Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All

vom 18.12.2009, 15:12 Uhr

Hallo,

ich darf mir zu Weihnachten noch ein paar Nintendo DS Spiele wünschen und daher durchstöbere ich das Internet nach den verschiedensten Spielen und dabei habe ich das Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All entdeckt. Das Spiel kenne ich aus einer Werbung, aber ich habe bis jetzt nicht verstanden, worum es geht.

Ich habe bei Weltbild geschaut, ob man sich dort die Kundenbewertungen ansehen kann, aber ich konnte das Game dort nicht finden. Was ist die Aufgabe bei dem Nintendo DS Spiel Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All? Kann man es auch zu Zweit spielen?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Obwohl dein Thread schon etwas älter ist, möchte ich dir meine Meinung zu diesem Spiel jetzt dennoch offenbaren. Auch wenn er dir selbst vielleicht inzwischen nicht mehr helfen mag, da du das Spiel schon gekauft, oder dich gegen den Kauf des Spiels entschieden hast. Es kann ja aber auch durchaus sein, dass jemand anderes sich ebenfalls für dieses Spiel interessiert und ich ihm so bei seiner Entscheidung, ob er das Spiel kaufen soll oder nicht, helfen kann.

Es ist schon etwas länger her, aber ich denke, dass ich mich noch recht gut an das Spielgeschehen erinnern kann. Das Spiel ist die Fortsetzung eines anderen "Phoenix Wright"-Spieles aus dem Jahre 2006. Das Konzept ist auch in diesem Spiel noch das gleiche. Du schlüpfst in die Rolle des "Phoenix Wright", er ist eine Mischung aus Ermittler und Anwalt. Zu lösen gibt es in dem Spiel fünf knifflige Fälle. Was mir sehr an diesem Spiel gefallen hat ist die Tatsache, dass alle fünf Fälle, die man parallel zueinander untersucht, miteinander zu tun haben. Dies wird dem Spieler jedoch erst nach und nach klar. Dieser Effekt gibt dem ganzen Spiel eine Art "mysteriösen" Touch.

Zu deinen Aufgaben gehört es, dass du dich an den Tartorten umsiehst. Hier kannst du mit Hilfe des Touchscreens umsehen und Beweise einsammeln und diese später auch auf Hinweise, die zu Täter führen, untersuchen. Ebenso gehört zu deinen Aufgaben das Verhören von Zeugen. Diese wollen nicht immer mit der Wahrheit heraus, oder gar nicht erst mit dir reden. Du musst versuchen sie zum reden zu bringen und sie bei möglichen Lügen, die sich von sich geben, ertappen. Eine weitere Aufgabe des "Phoenix Wright" ist es, dass du eine "Verhandlung" vor Gericht durchführen musst. Hier präsentierst du deine Beweise, welche du gegen den Angeklagten vorbringen möchtest.

Sehr gefallen hat mir an dem Spiel die Interaktivität. Beim letzten Fall zum Beispiel musst du ein zerbrochenes Gefäß/Glas mit Hilfe des Touchscreens wieder zusammensetzen. Dies kann unter Umständen zu einer kniffeligen Angelegenheit werden. Ebenso finde ich es sehr schön, dass dieses Spiel, als eines von wenigen, das Mikrophon im Nintendo-DS mit einbezieht. So musst du zum Beispiel durch das Anpusten des Nintendo-DS das Puder wegpusten, um Fingerabdrücke sichtbar zu machen und diese sicherzustellen. All solche Tatsachen machen dieses Spiel sehr detailreich und faszinierend.

Obwohl ich dem Spiel an sich vielleicht, da ich es sehr oft einfach zu einfach fand, nicht die volle Punktzahl geben würde, möchte ich mich in meinem Fazit jedoch positiv für dieses Spiel aussprechen. Die Story des Spiels macht den einen oder anderen Makel des Spiels, der den Spieler vielleicht die nerven rauben wird, wieder zu nichte. Das Spiel hat eigentlich alles, was ich mir von einem "Denk-Spiel" wünsche. Eine packende Story, die nicht sofort durchschaubar ist und hin und wieder wirklich eine Menge an Grips erfordert. Eine Anschaffung kann ich dir nur empfehlen, wenn du dich gerne mit der Auflösung solcher "Kriminalfälle" beschäftigst.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^