20 € Nebenkosten bei einer Person realistisch?

vom 06.02.2011, 00:51 Uhr

Klehmchen, ich habe definitiv gefragt, für was denn ein Nachmieter gesucht wird und auch mögliche Gründe mitaufgezählt, weshalb es sich denn um relativ geringe Nebenkosten handeln könnte. Es fehlen einfach ein paar Hintergrundinformationen, um die 20 Euro richtig einschätzen zu können.

Anhand unserer Miete und der Größe der Wohnung könnte man für ein Zimmer bereits 20 Euro an Nebenkosten im Monat berechnen und unter Umständen auch damit zurecht kommen. Aber es ist ja nichts darüber bekannt, um welches Mietobjekt es sich letztendlich handelt.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Für mich klingen 20 Euro im ersten Moment auch extrem wenig. Wenn ich bedenke, dass ich das vielfache von diesem Betrag zahlen muss, dann kommt es mir doch sehr unrealistisch vor. Allerdings ist es ja auch wirklich so, dass du gar nicht weißt, was in den Kosten alles enthalten ist. Wenn man also die wirklichen Verbrauchskosten wie Strom, Wasser und Heizung noch einmal extra bezahlen muss, dann könnten 20 Euro durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Wichtig wäre einfach zu wissen, was in diesem genannten Preis bereits enthalten ist. Es ist ja wirklich so, dass die inbegriffenen Kosten bei jeder Wohnung verschieden sind. Du solltest also dort einmal anrufen und nachfragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^