Polizei vor Täter am Tatort

vom 25.12.2010, 18:22 Uhr

Im sachsen-anhaltischen Haldensleben hatte ein potentieller Dieb schlechte Karten. Als Beifahrer stieg er an einer Tankstelle aus und wollte dort ein Getränk kaufen, während der Fahrer des PKW tankte und sich wieder in den PKW setzte. Der Beifahrer wollte den getankten Kraftstoff nicht zahlen, worauf die Kassiererin den Ausgang verriegelte. Das wiederum missfiel dem jungen Mann, der darauf eine Pistole zog und auf die Dame richtete.

Neben diesen beiden Personen befanden sich im Shop noch weitere Angestellte sowie zwei Zivil-Polizisten. Diese zogen ebenfalls ihre Waffen und forderten den jungen Mann auf, seine Waffe nieder zu legen, was dieser auch tat. Dass er erst mal festgenommen wurde ist wohl klar. Der Fahrer des PKW dagegen erging es zunächst besser, er konnte vorübergehend flüchten.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das geschieht dem Dieb ganz recht. Schlimm finde ich dabei vor allem, dass der Dieb offensichtlich sogar eine Pistole dabei hatte. Dass jemand wegen ein paar Euro bereit ist, mit einer Waffe auf einen Menschen zu zielen, finde ich sehr schlimm. Zum Glück waren ja die Polizisten zufällig auch in dem Laden und konnten den Mann festnehmen.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Da sieht man mal, das es den Komissar Zufall wirklich gibt :)
Gibt es an der Tankstelle Donuts? :whistle:

Nun aber mal im Ernst! Mutig war es von der Angestellten schon, aber auch etwas leichtsinnig. Denn woher wußte sie, das der Räuber nicht ausrastet und einfach drauflos ballert? Wenn sie gewußt hat, das Zivil-Polizisten vor Ort sind, hat sie es den Beamten damit allerdings dadurch auch leichter gemacht.

» sternenkind1 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 23,36 »



Das ist ja mal sehr dumm gelaufen für den Dieb und glücklicherweise gut ausgegangen für die Verkäuferin dort. Da waren die beiden Polizisten ja wirklich zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Es hätte für die Verkäuferin in der Tankstelle sonst auch ziemlich gefährlich werden können, da der Dieb eine Waffe dabei hatte. Ich hoffe, dass das für diesen dann auch eine ordentliche Strafe nach sich zieht. Ich hoffe, dass auch in ähnlichen Situationen andere Leute soviel Glück haben und der eine oder andere Polizist sich dann in unmittelbarer Nähe befindet.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



So etwas dummes aber auch :auslach: . Ich finde gut, dass die Kassiererin sich getraut hat, die Tür zu verriegeln, denn das würden sicherlich auch viele Männer aus Schiss nicht tun. Sie hatte aber wirklich Glück, dass die Leute von der Zivilpolizei dort waren, denn ansonsten hätte es schlimm enden können. Für den Dieb kann ich nur sagen; Schlecht gelaufen für dich, gut für den Rest. Den Fahrer wird man anhand der Videokamera-Bilder sicherlich auch noch schnappen können.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das war wohl nicht die bekannte Dummheit, die viele Kleingauner an den Tag legen, sondern einfach nur Pech. Der Fall wäre aber dennoch in den Top 10 der "dümmsten Verbrechen aller Zeit" :lol: . Geschieht ihnen aber ganz recht.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Geil ich geh kaputt. :D Nein jetzt mal im Ernst. Man erlebt so was nicht alle Tage, dass ein Dieb sich so dämlich anstellt. Die Angestellte hat alles richtig gemacht und die Polizei gerufen. Was ich aber auch sehr bemerkenswert fand, dass Sie dem Dieb die Tür verriegelt hat. Das traut sich nicht jeder Verkäufer. Dabei hatte Sie noch Riesen Glück gehabt, das noch zwei von der Zivilstreife bei waren. Nicht auszudenken, was passiert währe, wen diese nicht dabei währen.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^