Dschungelcamp: Was kommt danach?

vom 26.01.2011, 12:31 Uhr

Warum geht man ins Dschungelcamp? Es geht sicherlich nicht um seine eigenen Grenzen zu erkunden oder neue Erfahrungen zu machen, nein es geht wie im alten Rom um Ruhm, Ehre und Gold. Gold gibt es zwar nicht mehr, dafür bekommen sie aber einige Euro auf ihr Konto gutgeschrieben. Der wichtigste Aspekt dürfte wohl für jeden derjenige sein, dass sie ihr Image aufpolieren wollen und ihre Karriere oder das, was von ihr noch übrig geblieben ist, anschieben wollen.

Das Anschieben der Karriere hat bei Kandidaten wie Ross Antony hervorragend funktioniert, er hatte, nachdem er Dschungelkönig geworden ist, jede Menge neuer Aufträge und Auftritte bekommen. Dies wünscht sich natürlich jeder der Kandidaten. So hofft jeder auf den Gewinn und wer nicht gewinnt, der hofft wenigstens darauf, wieder in die Schlagzeilen zu kommen, denn Schlagzeilen bringen wieder Aufträge und Aufträge eben Geld.
Menschen wie Sarah Knappig werden es nach dem Dschungelcamp schwer haben. Sie hat sich ihren Ruf total versaut und das wird sich auch auf ihre Karriere oder ihre weiteren Aufträge als Model auswirken. Sie ist eben nicht mehr das nette Werbegesicht von früher, sondern die Zicke, die sich total überschätzt hat. So wie man Julia Siegel heute noch mit dem Begriff „Zicke“ in Verbindung bringt, so wird sich auch etwas Negatives für Sarah Knappig noch in langer Zeit finden lassen. Sie hat im Dschungelcamp wirklich jedes noch so kleines bisschen an Sympathie verspielt.

So habe ich mich in den letzten Tagen immer wieder gefragt, ob sie nicht nachdenken, wie sie mit ihren Taten im Dschungelcamp nach außen wirken und was sie sich damit im echten Leben wirklich antun. Alles, was gesagt wird, auch das, was man im Eifer sagt und es am nächsten Tag lieber wieder ungeschehen machen würde, wird gesendet und vermarktet. Dann passiert es sehr schnell, dass man seine Karriere oder sein Image nicht durch die Sendung anschiebt, sondern genau das Gegenteil von dem gewünschten Erfolg erreicht. Wenn man erst einmal merkt, dass man bei den Zuschauern nicht so gut ankommt, wie man es sich vorstellt, dann ist es zu spät und das zu reparieren, dauert sehr lange, falls es überhaupt funktioniert.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Einige im Camp haben ihren Ruf wirklich total versaut, da stimme ich dir auch voll und ganz zu. Ich verstehe auch nicht, wie die Leute so unbedacht im Dschungel umgehen. Sie wissen, dass überall Kameras sind und benehmen sich wirklich wie eine Axt im Dschungel. In diesem Jahr sehe ich kaum, dass jemand aus dem Dschungel auch nach dem Dschungel noch ein Leben in den Medien hat.

Die einzige Person, die ich wirklich gut finde, was ihr Auftreten angeht, ist Indira. Sie ist sehr vielseitig und zeigt ihre Facetten im Camp. Aber alle anderen werden sich ins nächste Loch verkriechen müssen, wenn sie raus gehen aus diesem Dschungel. Für mich sind einige Leute in dem Dschungel nicht "echt".

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^