Fressnapf bei dem man sich die Hand aufschneidet

vom 09.02.2011, 09:21 Uhr

Es gibt ja wirklich unerhörte Dinge für die in Tierläden geworden wird. Ich beziehe mich hier vor allem auf den Kleintierbereich. Da gibt es ja Laufräder bei dem die empfohlenden Tiere sich die Pfoten abreißen, Wirbelsäulen biegen oder einfach hängen bleiben. Es gibt Futter, dass den Tieren wahrlich nicht gut tut, sowie Häuser in die die Tiere gar nicht reinpassen, doch dieser Futternapf ist es das schlimmste was ich je gefunden habe.

Es handelt sich hierbei extra um einen Futternapf für Kleintiere, nicht für Vögel, der an den Käfig reingeschraubt wird. An sich nicht schlecht, dann können die Tiere den Futterbehälter nicht immer durch den Käfig werfen. Dieser Futterspender ist jedoch um die Futterfläche herum vollkommen offen und das Metall wurde einfach nur abgeschnitten, nicht abgeschliffen, oder umgebogen, sondern wirklich nur einfach abgeschnitten. Ich habe mir schon die Hand am den Futterspender geschnitten, wo ich ihn nur hochgehoben habe. Wie soll es dann erst den Kleintieren gehen, die hacken sich doch hierbei die Pfoten ab. Dass es so etwas überhaupt gibt finde ich wirklich unerhört und schrecklich. Kann mann dagegen irgendetwas machen. Sich zum Beispiel ans Veterinäramt oder so wenden? Dieses Ding ist ja schließlich wirklich gefährlich für die Tiere und irgendwer kauft es bestimmt.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich weiß nicht, in wie fern man da etwas bei einem Veterinäramt erreichen kann, aber versuchen würde ich es in dem Fall einfach mal. Schreibe die doch einfach mal an und frage nach, was man da unternehmen könnte. Ansonsten gibt es auch sicher Vereine, die sich mit solchen Dingen beschäftigen würden. Ich würde auch gleich mal den Hersteller anschreiben und nachfragen, was man sich dabei gedacht hat.

Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es rechtlich aussieht, wenn man einen Bericht darüber schreiben und veröffentlichen würde. Aber über diese Laufbälle oder aber die zu kleinen Laufräder gibt es ja auch vermehrt etwas zu lesen, wie schädlich der Mist ist. Vielleicht fragst Du auch einfach mal bei Leuten an, die sich schon damit befassen. Schau mal hier, da wird die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz erwähnt, vielleicht kannst Du bei denen etwas erreichen oder aber Du schreibst die Betreiberin der Internetseite mal an und fragst nach, ob Sie weiß, was man in welcher Form veröffentlichen darf.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^