Dschungelcamp: Die Bewohner bekommen Nachrichten von draußen

vom 27.01.2011, 23:05 Uhr

Heute haben die Dschungelbewohner Nachrichten von ihren Angehörigen in Form von Briefen bekommen. War das eigentlich in den anderen Staffeln auch so? Daran könnte ich mich eigentlich gar nicht mehr so daran erinnern. Wurde das diesmal vielleicht gemacht, weil es eine derartige Unruhe im Camp gibt? Was haltet ihr von diesen Briefen?

Die Bewohner haben sich natürlich und verständlicher Weise total über die Briefe gefreut und haben auch sehr emotional reagiert. Ich kann das natürlich auch verstehen, weil sie ihre Angehörigen sicher auch vermissen und so ein Camp sicher eine Ausnahmesituation ist. Ich hätte mich an ihrer Stelle auch sehr über diese Briefe gefreut, trotzdem hat es mich gewundert, dass bei einem Camp mit relativ kurzer Dauer solche Briefaktionen gemacht werden.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das war bisher bei allen Staffeln so, dass in der letzten Woche die Kandidaten Post von ihren Angehörigen bekommen. Diese wurden dann auch immer laut vorgelesen. Es war schon ab der ersten Staffel so und auch in den ausländischen Staffeln ist es so.

Ich finde das für die Kandidaten gut und ich würde mich auch freuen, wenn ich so lange von der Außenwelt abgeschnitten bin, ein Lebenszeichen von einem Angehörigen zu bekommen. Sicher ist die Dauer im Camp nicht gerade lang. Aber abgeschieden von der Außenwelt sind 14 Tage sehr lang.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich finde es auch gut, dass sie Nachrichten bekommen können und kann die Freude natürlich durchaus verstehen. Ich konnte mich eben nur nicht mehr erinnern, dass es in den anderen Staffeln auch so war und ich habe mich gefragt, ob sie das heuer wegen den ganzen Streitereien so machen. Aber dann gehört diese Aktion wohl eh zum normalen Ablauf.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich meine aber, dass in den anderen Staffeln mehr Dschungelbewohner am Lagerfeuer gesessen haben und Briefe bekommen haben. Ich meine, da haben sie die Briefe bekommen, bevor der erste Kandidat raus musste. Denn das finde ich irgendwie fairer, wenn alle was davon haben.

Es ist aber schon komisch, wie man die Kandidaten nun sieht. Mir geht es jedenfalls so. Bei allen Kandidaten habe ich irgendwie mitgefühlt und als Jay und Indira die Briefe bekommen haben, fand ich es einfach nur lächerlich, dass sie heulten. Irgendwie dachte ich, dass auch diese Tränen nicht echt waren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein die Briefe kamen, soweit ich mich erinnere immer erst so spät. Wobei ich persönlich gar keinen haben wollte, wenn ich da im Camp wäre. Denn es wühlt doch emotional mächtig auf und würde ich dann so nicht haben wollen.

Was mich dabei ein wenig stört, das es nur Briefe von Verwandten sein dürfen. Ich denke für Peer wäre es wichtiger gewesen von seiner Freundin einen Brief zu bekommen. Sicherlich ist die Schwester auch wichtig in seinem Leben. Aber bei seiner momentanen Verfassung, wären eben liebevolle Worte von der Partnerin sicherlich für ihn besser gewesen.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Ich meine auch, dass es bisher in jeder Staffel irgendwann Briefe von den Angehörigen gab. Natürlich habe ich mich auch für die Promis gefreut, denn ich denke das 14 Tage schon anstrengend sind, wenn man keinen Kontakt zu seinen Lieben haben kann.

Allerdings ging es mir genauso wie Diamante, als Indira und Jay ihre Briefe vorgelesen bekamen. Ich konnte ihnen ihre Emotionen und Tränen auch nicht wirklich glauben. Für mich sind die Beiden eigentlich schon die eindeutigen Verlierer dieser Staffel.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Durch die Briefe hat man ein wenig Abwechslung im Camp und kann vielleicht auch etwas Kraft daraus schöpfen, gerade im Hinblick auch auf die vielen Reibereien, die es in diesem Camp nun gab. So gesehen finde ich diese Briefaktion, die es schon seit Beginn der Dschungelcamp-Staffeln an gibt, eigentlich ganz gut, auch wenn das Dschungelcamp nur etwa 2 Wochen dauert und es alles erwachsene Leute sind, die sich dort aufhalten.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^