Bücher auf Libri.de kaufen - dann auf's iPad?

vom 07.02.2011, 20:10 Uhr

Ich wollte mir im Internet über die Webseite Libri.de einige Bücher kaufen, die ich für mein bald beginnendes Studium benötige. Meine Mutter meinte, dass ich doch diese eBooks auf einen eBook-Reader packen könnte und damit das Gewicht der vielen Bücher einfach gespart hätte. Als eBook-Reader bot sie mir dann ihr Apple iPad an. Jedoch habe ich auf der Internetseite von Libri.de keine Informationen gefunden, ob die dort verkauften eBooks auch mit dem iPad kompatibel sind oder ob ich damit nur das Geld in den Sand setze. Weiß jemand von euch vielleicht mehr über die Kompatibilität von Libri.de zum iPad? Brauche ich eventuell eine App, um mir die eBooks anzeigen zu lassen?

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe leider kein IPad, aber tendiere dazu, mir irgendwann mal eins mit Hilfe von Talkpoints leisten zu können. Dementsprechend habe ich mich schon vor einer Woche einmal ein wenig mit den Funktionen und Formaten des IPads auseinander gesetzt. Hier fand ich einige "beschwerden" von verschiedenen Usern, welche versucht haben, ihre Videos und sonstige Datein auf das IPad zu übertragen.

So wie ich es verstanden habe, hat das IPad für diese Datentypen jedoch ein eigenes Format (.ipa). Ich glaube jedoch, dass die Möglichkeit bestand, einen kostenpflichtigen Konverter aus dem Internet zu downloaden. Mit Hilfe dieses Konverters kannst du dann deine Datein in das entsprechende IPad ".ipa"-Format umwandeln.

Ob dies jedoch auch für Ebooks gilt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber da Apple natürlich einen eigenen Itunes-Ebook-Shop hat, würde für mich vieles dafür sprechen. Du könntest also vielleicht auch sofort im Apple-IPad-Shop gucken, ob du die entsprechenden Bücher auch dort findest, dann hättest du dir eine eventuell lästige und nötige Umwandlungsarbeit erspart.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Wenn sie, so wie ich glaube, als PDF geschickt werden, aus dem einfachen Grunde, dass es eigentlich das Übliche Format ist, dann müsste es Kompatibel sein. Sollte das hier nicht stimmen korrigiert mich bitte. Würde mich schon wundern wenn es anders wäre, da jedes andere Format nicht so weit verbreitet ist.

Allerdings hätte ich noch einen Tipp für dich. Selbst wenn es sich um ein anderes Format handelt, was hindert dich daran es in ein passendes zu Konvertieren. Vom heimischen Computer sollte das kein Ding sein.

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu Damomo

Das mit den Videos hat den einfachen Grund, dass auf dem Ipad manch gewöhnlicher Player einfach nicht läuft. So zum Beispiel, meines Wissens nach, auch der Flash Player und der ist schon nicht unerheblich am Markt vertreten. Somit ist klar, dass es dazu Beschwerden geben muss, die gab es auch, als man feststellte: " Oh das Ding hat gar keinen USB".

» Fenni » Beiträge: 175 » Talkpoints: 1,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^