissen Sommerwochenden werden in einer Wohnung 2 Leichen gefunden, die eines Mannes und die einer Prostituierten. Beide starben durch einen Kopfschuss. Der Tathergang scheint zuerst klar, der Mann erschoss zuerst die Prostituierte dann sich selbst. Aber ist es wirklich so einfach?

Hier geht es um organisiertes Verbrechen, und alles kommt sehr realistisch rüber.

Kaltes Blut

In einem wohlhabenden Frankfurter Vorort herrscht Entsetzen, die 15jährige Selina ist nach einem Besuch im Reitstall nicht mehr nach Hause gekommen und wird kurze Zeit später ermordet aufgefunden. Selina war schwanger...

Das Verlies

Spurlos verschwindet ein Autohändler, ein Verbrechen wird vermutet. Dieser Verdacht erhärtet sich, nachdem feststeht, dass die Frau des Verschwundenen schon länger ein VErhältnis mit seinem besten Freund hat. Doch dieser ist auf einmal auch wie vom Erdboden verschluckt!

Teuflische Versprechen

In der Praxis eine Psychologin taucht eine verängstigte junge Frau aus Moldawien auf. Sie wurde mit mehreren anderen Leidensgenossinnen als Sexsklavin in einer Villa gefangen gehalten. Eine Anwältin versucht zu helfen, kurz darauf ist diese tot. Während der Ermittlungen entdeckt Julia Durant noch 2 weitere ungeklärte Mordfälle...

Dieses Buch regt sehr zum Nachdenken an, wie es in diesem Rechtsstaat zugeht, und mit welchen Mitteln und Machenschaften die "Oberen" versuchen ihr Ziel zu verfolgen.

Tödliches Lachen

J. Durant ist sehr beunruhigt, per Post hat sie Fotos einer offensichtlich ermordeten Frau erhalten. ein markaberer Scherz oder doch grausame Realität? Ein weiterer Mord folgt bald - Der Beginn einer Mordserie?

Letale Dosis

Hier geht es um rätselhafte Mordfälle durch exotische Gifte.3 Mitglieder einer Religionsgemeinschaft werden tot aufgefunden. Bei genaueren Nachforschungen stellt Durant fest, dass sich hinter der Fassade von Wohlständigkeit ein Netz aus Machtmissbracuh, Demütigung, Lügen und Misshandlungen befinden.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Todeskreuz

Da geht es zu um einen Serienmord. Echt spannend und recht offen. Man weiß lange Zeit nicht, wer es wirklich war :)

Auch ein sehr geniales Buch von ihm. Ich habe das Buch richtig verschlungen und muss sagen, der Schreibstil ist echt klasse :)

Wollte mir danach immer noch die anderen Bücher aus der Reihe kaufen, aber aus Zeitmangel bin ich bis jetzt nicht mehr zu gekommen. Da ich aber bald wieder oft unterwegs bin, wird sich das ändern!

Andreas Franz ist sehr lesenswert und schreibt echt klasse! Also ab und kaufen ;) und das Lesen nicht vergessen :)

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Am 12. April kommt ein neues Buch von Andreas Franz mit dem Titel "Spiel der Teufel" - Darum geht es:

Der Polizist Wegener wird tot in seiner Garage aufgefunden, er hat sich offenbar mit Auspuffgasen das Leben genommen. Schnell stellt sich heraus das es kein Selbstmord war, und die Suche nach dem Mörder beginnt. Da freu ich mich schon richtig drauf!

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hey ihr,

ich finde das Verlies echt Klasse! Mit Autohändler Ludo :D Ich wusste nicht, dass es da mehrere Bücher gibt. Ich bin schnell im Buchhandel ;) Andreas Franz kann richtig gut schreiben. Und es geht aus wie man es garnicht erwartet hat.

Lieber Gruß Yannick

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde Andreas Franz's Bücher Einfach super. Der schreibstil, die Themen und vor allem seine Fantasie überraschen mich immer wieder. Ich habe auch schon etliche Bücher von Ihm zum Beispiel: Syndikat der Spinne, Das Todeskreuz, Der Finger Gottes und und und. Also zusammenfassend kann ich nur sagen: Einfach Spitze!!!

» Bimbo12 » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,96 »


So gerade fertig gelesen, jetzt möchte ich euch ein weiters Buch von Andreas Franz vorstellen:

Schrei der Nachtigall
Erstmal ist dies einer von nur 2 Romanen von A.Franz, der nicht auf wahren Begebenheiten beruht, sondern alleinig seiner Phantasie entsprungen ist.

Das Buch spielt huptsächlich in einem kleineren Ort bei Hanau (Bruchköbel, den gibt es aber wirklich, kenn ich nämlich). Der nicht sonderlich beliebte Landwirt Kurt Wrotzeck ist angeblich durch einen Unfall ums Leben gekommen, ein anonymer Anrufer behauptet aber, dass er ermordet worden sein soll. Dies wäre durchaus vorstellbar, den der Landwirt hat oft für Unfrieden gesorgt, hat ausserdem sehr viel Land, preisgekrönte Zuchtbullen und eine Menge Geld. Und Neider gibt es überall. Der Kommissar Brandt macht sich auf den Weg zu den Angehörigen des Toten, und stösst dort auf eine Mauer des Schweigens.

Aber er erfährt, dass Wrotzeck eine Tochter hat, die seit einem schweren Autounfall vor vielen Jahren im Wachkoma liegt. Diese wiederum erhält jeden Tag Besuche von einer bestimmten Person. Nach und nach werden viele dunkle Geheimnisse aufgedeckt, über die jahrelang Schweigen gebreitet war.

Dieses Buch ist beim Knaur Verlag als Taschenbuch erschienen und kostet 8.95€.

Benutzeravatar

» kaempfer » Beiträge: 425 » Talkpoints: 0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Am aller besten finde ich " Das achte Opfer"
Das war auch das erste Buch das ich von ihm gelesen habe. Muss allerdings auch sagen, dass ich die Anfänge jedes Buches immer recht langweilig finde und lange brauche, bis ich es spannend genug finde um es nicht mehr weg legen zu wollen.

» Todesengel » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^