Symptome Nierenerkrankungen, außer Wasserablagerungen?
Ich habe eine Kopie meiner Blutwerte mitbekommen, weil ich (allerdings wegen etwas Anderen) noch zu einem anderen Arzt muss. Habe mir den Zettel gerade mal angesehen und oben drüber steht was von Nierenerkrankung (also unter der Angabe des Labors und meinen persönlichen Daten und über den eigentlichen Werten im Blut).
Das hat mich dann schon etwas beunruhigt, zumal man mir das ja mal hätte sagen sollen. Welche Symptome müsste man denn haben, wenn man eine Nierenerkrankung hat? In einem anderen Beitrag habe ich gerade schon gelesen, dass Wasserablagerungen ein Zeichen für Nierenkrankheiten sein können. Aber es muss doch auch noch etwas Spezielleres geben, da man Wassereinlagerungen ja auch manchmal "einfach so" im Zyklus haben kann.
Eine Nierenerkrankung weist natürlich auch andere Symphtome auf, diese variieren allerdings je nach Schwere und Art der Erkrankung. Ein erhöhter Durst wäre beispielsweise typisch, allerdings auch für Diabetes.
Braungefärbter Urin wäre ein sehr deutliches Zeichen für einen Nierendefekt. Insgesamt gilt, dass je dunkler der Urin ist, die Gesundheit der Nieren eher beeinträchtigt zu sein scheint - hängt aber natürlich von der Flüssigkeitszufuhr ab. Schäumender Urin deutet auf zuviel Eiweiß im Urin hin und könnte daher auch auf einen Nierenschaden hinweisen. Das Gleiche gilt für Schmerzen beim Wasserlassen.
Ansonsten sind noch Schmerzen in der Nierengegend oder auch Schmerzen im unteren Rücken mögliche Symphtome. Juckreiz, häufiges Wasserlassen (geringe Durchflussmenge), Übelkeit und Erbrechen, Mattigkeit, Schüttelfrost und gelbe Haut sind ebenfalls weitere Symphtome die bei verschiedenen Nierenerkrankungen auftreten können.
Diese Website ist relativ interessant was die Thematik betrifft Nierenkrankheiten !
Hallo.
Es gibt natürlich mehrere Erkrankungen der Nieren. Zum einem gibt es eine bakterielle Entzündung beider Nieren (Glomerulonephritis). Dabei sind die Hauptsymptome Bluthochdruck, Gesichtsödeme, rötlich, schaumiger Urin, Nierenschmerzen und zum Beispiel auch, dass die tägliche Urinmenge sinkt. Dann gäbe es noch eine bakterielle Infektion beider Nierenbecken und des Nierengewebes (Pyelonephritis). Dabei sind die Hauptsmptome Fieber, Erbrechen und Übelkeit, Bauchschmerzen, die Nierengegend reagiert stark auf Druck und zum Beipsiel noch Rückenschmerzen.
Wie du schon siehst, gibt es unterschiedliche Erkrankungen der Nieren. Bei einer Zystits zum Beispiel können auch die Nieren befallen werden, jedoch würde hier zuerst eine Harnblaseninfektion vorliegen. Daher setze ich doch am besten mit deinem Arzt auseinander und frage ihn direkt, ob etwas mit deinen Nieren nicht stimmt und wenn ja was. Vielleicht ist es ja auch etwas harmloses was du hast. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung, falls du etwas haben solltest .
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153674.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?