Beamer hat starken Grünstich

vom 03.02.2011, 19:55 Uhr

Hallo, in der Schule haben wir in fast jedem Raum einen älteren NEC-Projektor, wo die meisten auch reibungslos funktionieren. Ich bin im Moment nicht in der Schule und kann daher nicht sagen, welches Modell der Beamer ist, was aber auch nicht so ein großes Problem sein sollte. Als der Beamer unseres Klassenraumes, den wir fast nie benutzen, mal angelassen wurde, die Kabel rumlagen und alle einen Laptop für eine LAN-Party in den Pausen mithatten, haben wir ihn einfach mal ausprobiert. Nunja, nach wenigen Sekunden viel uns auf, dass der Beamer einen schrecklichen Grünstich hat: Weiße Flächen sehen aus wie starkes hellgrün. So lässt sich der Beamer leider schlecht benutzen, bei Filmen kriegt man Kopfschmerzen und Spiele über den Beamer gehen so garnicht :lol: Im Beamermenü sind alle Farben gleichmäßig eingestellt und selbst wenn man das ändert, bleibt der Grünstich da. Was meint ihr, ist mit dem Beamer los? Ist die Lampe vielleicht zu lange benutzt worden?

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das kann viele Ursachen haben. Ich würde spontan auf das Kabel tippen. Oder einer von den Pins ist abgebrochen bzw. reingedrückt. Wenn das der Fall ist, dann bete das es ein Pin vom Kabel ist :)

» Egon83 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,97 »


Ich könnte es mal mit dem DVI-Anschluss probieren... ach ne, den hab ich ja gar nicht an meinem Laptop :roll: HDMi hat der Beamer nicht, toll. Dann werde ich es wohl nach den Ferien mal mit einem selbst mitgebrachten VGA-Kabel probieren. Das 10m lange VGA-Kabel in der Schule finde ich aber immer wieder toll :wink:

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^