Lehrgänge um Wartezeit zur Ausbildungsrunde zu überbrücken

vom 30.01.2011, 13:13 Uhr

Also, die nächste Ausbildungsrunde geht erst wieder im August/September los, aus der jetzigen bin ich aus privaten Gründen raus. Jetzt muss ich die Wartezeit überbrücken, OHNE dass mir Halbwaisenrente und meiner Mutter Erziehungsrente entzogen werden. Gäbe es da Möglichkeiten? Fernlehrgänge oder irgendwas?

» RayKatey » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,59 »



Ich denke du solltest die Zeit sinnvoll investieren. Einige meiner Bekannten haben in ihren Wartezeiten die Zeit wirklich nur abgesessen und nichts aus ihrer Freiheit gemacht. Wenn du ein wenig Geld angespart hast ist das meiner Meinung nach der optimale Zeitpunkt um eine Reise zu machen. Ein Freund ist für ein paar Monate nach Afrika und hatte nicht viele Ausgaben. Gut, er hatte natürlich auch keinen hohen Lebensstandard. Aber so etwas macht man wirklich nur wenn man jung ist und noch keinen festen Beruf hat. Wenn du dich beruflich schon festgelegt hast würde ich dir raten deine Kenntnisse auf dem Gebiet weiter zu forcieren. Somit wirst du es später leichter haben Fuß zu fassen.

Die dritte Möglichkeit ist die Variante möglichst viel Geld anzuhäufen. Wie mein Vorgänger schon schreibt kannst du durch Aushilfsjobs dein Konto etwas aufbessern. Möglichkeit eins und zwei ist sicherlich auch kombinierbar.

» Mc.Lovin » Beiträge: 1230 » Talkpoints: -1,57 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^