Feuerwehr löscht im Swinger-Club
Freitag abends verursachte ein Kaminbrand in einem Swinger-Club in Sprockhövel einen Schafen von etwa 5.000 Euro. Ein Radfahrer meldete das Feuer.84 Feuerwehrleute kamen mit insgesamt 20 Fahrzeugen zum Einsatzort. Das Feuer hatte vom Kaminzimmer auf das Dach übergegriffen. Es wurde schnell gelöscht. Die vielen Einsatzwagen führten zu einer massiven Behinderung des Straßenverkehrs.
Vier Leute, die in dem Liebesnest völlig überrascht wurden, betreute der Rettungsdienst. Nach dem Feuerwehreinsatz ging´s weiter heiß her in dem Etablissement. Wäre euch das peinlich gewesen, wenn ihr einer der vier Menschen, die überrascht wurden, gewesen wärt? Wart ihr schon mal in einem solchen Club, oder würdet ihr hineingehen?
Peinlich wäre mir das nicht gewesen, wenn ich solche Clubs besuchen würde, würde ich auch dazu stehen. Hatte aber bisher noch nicht das Vergnügen. Habe aber schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Bin jedoch aus verschiedenen Gründen nie dazu gekommen.
Zunächst mal denke ich mir, wenn ich mir die Preise anschauen, dass ich das Geld auch vernünftiger ausgeben oder auch sparen kann. Abgehalten hat mich auch immer der Gedanke daran, dass hier und da versteckte Geschlechtskrankheiten im Umlauf sind, wer will schon eklige Genitalwarzen oder ähnliches mit sich herumschleppen. Wenn man so ne Geschlechtskrankheit erstmal hat, wirds auch schwer auf normalem Wege eine(n) richtigen Partner(in) kennenzulernen beziehungsweise zu halten. Ein anderer großer Punkt ist, dass in meinem Freundeskreis keiner sowas macht und auch nie machen würde. Alleine kostet es eben schon eine größere Überwindung sowas zu starten, als in einer angeheiterten Gruppe.
Ob es in einem Swingerclub oder in einem normalen Wohnhaus brennt, ist doch zweitrangig, gerade für die Feuerwehrleute. Für die Beteiligten sollte es im Falle eines Brandes im Vordergrund stehen, sein Leben und seine Gesundheit zu retten. Ob man aus einem Swingerclub oder einem Büro flüchtet, ist dabei unerheblich. Mir wäre es zumindest egal, wo es gerade brennt. Wichtig wäre mir in dem Fall nur, dass ich lebend und wohlbehalten herauskomme.
Ich war noch nie im Swingerclub, da ich irgendwie Vorbehalte gegenüber diesen Läden habe. Irgendwie stelle ich mir diese Swingerclubs irgendwie muffig, altmodisch und spießig vor. Vielleicht ist das auch einfach nur ein Vorurteil. Grundsätzlich hätte ich aber nichts gegen einen Besuch in einem solchen Laden. Letztendlich geht es dort doch nur um Sex und daran ist ja nichts Verwerfliches. Peinlich wäre mir der Besuch daher nicht und ich finde es auch immer ziemlich albern, wenn es Leuten peinlich ist, in den Swingerclub, zu Playpartys oder auch in den Puff zu gehen.
Zu meinem Vorredner und seinen Befürchtungen möchte ich noch Folgendes sagen: Man ist in den allermeisten Fällen selbst schuld, wenn man sich irgendwelche Geschlechtskrankheiten einfängt. Solche Krankheiten kann man sich nicht nur in Swinger Clubs einfangen, sondern bei jedem anderen sexuellen Kontakt. Wenn Kondome und Dental Dams weggelassen werden, obwohl keiner der beteiligten Sexpartner einen möglichst neuen Test vorweisen kann, ist das einfach dumm. Und selbst mit einem aktuellen Test gibt es keine hundertprozentige Sicherheit.
Cid hat geschrieben:84 Feuerwehrleute kamen mit insgesamt 20 Fahrzeugen zum Einsatzort.
Das klingt fast so, als ob die Feuerwehr hier nur auf einen Anlass gewartet hat, hier einen ernsten Einsatz fahren zu können. Oder aber die Gefahrensituation war wirklich entsprechend, so dass schnell und massiv gehandelt werden musste. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass so ein Club in einem Wohngebiet etabliert werden könnte - vielmehr wohl in einem Gewerbegebiet. Und da sollte die Gefahr für umliegende Gebäude doch eher gering sein (weil ich mal mehr Platz zwischen den einzelnen Gebäuden unterstelle).
