Rosenquarz gegen Elektrosmog?

vom 02.08.2010, 20:32 Uhr

Heute war ich ja bei einer Bekannten um ihr bei den Vorbereitungen des Kindergeburtstags zu helfen. Sie hat in jedem Zimmer einen oder mehrere Steinchen liegen. Sie meint, dass es Rosenquarz ist, der den Elektrosmog in den Räumen neutralisieren soll. Eigentlich habe ich sie nicht für so eine Esoterikerin gehalten und normalerweise ist sie auch nicht so und ich muss sagen, dass es mich schon verwundert hat. Sie sagte es so überzeugend, dass man es fast glauben konnte.

Stimmt es denn, dass Rosenquarz den Elekrosmog neutralisiert? Wenn ja, was im Rosenquarz bewirkt das? Oder ist es wirklich nur esoterischer Quatsch und völlig sinnlos? Sie hat sehr viel Geld für die Steine ausgegeben und mich wundert es wirklich, dass sie sowas überhaupt glaubt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Dass Rosenquarz gegen Elektrosmog hilft, hätte ich noch nicht gehört. Ich kenne aber ein paar Leute, die einen Rosenquarzstein auf dem Monitor eines Standcomputers stehen haben, mit der Begründung, dass es dann besser für die Augen sei.

Ist natürlich genau die gleiche Glaubensfrage, wie bei dem Elektrosmog. Prinzipiell geht man davon aus, dass jeder Stein gewisse Schwingungen von sich gibt und diese Schwingungen können eben andere Schwingungen, wie eben von einem Computer, oder aber eben vielleicht auch beim Elektrosmog verändern oder neutralisieren.

Ich persönlich bin auch nicht besonders esoterisch veranlagt, aber trotzdem habe auch ich zum Beispiel ein paar Mineralsteine in einem Glaskrug für das Trinkwasser. Ob ich an die Wirkung glauben soll, sei dahingestellt, da bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher, aber im Zweifelsfall finde ich es einfach optisch schön. Genauso würde ich es vielleicht bei den Rosenquarzsteinen deiner Freundin sehen. Ob sie wirklich etwas bewirken ist wohl fraglich, aber schaden tun sie wohl definitiv nicht.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Rosenquarz hilft schon gegen Elektrosmog, das ist unter Esoterikern bekannt. Der Rosenquarz leitet den Elektrosmog sozusagen um, er erdet ihn. Und er macht es für den Menschen einen gewisse Zeit lang etwas erträglicher, wenn dieser Elektrosmog ausgesetzt ist. Zudem wirkt der Rosenquarz ausgleichend und kann damit als Gegenpol zum negativen Einfluss des Elektrosmog dienen.

Aber um diese Wirkung auch dauerhaft zu behalten, muss er regelmäßig unter fließendem Wasser entladen und in einer Amethystdruse wieder aufgeladen werden. Ein Rosenquarz ist relativ schnell erschöpft, das würde also täglich eine Aufladung bedeuten. Eine Amethystdruse ist leider sehr teuer und somit nur für jemanden geeignet, der sich wirklich mit Steinen befasst.

Besser geeignet, um Elektrosmog wirklich vom Menschen fern zu halten, ist der Bergkristall oder der schwarze Turmalin. Man muss die beiden aber dafür am Körper tragen, weil sie sogenannte "Schutzsteine" sind, die den Menschen abschirmen. Beide kann man unter fließendem Wasser entladen und in der Sonne aufladen.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^