Dschungelcamp: Tiere im Camp

vom 29.01.2011, 12:01 Uhr

Ich habe die vergangenen Staffeln vom Dschungelcamp nicht ganz so intensiv verfolgt wie dieses Jahr. Aber irgendwie habe ich es in Erinnerung, dass es in den letzten Jahren zu mehreren Problemen bezüglich Dschungeltiere im Camp selber gegeben hat. Da war es immer wieder Thema, dass die Toiletten mehr gereinigt werden müssen, weil sie schon eine Art Rattenplage haben oder dann kamen immer wieder ekelige Spinnen oder dergleichen "zu Besuch" und sorgten natürlich für zusätzlichen Ekel bei den Kandidaten.

Dieses Jahr war dies eigentlich nie Thema, oder? Sonst wurde ja auch immer wieder diskutiert ob es eben Schlangen im Schlafsack gibt oder dergleichen. Auch über die ganzen Insekten klagten die Kandidaten immer und wie sehr sie zerstochen sind. Das kann ich mir auch durchaus vorstellen. Heuer wurde darüber fast gar nicht geklagt.

Oder wurden diese Szenen heuer einfach herausgeschnitten, weil es genügend andere emotionale Szenen im Camp gegeben hat und noch gibt? Somit konnte man eben auf diese Szenen verzichten oder die Sendezeit war zu kurz? Ich kann mir nicht ganz vorstellen, dass es dieses Jahr weniger von diesen Tieren im Camplager gibt.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Camp ist eigentlich ziemlich abgeschottet von den Tieren, die gefährlich oder zur Plage werden könnten. Ratten gibt es in dem australischen Dschungel so gut wie keine. Das habe ich vor 2 Jahren gelesen, als die angebliche Rattenplage war. Ich interessiere mich sehr für Ratten und ich habe festgestellt, dass die Ratten, die dort in den Prüfungen oder im Camp waren keine wilden Ratten sind. Es sind Farbratten mit allmöglichen Farbvarianten, wie black berkshire, black hoodet, sogar Huskieratten waren dabei. Das sind alles Farbvarianten der beliebten Haustiere, die auch für Laborzwecke gezüchtet werden.

Die Schlangen sind harmlos, die man ins Camp eingeschleust hat. Diese wurden extra ins Camp gelassen, damit die Kandidaten schreiend davonrennen. Da die Kandidaten aber die Tiere quälerisch entsorgt haben, waren die Negativschlagzeilen dann nicht weit und deswegen haben sie es gestoppt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da habe ich mir auch schon oft Gedanken drüber gemacht. Normalerweise müsste doch ein hoher Zaun ums Camp sein, damit keine wilden Tiere ins Camp kommen. Vor allem nachts sind die Kandidaten doch hilflos. Ich weiß nicht in wie weit das ganze nur künstlich aufbebaut ist und was natürlich gewachsen ist. Bild hatte darüber schon einmal berichtet und gezeigt wie klein das Camp in Wirklichkeit ist. Im Fernsehen kam das ganz anders rüber. Ich denke es ist nicht alles so natürlich wie es jeder vermutet oder sich erhofft.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^