Nintendo DS Spiel: Happy Feet

vom 18.12.2009, 15:39 Uhr

Hallo,

ich spiele sehr gerne Nintendo DS Spiele die von einem Film oder einer Serie handeln, und deshalb halte ich nach diesen Games immer wieder Ausschau. Auf der Suche nach solchen Spielen habe ich das Spiel Happy Feet entdeckt, und zu diesem Game gibt es auch einen Film, der von Tieren handelt, weshalb mir der Film auch so gut gefallen hat, aber ich weiß nicht, ob das Spiel genau so gut ist.

Hat sich jemand von euch dieses Spiel schon gekauft? Gibt es Unterschiede zwischen dem Film und dem Spiel? Ist Happy Feet empfehlenswert?

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo, dein Thread ist schon etwas älter, aber eine Antwort versuche ich dir jetzt trotzdem noch zu geben. Gleich zu Beginn kann ich dir, wenn du älter als acht Jahre sein solltest, nur vom Kauf dieses Spiels abraten. Ich habe mich in Internet ein wenig umgehört und bin dort auf fast ausschließlich negative Kritik gestoßen. Das Spiel "Happy Feet" soll im Vergleich zum gleichnamigen Film wohl der totale "Flopp" sein.

Selbstverständlich haben die Entwickler versucht, im Spiel "Happy Feet" für den Nintendo DS, die wesentlichen Elemente des gleichnamigen Filmes zu übernehmen. Ob ihnen dies gelungen ist, möchte ich jedoch wirklich anzweifeln. Im Spielgeschehen befindest du dich in der Rolle des Pinguins "Mumble", dem "Star-Pinguin" aus dem Film. Dieser Pinguin ist genau wie im Film auf einer gewissen Art und Weise anders, als alle anderen Pinguine. Alle anderen Pinguine können singen und umschwärmen so ihre weiblichen Artgenossen, Mumble hingegen kann nicht singen. Dafür kann er jedoch hervorragend stepptanzen.

Soviel zum Thema der "Story" des Spiels, die sich in keiner Weise von der des Filmes unterscheidet. Eigentlich lässt sich sagen, dass das Spiel im Grunde nur aus drei verschiedenen "Minigames" besteht, welche es auch zum kostenlosen Download im Internet (natürlich in anderer Form, ohne Pinguine) gibt. Alle drei Spielmodi sind jedoch sehr schnell ermüdend und machen wirklich auf Dauer keinen Spaß und fangen schnell an zu langweilen.

Der erste Spielmodus beinhaltet eine Art "Verfolgungsjagd". Du befindest dich in der Rolle des Pinguins und musst vor Seehunden, welche dich fressen wollen, flüchten. Im zweiten Spielmodus rutscht du auf einer Art Eisscholle einen Hang hinunter und musst die Rutschpartie schadenfrei überstehen. Im letzteren Spielmodus, der für mich auch der banalste ist, musst du dem Pinguin das Steppen "beibringen". Hier muss man jedoch einfach nur zu einem lahmen Lied, passend zum Takt des Liedes auf den Touchscreen des Nintendo-DS klicken.

Meiner Meinung nach kann dieses Spiel für den Nintendo-DS keinerlei Potential vorweisen. Es besteht im Grunde genommen nur aus drei kleinen Minigames, welche bereits nach einer kurzen Zeit schon keinen Spaß mehr machen. Selbst im Storymodus, wenn man ihn überhaupt so nennen kann, gibt es keine neuen Spielentwicklungen. Auch hier ist nur das Fliehen vor den Seehunden, die Rutschpartie und "Stepptanzen" angesagt. Ein sehr enttäuschendes Spiel in Anbetracht dessen, dass der Film wirklich sehr schön gemacht war. Die Anschaffung des Spiels ist nichtmal ein annehmbarer Zeitvertreib für die kleinsten Kinder.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^