Fondant selbst herstellen

vom 18.01.2011, 10:43 Uhr

Klingt interessant, ich werde nach der Massa tistrasse einfach mal googeln. Und wie versprochen kommt hier jetzt auch endlich ein Foto von meiner Super-Mario-Torte. Der Geburtstag war ja gestern und mein Freund hat sich riesig gefreut. Alle anderen Gäste waren auch begeistert. Vor allem der Onkel meines Freundes, er hat früher als Konditor gearbeitet und weiß daher, wie viel Arbeit hinter so ein wenig Fondant steckt.

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Torte ist richtig schön geworden, die hast du wirklich gut hinbekommen! Da steckt wirklich einiges an Arbeit dahinter. Was hast du denn jetzt eigentlich für einen Kuchen genommen?

Von der Massa Tistrassa habe ich auch noch nie gehört, da werde ich mich mal umhören. Vielleicht ist das ja auch eine gute Alternative.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Der untere große Kuchen ist ein Zitronen-Joghurt-Kuchen und der der obere Kuchen ist eine kleine Sachertorte. Beide am Ende noch mit Aprikosenkonfitüre bestrichen (als Kleber) - hatte ich sowieso zur Hand, weil ich sie für die Sachertorte gebraucht habe. Das hat alles super funktioniert.

Zumindest auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sieht diese Massa Tistrassa ziemlich genau so wie Fondant aus. Wo da jetzt also der Unterschied liegt, weiß ich nicht. Vielleicht kann mich ja wer aufklären?

Benutzeravatar

» dassi87 » Beiträge: 279 » Talkpoints: -1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^