Cid hat geschrieben:Die vielen Einsatzwagen führten zu einer massiven Behinderung des Straßenverkehrs.
Das aber wäre sicher zu verkraften. Denn hier tut die Feuerwehr ihren Dienst und selbst wenn zum Löschen mit nur einem Feuerwehrwagen die komplette Straße gesperrt werden müsste, sollte sich hier keiner auch nur im Ansatz beschweren dürfen. Auch dann nicht, wenn das Abstellen des Wagens anders möglich gewesen wäre. In solchen Situationen darf man nicht von der Einsatzleitung erwarten, dass sie auch noch dafür sorgen, dass die Einsatzwagen platzsparend parken!
Cid hat geschrieben:Nach dem Feuerwehreinsatz ging´s weiter heiß her in dem Etablissement.
Sofern das Gebäude eben nicht so sehr beschädigt wurde, dass einer weiteren Nutzung hätte widersprochen werden können, ist das ja auch klar. Wieso sollte das bezahlte Event abgebrochen werden? Anders sähe es natürlich aus, wenn hier Personen zu Schaden oder gar zu Tode gekommen wären. Dann hätte der Betreiber der Sache schon aus Pietätgründen ein Ende bereiten müssen. So aber konnte trotz des Schrecks entsprechend weiter gemacht werden.
Cid hat geschrieben:Wäre euch das peinlich gewesen, wenn ihr einer der vier Menschen, die überrascht wurden, gewesen wärt?
Überrascht waren ja letztlich alle. Und sicher könnte es unangenehm sein, wenn die vier hier betreuten Personen den Einsatzkräften bekannt sind. Schließlich ist der Besuch eines solchen Clubs nichts, womit man beim Bäcker angibt. Aber letztlich ist es ja nichts verbotenes und sollte daher auch zu keinen weiteren Verstimmungen sorgen, wenn eben die Vorliebe für solche Clubs bekannt wird. Anders natürlich, wenn die Personen in der Öffentlichkeit stehen und gänzlich andere Werte vertreten.
Cologneboy2009 hat geschrieben:Wenn Kondome und Dental Dams weggelassen werden, obwohl keiner der beteiligten Sexpartner einen möglichst neuen Test vorweisen kann, ist das einfach dumm.
Ich denke, es ist realitätsfern, wenn man erwartet, dass die Besucher bzw. aktiven Gäste solcher Clubs mit wechselnden Beteiligten regelmäßig ein entsprechendes Zeugnis mitbringen. Außerdem hilft das ja auch nicht wirklich weiter, weil man dann darüber reden müsste, was für den gegebenen Anlass "aktuell genug" ist. Eine ärztliche Bestätigung, welche drei Monate alt ist, ist z.B. sicher schon überholt. Daher ist es eigentlich immer unklug, auf (weitere) Schutzmaßnahmen zu verzichten!
Also erst einmal finde ich es schlimm, dass es da überhaupt gebrannt hat. Feuer oder Brände in dem Fall sind immer schlimm, vor allem wenn sie nicht rechtzeitig entdeckt werden und können dann schon ganz schön teuer werden. Da kann dann schon einmal eine Kerze an die 100 Euro kosten.
Mir persönlich wäre es peinlich gewesen, wenn ich einer der vier Leute gewesen wäre, die die Feuerwehr "gestört" hätte. Vor allem wenn man gerade mittendrin gewesen wäre, wäre es richtig peinlich geworden. Das i-Tüpfelchen wäre dann noch gewesen, wenn man diese Person, die einen überrascht hat, kennt oder diese Person die Verwandten oder Freunde von einem kennt.
Ich selber würde nicht in einen Swinger-Club gehen. Aber okay, in meinem Alter ist es eigentlich verständlich, dass ich dem noch nichts abgewinnen kann .
Ich finde es schlimm, dass der Brand nicht von den Leuten dort selbsständig bemerkt wurde, sondern dass zufällig ein Radfahrer diesen Brand bemerken musste. Hätte dieser Fahrradfahrer das nicht bemerkt, hätte der eine Raum oder der ganze Club auch ganz abfackeln können und der Schaden wäre um ein Vielfaches größer gewesen. Ich werde mich hüten, jemals in solch einen Club zu gehen, aber falls ich einer der 4 dort gewesen wäre, wäre es mir sicher peinlich gewesen, dort von den Feuerwehrmännern gesehen zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-153251.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1024mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2985mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1838mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1332mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?