preisgünstige Mangas erwerben

vom 06.02.2011, 00:04 Uhr

Da ich ziemlich verrückt nach Mangas bin, bin ich natürlich auch immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten um diese zu erwerben. Sie neu zu kaufen ist mir allerdings viel zu teuer, da ich dann pro Manga 6 Euro bezahlen muss und bei Reihen, die mehr als zehn Mangas haben, geht das ganz schön ins Geld. Deswegen suche ich günstiger Methoden, um diese zu bekommen. Amazon und Ebay ist mir natürlich bekannt, aber vielleicht gibt es noch andere Methoden, welche ihr als Geheimtipp nennen könnt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Darf ich mich selbst vorstellen. Ich habe einige gebrauchte Mangas und würde sie dir überlassen. Die sind alle in einem sehr guten Zustand. Einmal gelesen. Ich müsste nur mal nachsehen, welche Titel das sind. Wenn du magst, empfehle ich mich.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich kenne dein Problem sehr gut. Bei Preisen von sechs bis acht Euro pro Manga ist das Taschengeld, vorallem für mich als Schüler/Nichtverdienender, schnell aufgebraucht. Auch wenn ich schon viele negative Erfahrungen gemacht habe, kaufe ich viele Mangas für den privaten Gebrauch, in gebrauchter Form. Du findest oft Angebote von anderen Mangalesern auf Onlineplattformen wie Ebay. Hier habe ich schon das eine oder andere Schnäppchen erzielen können.

Sonst gibt es halt noch recht viele Alternativen. Oft werden Mangas auch im Internet in verschiedenen Foren für Mangas oder Comics angeboten. Diese sind selbstverständlich gebraucht, aber wenn man sie nur lesen möchte, sollte dies ausreichen. Ich persönlich habe jedoch leider auch schon gebrauchte Mangas im Internet gekauft, in denen hineingemalt oder die starke "Gebrauchsspuren" aufwiesen. Leider ist es dann immer sehr schwer, von den Verkäufern das Geld zurück zu fordern.

Ob gebrauchte Comics/Mangas aber für jeden etwas sind weiß ich nicht. Viele Freunde von mir, die auch Mangas lesen, möchten keine gebrauchten Mangas kaufen, da diese nicht wissen, was zuvor mit diesen gemacht wurde. Ich weiß nicht, ob sie sich vor möglichen "Bakterien" oder ähnlichem ekeln. Sie sind aber nicht sonderlich von gebrauchten Mangas fremder Leute angetan. Kann ich aber auch irgendwie nachvollziehen.

Wenn du auch Freunde hast, die recht viele und die selben Mangas wie du lesen, könntest du doch einfach mit deinen Freunden Geld zusammenlegen und dir mit einem Freund ein Manga gemeinsam kaufen. Zwei Freunde von mir (aber auch Brüder) machen dies so und sparen dadurch auch eine Menge an Geld.

Sonst besteht in meiner Stadt auch noch die Möglichkeit, dass ich in den Buchladen gehe und mir dort einen der Mangas aus dem Regal nehmen kann. Bei uns gibt es eine "Leseecke" im Bücherladen, der eigentlich dafür gedacht ist, ein Buch einmal anzulesen, um ein "Feeling" für die Bücher zu bekommen und um zu entscheiden, ob das Buch etwas für einen ist. Wenn es dir nicht zu "peinlich" ist, von anderen Menschen beim Lesen von Mangas in der Öffentlichkeit beobachtet zu werden, kannst du vielleicht auch bei dir in der Stadt die Mangas gleich im Verkaufsladen lesen, ohne diese kaufen zu müssen.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die kostengünstigste Variante wäre immer noch der Gang in die Bibliothek. Zum Lesen sind sie da. Du kannst die Mangas auch für einen Monat ausleihen und zahlst nicht mehr als die Jahresgebühr. Vielleicht habt ihr auch einen Laden in dem mit gebrauchten Medien (An- und Verkauf) gehandelt wird. Dürfte es zumindest in jeder größeren Stadt geben. Dort kannst kostengünstig (außer es handelt sich um Sammlerstücke) Mangas kaufen und wenn du magst auch gleich wieder verkaufen. So hast du immer Geld für neue Mangas.

» JeanSmith » Beiträge: 422 » Talkpoints: 4,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^