Horrorfilme OHNE großen "Blutverlust" gesucht
Gerne schaue ich mir mit meinem Freund abends am Wochenende mal den einen oder anderen Horrorfilm an. Bloß langsam verkleinert sich die Auswahl, den weder mir noch ihm fällt ein guter Horror-Streifen ein, welcher für mich anschaubar ist. Mit anschaubar meine ich nicht das Freigabealter sondern die Art des Filmes.
Ich kann keine Filme mir ansehen, in denen andauernd Leute aufgeschlitzt oder sonstiges passiert, und man sieht wie das Blut quasi aus Ihnen herausfließt bzw. spritzt. Denn wenn ich das tue, ist der restliche Abend zerstört, weil dann die Kloschüssel für die Nacht mein bester Freund ist. Ich denke ihr versteht schon!
Ich suche Filme bei denen man sich einfach erschreckt! Ich habe nichts einzuwenden, wenn mal kurz eine oder zwei Stellen vorkommen, in denen mal kurz Blut spritzt oder so, solange es nicht die ganze Zeit ist. Horrorfilme, die ich gut gefunden habe waren zum Beispiel..
-Unbekannte Anrufe
-P1 Schreie im Parkhaus
-Mirror (1+2)
Hoffentlich sind euch die drei Filme bekannt, denn sie sollen euch dazu dienen, meinen Filmwunsch zu perfektionieren und mir ein oder mehrere Filme aus diesem Genre zu nennen oder zu zeigen (Trailer). Ich würde mich echt freuen, wenn ich noch ein paar gute Filme bis zum Wochenende zusammen kriege!
Ich könnte mir sicher vorstellen, dass du meine Filmempfehlungen schon kennst, aber versuchen kann ich es ja trotzdem. Wenn du auf Horrorfilme stehst, in denen nicht viel Blut durch die Gegend spritzt kann ich dir nur die drei "Horrorklassiker" der 80er Jahre empfehlen.
Zum einen wären da über zehn Filme der Reihe "Freitag der dreizehnte". Außerdem muss man mit "Freitag der dreizehnte" die Reihe von "Nightmare on Elmstreet" in einem Atemzug erwähnen. Die dritte große Reihe der Horrorklassiker macht die "Haloween"-Reihe aus.
Obwohl alle Filme der Reihen schon recht alt sind und in ihrem typischen 80er - 90er Jahre Stil gedreht wurden gehören sie zu den Klassikern der Horrorfilme und jagen einem gut Angst ein. Jedoch werden auch hier Leute "aufgeschlitzt", doch an riesige Gemetzel, bei denen Körperteile und Blutspritzer durch die Gegend fliegen kann ich mich nicht erinnern.
Die Filme meines Vorredners kann ich ehrlich gesagt definitiv nicht empfehlen, wenn du kein Gemetzel sehen magst. Ich habe zwar von keinem der drei Filme die Original Verfilmung aus den 80ern oder 90ern gesehen, sondern nur die neueren Verfilmungen, aber ich schätze, diese würde man doch eigentlich auch wählen, wenn man einen bequemen DVD Abend machen will. Wozu die älteren Verfilmungen nehmen, es handelt sich bei diesen Horrorfilmen schließlich nicht um irgendeine große Kunst, deren erste Interpretierung interessant wäre. In den neuen Verfilmungen bekommt man allerdings doch recht viele ekelhafte Szenen zu sehen, die ich keinem empfehlen würde, der kein Blut sehen mag.
Ich kann dir auf jeden Fall den Film ''Zimmer 1408'' empfehlen. In diesem Film geht es um den Schriftsteller Mike Enslin (John Cusack), der Bücher über übernatürliche Phänomene wie spuckende Hotelzimmer und dergleichen schreibt, um diese zu widerlegen. Für sein neues Buch möchte er auch in dem Zimmer 1408 des Dolphin Hotels in New York schlafen, in dem schon 56 Hotelgäste gestorben sind. Dann beginnt das Spuckszenario, als Enslin versucht die Nacht in dem Zimmer zu überleben und dabei jedoch mit jede Menge übernatürlichem zu kämpfen hat. Der Film basiert auf einem Roman von Stephen King. Der Film kommt ganz ohne blutiges Gemetzel und Schießerei aus und ist meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Werk, dass einem das Blut in den Adern gefrieren lässt und ein wirklich genialer Psychothriller ist.
Ein weiterer Film, der sich interessieren könnte, wäre der Film ''My New Daughter''. In dem Film geht es um eine Familie, die in ein neues Haus zieht, in dessen Nähe sich ein uralter Grabhügel befindet. Die Tochter geht sehr häufig zu diesem Grabhügel und verändert sich schließlich mit der Zeit zunehmend, sodass der Vater schließlich Nachforschungen anstellt und schließlich herausfindet, dass in dem Grabhügel Götter beerdigt sind, die junge Frauen für sich gewinnen wollen, um sich fortzupflanzen und wiederzuerstehen. Der Film ist wirklich nichts für schwache Gemüter, kommt aber ebenfalls ganz ohne Gemetzel aus und verspricht bis zur letzten Sekunde eine Gänsehaut, die man so schnell auch nicht wieder los wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152864.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1132mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1181mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1583mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1236mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2421mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?