Starke und lange Periode - Hilfe

vom 05.03.2009, 21:47 Uhr

Vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem ja auch: Mich plagt regelmäßig eine sehr starke Monatsblutung - der Arzt hat gesagt, dass das „normal“ sei, bei der einen Frau sei das eben mehr und bei einer anderen weniger. Mittlerweile ist es schon so weit, dass ich mir diese Inkontinenzeinlagen kaufe, die halten einfach am meisten aus. Sollte ich vielleicht noch einen weiteren Frauenarzt aufsuchen?

Das ist auch erst seit einigen Monaten so schlimm, früher war das nicht so. Irgendwas muss doch dahinter stecken! Außerdem dauert meine Periode neuerdings auch länger, immer so ca. 5-6 Tage. Früher waren es nur 2-3! Weiß jemand Rat?

» Putinfan » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,15 »



Die Periode ist bei jeder Frau unterschiedlich und ich quäle mich auch seit einigen Jahren mit einer sehr starken und langen Periode rum. Selbst bei der Hormonspirale (Mirena) bei der viele Frauen gar keine Periode haben, habe ich immer noch mittelmäßige Blutungen gehabt. Also ist es wirklich etwas ganz normales und sollte dich nicht beunruhigen.

Mein Frauenarzt hat mich sogar dahingehend beruhigt, indem er meinte, dass dann wenigstens alles rauskommt und solche Frauen die wenigsten Ausschabungen machen lassen brauchen. Ich sollte froh sein, dass meine Periode so ist.

Wie ist es, wenn du hormonell verhütest? Hast du dann auch so eine starke Periode? Bei der Pille hatte ich eine zíemlich schwache Periode. Jedenfalls für meine Verhältnisse. Bei der Kupferspirale bin ich jeden Monat fast verblutet. Diesen Eindruck hatte ich jedenfalls und für Frauen mit so starker Periode ist eine Kupferspirale auch nicht so gut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


5 bis 6 Tage sind bei einer Monatsblutung doch normal. Alles, was drüber geht, muss von einem Arzt mal überprüft werden. Hat sich etwas bei Dir etwas geändert, Gewicht, Krankheiten oder ähnliches, dass sich die Periode nun verlängert hat? Wie stark sind die Blutungen? Nimmst Du irgendwelche Medikamente oder Hormone ein? Wenn Du Dir komplett unsicher bist und Du Dich von dem Arzt nicht ernstgenommen fühlst, ist es vielleicht besser, eine zweite Meinung einzuholen.

Früher habe ich auch die Uhr nach meiner Periode stellen können. Seit ich jedoch mit Diabetes und auch mit der Schilddrüse zu tun habe, also die Hormone von außenn brauche, ist alles durcheinander geraten. Da hilft auch kein Mönchs- oder Wasserpfeffer bei mir, aber ich weiß, dass es Frauen hilft, die "grundlos" stärker oder unregelmäßig bluten. Ein kompletter Check mit Hormonstatus würde ich aber als erstes empfehlen.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^