Fußballspieler stirbt während Ligaspiel
In Schottland ist wieder mal ein schlimmer Zwischenfall beim Erstligaspiel zwischen dem FC Motherwell und Dundee United passiert. Gestern wurde die Partie ausgetragen und kurz vor Schluss sollte der 35Jährige Motherwell Käpitan O'Donell ausgewechselt werden. Doch zu dieser Auswechslung kam es tragischerweise nichtmehr. O' Donell brach zusammen und musste minutenlang von Ärzten auf dem Spielfeld behandelt werden. Alle Anwesenden waren geschockt, der Spieler wurde dann mit einer Trage vom Feld getragen. Auf dem Weg ins Krankenhaus starb der 1-maliga Schottische Nationalspieler dann. Kurz zuvor traf sein Neffe, welcher in der gleichen Mannschaft spielt noch zum 5:3. O'Donell und sein Neffe David Clarkson spielten seit kurzer Zeit zusammen beim FC Motherwell, Clarkson war nach dem Zusammenbruch seinen Onkels so geschockt, dass er ausgewechselt werden musste. Das Spiel wurde fortgesetzt, da keiner die doch so schlimme Situation ahnen konnte. Motherwell gewann 5:3 während O' Donell auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb. Der Kaapitän war für den FC Motherwell ein sehr wichtiger Spieler, er bestritt für den Verein 186 Spiele und traf dabei 23 Mal. Der Verein bekundete kurz nach der Meldung über den Tod O`Donnels sein tiefsten Mitgefühl für alle Hinterbliebenen.
Dieser Vorfall weckt schlimme Erinnerungen an bisher verstorbene Fussballprofis, welche auf dem Platz starben.Der Tod vom spanischen Profi Antonio Puerta war gerade erst verdaut ( Err starb Mitte August bei einem spanischen Fussballspiel), da stirbt der nächste bei einem Fussballspiel.
Manchmal war es ja so, dass es den Fußballspielern beim Check beim Arzt nicht 100% ging, aber das war meiner Meinung nach nicht der Fall bei diesem Todesfall und auch nicht, als im letzten Jahr einige Fußballer während des Spiels zusammenbrachen. Und die Spieler müssen ja auch nicht andauernd zum Check, und deshalb ist bei diesen Leistungssportlern immer die Gefahr da, und einige erwischt es dann halt. Aber tragisch ist es für den Verein schon, denn der Spieler war ein wichtiger Teil der Mannschaft und dann spielte ja noch der Cousin inder anderen Mannschaft und hat den Zusammenbruch mit angesehen. LG jenna
Es war der Neffe der mit ihm in der Mannschaft spielte, und es ich glaube es ist nicht nur hart für den Verein sondern gerade für die Familie, denn so ein Tod auf dem Fußballplatz ist nicht abzusehen.
Bei Fussballern ist es sowieso etwas anderes, es gab Spieler die mit einer Erkältung gespielt haben und dabei gestorben sind, das ist meist gefährlicher als man denkt. Die Spieler die in letzter Zeit gestorben sind , siehe auch Foe, dem Kamerunischen Nationalspieler, sind meistens durch einen Herzstillstand gestorben. Sowas ist nie vorhersehbar und sehr sehr traurig und tragisch. Ich habe auf jeden Fall großes Mitgefühl für seine Familie, das muss schrecklich sein- gerade anstelle des Neffens der seinen eigenen Onkel sterben sehen musste.
Sowas ist schlimm. Wobei ich aber immer der Meinung bin, dass sowas nicht unbedingt mit dem Sport zu tun haben muss, bzw. ich glaube eigentlich sogar, dass es gar nichts damit zulich sehr tun hat. Es gibt nämlich sehr viele Menschen, die einfach so umfallen und tot sind. Ich selbst kenne zwei Bekannte, der eine ist beim Arbeiten einfach umgefallen und war tot, weil er einen Hirnschlag hatte, und die anderen war erst 40jährige Frau, die ein Blutgerinsel im Kopf hatte und auch einfach so umgefallen ist und tot war.
Das ist wirklich immer schrecklich und passiert ohne dass jemand damit rechnet.
Ja, da gebe ich dir Recht, doch kommt es auch darauf an, wie der Spieler in ein Fussballspiel geht. Wie ich eben schon geschrieben hatte- wenn man Erkältet ist und dann starke körperliche Arbeiten macht, kann es sein dass man sofort tot umfällt. Die Sportler gehen natürlich immer an ihre körperlichen Grenzen und wenn man da nicht 100% fit ist, kann schnell was passieren.
Hm naja, aber im Prinzip geht ja auch jeder andere Mensch mit einer Erkältung zur Arbeit und leistet dort Schwerstarbeit. Ich glaube kaum, dass ein Bauarbeiter wegen einer Erkältung zu Hause bleibt. Der geht auch wieder auf den Bau und schwitzt sich halb tot 10 Stunden am Tag. Dass das weniger 'Arbeit ' ist als auf einem Fussballfeld herum zu springen, glaub ich übrigens auch kaum.
Das glaube ich schon Ich spiele selbst in einer ziemlich hohen Liga Fußball und muss sagen, dass ich nach 90 Minuten durchrennen erschöpfter bin,als wenn ich eine Woche bei meinem Nebenjob durcharbeite, und das ist auch kein Zuckerschlecken. Beim Fussball ist es einfach so, dass dur 90 Minuten lang an deine körperlichen Grenzen gehen musst, gerade beim Profi-Fussball denn du verdienst so dein Geld. Das ist schon was anderes wenn du zwischendurch eben Pause machen kannst. Leistungssportler sehe ich da mit einem erhöhtem Risiko.
Ich persönlich finde es sehr beunruhigend wie viele Profi-Fußballer in den letzzten Jahren auf dem Platz aufgrund einer Herzattacke verstorben sind. Der wie vielte war das jetzt in den letzten 5 Jahren? Ich erinner mich an Marc-Vivien Foe, Miklos Feher, Antonio Puerta, jetzt PhilO'Donell... Gerade für die Angehörigen und die Mannschaftskameraden muss diese Situation ein furchtbarer Schock sein, wenn dein Mann, Vater, Freund vor deinen Augen bei seinem Beruf plötzlich und unerwartet stirbt. Ich wünsche so eine Situation niemanden miterleben zu müssen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-11364.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3385mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4453mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5916mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17457mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?