Humax iCord silber

vom 23.03.2010, 21:37 Uhr

Ich habe zuhause noch einen Icord Silber Receiver stehen, den ich nicht benutze, weil ich schon einen neueren und besseren habe, den ich verwende. Der alte ist aber noch so gut wie nicht benutzt und geht einwandfrei.

Wo kann ich den denn zum Verkauf anbieten? Kann ich den vielleicht auch im Internet irgendwo einstellen? Hier bei den Tageszeitungen oder so hat man mit solchen Sachen immer wenig Erfolg, weil einfach insgesamt so viele Angebote da sind und so wenige Menschen, die genau diese Sachen suchen, da kann man manchmal wirklich lange warten.

» Trixxi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bist Du bei eBay Mitglied? Dort wirst Du Deinen Receiver sicher noch los. Vielleicht erreichst Du nicht unbedingt Deinen Wunschpreis, aber wenn Dir der Erlös egal ist, kannst Du es bei eBay versuchen. Ansonsten gibt es im Internet ausreichend Möglichkeiten, um Gebrauchtwaren aller Art loszuwerden. Die Anzeigen sind meist kostenlos. Mir fällt spontan das Portal von meinestadt ein, aber auch die Online-Ausgabe des heißen Drahts. So sparst Du die Kosten einer Anzeige und in den meisten Fällen ist so etwas von Erfolg gekrönt.

Wenn Du noch in anderen Foren Mitglied bist, kannst Du schauen, ob es dort eine Kleinanzeigenecke gibt und dort den Receiver zum Verkauf anbieten. Vielleicht kannst Du aber auch ein soziales Netzwerk zum Verkauf nutzen, indem Du Deine Statusmeldung darauf ausrichtest. Und als allerletzte Möglichkeit kannst Du in Supermärkten oder an öffentlichen Pinnwänden Aushänge aufhängen, in denen Du das gute Stück anbietest.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Versuch es mal bei den Ebay Kleinanzeigen. Das Einstellen und Verkaufen ist dort noch kostenlos und die Angebote können auch bei der normalen Ebay Auktionsplattform angezeigt werden. Kommt halt immer darauf an ob der Sucher das angeklickt hat. Du musst dich dafür nicht auf dieser Seite registrieren sondern kannst sofort Sachen zum Festpreis oder auf Verhandlungsbasis einstellen. Die Interessenten sehen deine E-Mailadresse erst wenn du ihnen antwortest. Man kann da auch direkt eine Telefonnummer angeben, wenn man nicht ständig sein Postfach überprüfen möchte oder kann.

Ich habe selber schon einige Sachen über die Kleinanzeigen verkauft und das zu Preisen, die ich bei einer Auktion nicht bekommen hätte. Es gibt immer wieder Interessenten, die keine Lust haben ewig zu bieten und bangen zu müssen ob man den Artikel bekommt. Einige wollen den Artikel ohne so ein Rumgeeier und sofort haben. Versuch es einfach - kostet schließlich nichts. Du brauchst nur eine kurze Beschreiben mit den wichtigsten Sachen: Zustand (Gebrauchsspuren, Funktionalität und Alter), mit oder ohne OVP, Rechnung (wegen Garantie) dabei oder nicht und ein paar Bilder. Benutze auf jeden Fall eigene Artikelbilder statt zu mopsen. Das ist nicht nur für dich besser sondern macht auch auf die Interessenten einen besseren Eindruck.

Auch bei Hood habe ich schon Sachen kostenlos verkauft. Allerdings ist es dort zu unübersichtlich geworden und seit es die Ebay Kleinanzeigen gibt, nutzen wieder mehr User die Ebayseiten. Die Idee mit der Pinnwand im Supermarkt ist auch nicht schlecht, wenn es einem nichts ausmacht seine Telefonnummer für alle sichtbar aufzuhängen. Für mich wäre das ja nichts außer ich hätte eine Simkarte, die ich sonst nicht nutze.

Benutzeravatar

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^