Paypal Passwort vergessen – und nun?

vom 29.01.2011, 21:57 Uhr

Ich habe bei einem meiner Paypal-Accounts das Passwort vergessen, müsste mich allerdings jetzt dringend in diesen Account einloggen können. Aber was soll ich da jetzt nur machen, wo ich doch das Passwort nicht mehr weiß? Ich habe wirklich schon alle Kombinationen meiner „Standard-Passwörter“ ausprobiert und davon passt wirklich keines.

Ich bin natürlich schon selbst auf die Idee gekommen, die „Passwort vergessen“-Funktion auf Paypal zu versuchen, allerdings habe ich natürlich auch die Antworten auf die 2 Sicherheitsfragen nicht mehr (schreibe da immer wirre Buchstaben-Kombinationen rein, da ich diese Sicherheitsfragen eigentlich sonst nie brauche). Paypal antwortet ja auch nie auf Mails, so dass ich jetzt nicht weiß, wie ich noch in diesen Account kommen kann. Wer hat einen Geheimtipp für mich?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Tja. Solche Sicherheitsfrage diesen eben der Sicherheit und sollten für solche Fälle ernst genommen werden. Hier hast du dir sprichwörtlich selbst in den Fuß geschossen. Ob man da noch etwas machen kann, weiß ich nicht. Als letztmögliche Option bliebt dir zu hoffen, dass der Paypal-Kundenservice auf deine Emaisl reagiert.

Eventuell kannst du dich über eine extrem überteuerte Kundensercivenummer beraten lassen. Wenn das möglich ist, denke ich, dass du dich auf einigen Papierverkehr einlassen kannst, bevor du einfach so ein neues Passwort bekommst, da diese natürlich prüfen wollen, ob du auch tatsächich der Eigentümer des Paypalkontos bist.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


damomo hat geschrieben:Tja. Solche Sicherheitsfrage diesen eben der Sicherheit und sollten für solche Fälle ernst genommen werden. Hier hast du dir sprichwörtlich selbst in den Fuß geschossen. Ob man da noch etwas machen kann, weiß ich nicht. Als letztmögliche Option bliebt dir zu hoffen, dass der Paypal-Kundenservice auf deine Emaisl reagiert.


Natürlich, für die Zukunft weiß ich das auch. Ich habe mir nur immer gedacht, wenn dass eine Sicherheitsfrage, bei der ich wahrheitsgemäß angebe, wie meine Grundschule oder mein Haustier heißt, nicht sonderlich sicher ist. Aber in Zukunft schreibe ich mir die Passwörter vielleicht einfach wieder auf. Aber für das momentane Problem ist es leider zu spät.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn du nicht mal die Antwort auf deine Fragen selber bei Paypal findest, dann frage ich mich, ob du überhaupt so ein Konto haben solltest? Die Antwort war einfach zu finden und wer alt genug ist ein Konto zu haben, sollte auch in der Lage sein, mit so etwas klarzukommen. Wenn du vorher ein Passwort hattest, dass du dir mal merken konntest, würde ich behaupten, das Passwort war zu einfach. Gerade bei Paypal wäre ich sehr vorsichtig, denn jeder der deine Mailadresse kennt, kann es zumindest mal versuchen. Und da solttest du starke Passwörter verwenden. Es gibt diverse Programme für deinen Computer, die sozusagen als Safe für Passwörter gelten. Da kannst du dann tausende von Passwörtern sammeln, musst dir aber nur das für den Zugang zu diesem Programm merken.

Hättest du mal Eva bei Paypal gefragt, die hätte dir geholfen. Du musst bei Paypal anrufen und das, während du an deinem Rechner sitzt, also Zugang zur Paypal Seite hast. (Mein Tipp: Denke dir vorher ein neues Passwort aus, dann musst du hinterher nicht teuer stottern). Du erreichst den Laden von Montag bis Freitag von 8.30 bis 19 Uhr. Am Wochenende von 9 bis 19.30 Uhr (auch am Sonntag). Die Nummer - und ich hoffe, die darf man hier nennen - lautet 0180 500 66 27. Das kostet dich max. 14 Cent/Min. aus dem Festnetz - also nicht die Welt. Ich habe dieses Procedere mal bei der Bank of Scotland mitgemacht und da war das nach ca. 5 Minuten erledigt.

» Meerbuscher » Beiträge: 398 » Talkpoints: -14,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^