"Smartphoneverweigerer" - Gibt es noch weitere?
Ich nutze auch noch ein ganz normales Handy und bin auch nicht so verrückt nach einen Smartphone bzw. Touchscreen-Handy. Ich nutze aber mein Handy auch nicht so viel und wenn dann telefoniere ich damit oder mache mal ein Foto, mehr eigentlich nicht. Da brauche ich einfach kein solches Touchscreen-Handy mit irgendwelchen exotischen Apps oder dergleichen, ich würde die ganzen Funktionen gar nicht richtig ausnutzen. Ich höre mit meinem Handy noch nicht mal Musik, obwohl es theoretisch möglich wäre.
Das bedeutet aber nicht, dass ich diese Handys nicht gut finden würde. Aber dafür, dass mir mein jetziges Handy völlig genügt und ich die ganzen Spielereien nicht benötige, sind mir diese Smartphones einfach viel zu teuer. Verweigern würde ich mich den neuen Handys nicht aber ich hab auch keine schlaflosen Nächte, nur weil ich keins habe.
@meerbuscher
Weißt du wie sich der von dir genannte Marktanteil genau zusammensetzt? Die meisten Leute die ich kenne haben mindestens fünf Handys zu Hause herumliegen die auch noch auf irgend eine Art und Weise aktiv sind. Dazu kommen noch jede Menge Prepaid-Handys. Ich vermute deshalb dass der wahre Marktanteil noch viel höher ist.
Als Smartphone Verweigerer würde ich mich eigentlich eher nicht bezeichnen, denn ich finde durchaus, dass einige Dinge an einem Smartphone durchaus vorteilhaft sein können. Zunächst einmal ist mir grundsätzlich natürlich auch einfach nur wichtig, dass ich jemanden mit dem Handy erreichen kann und das ich umgekehrt erreichbar bin. Das sollte dann aber eigentlich auch die Hauptfunktion eines Handys sein und dass ist sie heute oftmals nicht mehr. Bei vielen Handys ist das heute scheinbar vergessen worden und so gibt es dann Handys mit gigantischem Touchscreen und Unmengen an Spielen und Spezials, aber wenn man mal versucht damit zu telefonieren, stellt man enttäuscht fest, dass das Handy einen richtig miesen Blechbüchsensound hat und es keinen Spaß macht, damit zu telefonieren.
Die meisten Extras bei den Smartphones sind sinnlos. Wozu das Wlan? Wenn ich durch die Stadt gehe, treffe ich nur ganz, ganz selten mal auf einen Hotspot und wenn dies passiert, dann bin ich nicht gerade in einer Situation, in der ich das iPhone rausholen müsste, um mit einem App ein Restaurant zu suchen oder sonst irgendwas zu machen. Warum gibt es also solche Apps für Smartphones, wenn man eh erstmal lang und breit suchen muss, um einen Hotspot zu finden, um das Ding überhaupt nutzen zu können. Erstens ergibt dies für mich einfach keinen Sinn und zweitens plane ich eigentlich gut voraus, um sowas nicht nötig zu haben,
Es gibt aber eine einzige Sache, wegen der ich mir schließlich doch ein solches Smartphone zugelegt habe. der MP3 Player. Da ich ein sehr musikalischer Mensch bin, gehört die Musik in meinem Alltag dazu. Früher hat das der Walkman, der Discman und schließlich der MP3 Player übernommen. Heute macht das der iPod, aber warum es sich nicht einfach machen und dann gleich das iPhone kaufen? So müsste ich MP3 Player und Handy mit mir rumtragen, und mit dem iPhone habe ich jetzt beides in einem. Das spart Zeit und Geld. Dass das iPhone viel Speicher hat kommt mir auch sehr gelegen, da ich teilweise Musikalben in Größe von 10 oder mehr GB habe und damit sind die klassischen kleinen MP3 Player schnell mal überfordert. Das Smartphone ersetzt mir den MP3 Player und das ist letztendlich der einzige Grund, weswegen ich es doch zu schätzen gelernt habe. Das die Bedienung bei der Musik dann auch noch wesentlich übersichtlicher und einfach ist, kommt auch noch dazu, dieses Plus hat der Touchscreen allemal und kann da wirklich nicht mit den klassischen MP3 Playern mithalten, durch die man sich teilweise wirklich Lied für Lied durch klicken musste.
Ich habe auch noch ein ganz normales Slider-Handy. Ich gebe zu, Smartphones haben einen gewissen Reiz, aber ich brauche es nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir ein Touchscreen-Handy kaufen würde, denn ich mag meinen Slider und das Tippen auf den echten Tasten. Solange mein Handy noch funktioniert, kaufe ich mir jedenfalls kein neues Handy, nur um mit den anderen mithalten zu können.
Ich besitze auch kein Smartphone, und möchte auch dezidiert keines haben. Zumindest nicht, solange diese so teuer sind. Ich kann allerdings nicht beschwören, dass ich nicht meiner Meinung einmal ändere.
Bis jetzt habe ich mein Handy nur getauscht, wenn das alte kaputt wurde und dann immer ein günstiges Modell genommen. Ich nutze die meisten Dinge auch gar nicht, und brauche weder ein Radio noch einem MP3-Player in meinem Handy. Früher dachte ich ja auch, ich benötige kein Handy mit Kamera, dessen Nutzen habe ich aber schon schätzen gelernt. Ebenso schätzen gelernt habe ich die Klarheit und bessere Leserlichkeit der neuen großen Displays, und das würde mir prinzipiell auch bei einem Smartphone gefallen.
Aber ich muss nicht immer und überall per Internet in die virtuelle Welt eintauchen auf Facebook oder in sonst einer virtuellen Community einen Statusbericht loslassen, nein, es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen, zumindest für mich! Aber dies kann jeder für sich selber entscheiden.
Ich habe auch kein Smartphone, aber ich hatte eines, nach einiger Zeit ging mir dieses Touch Screen total auf den Zeiger, so dass ich es wieder bei Ebay vor Weihnachten verkauft habe. Einerseits war es ganz nett, dennoch fand ich das absolut nicht praktisch für für das SMS schreiben und so. Jetzt habe ich ein ganz normales Nokia Handy und bin sehr zufrieden damit.
Die Einzige bist du mit Sicherheit nicht, die diese Smartphones nicht mögen. Ich für meinen Teil muss ganz einfach sagen, dass es bei mir zum Beruf gehört und auch bei meinem Freund. Bei meinem Freund sieht es so aus, dass auf der Arbeit immer mehr der mobile Arbeitsplatz ausgebaut wird und zu diesem gehört nicht mehr nur die UMTS Karte sondern eben auch ein Mobiltelefon, welches ausgelegt ist, E-Mails von unterwegs aus zu empfangen.
Bei mir zum Beispiel hat sich auch mein Smartphone wieder sinnvoll erwiesen. Ich musste zu einem Kunden und das Navigationsgerät im Firmenwagen konnte keine GPS Verbindung herstellen. Also wurde das Handy ausgepackt, Google Maps gestartet und schon ging es auf die Autobahn.
Damals hatte man nicht mal ein Handy zum telefonieren gebraucht, da ging oder fuhr man noch zu den Leuten hin, doch es ist eben die schnell lebende Technik, die moderne Welt und so weiter. Und wie gesagt teilweise können diese Smartphones auch sehr nützlich sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153789-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?