Geschwollene und entzündete Hand

vom 08.08.2009, 12:02 Uhr

Hi,
meine Oma hat seit letztem Wochenende eine ziemlich dick angeschwollene und entzündete rechte Hand. Sie konnte eingentlich überhaupt nichts machen da sie solche Schmerzen hatte. Jetzt war sie gestern bei ihrem Hausarzt und der hat ihre eine Infusion verabreicht. Seitdem ist die Hand ein bisschen abgeschwollen aber immer noch ziemlich schmerzend. Jetzt soll sie noch Tabletten nehmen.

Das Problem ist jetzt nur das der Hausarzt ihr nicht gesagt hat was sie eigentlich hat. Wenn es in der Praxis voll ist, wird er immer ganz unruhig und hippelig und nimmt sich für die Patienten nicht sehr viel Zeit. Was könnte das denn sein? Die Blutwerte sind soweit eigentlich ganz okay.

» josey » Beiträge: 346 » Talkpoints: 4,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wenn es so schlimm ist, dass die Infusion und die Tabletten nicht wirklich helfen und der Hausarzt sonst nicht besseres für sie tun kann, würde ich an ihrer Stelle schon zu einem Speziallisten dafür gehen. Der könnte vielleicht ein Röntgenbild von der Hand machen und mehr dazu sagen.

Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwer und ich will jetzt an dieser Stelle auch nichts falsches sagen. Möglicherweise hat sie sich die Hand irgendwie überdehnt und diese ist deswegen jetzt so geschwollen. Gerade bei älteren Menschen passiert sowas sehr schnell. Seit wann sind denn diese Schmerzen da und was hat sie gemacht bevor diese angefangen haben?

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^