Robert Pattinson für goldene Himbeere nominiert

vom 24.01.2011, 17:14 Uhr

Eigentlich müsste es ja ein Grund zum Feiern sein, denn "Twilight"-Schauspieler Robert Pattinson (24) wurde abermals für einen Preis nominiert. Nur unglücklicherweise handelt es sich bei dem besagten Preis um die sogenannte "goldene Himbeere" - und das ist ein Award, den wirklich niemand haben möchte. Denn die goldene Himbeere ist das genaue Gegenteil von sonstigen Awards: Nicht wirklich eine Belohnung, sondern eher eine Bestrafung. Doch damit nicht genug, so wurde Robert sowohl für "Twilight: Eclipse" als auch für "Remember Me" als schlechtester Schauspieler nominiert!

Auch seine Kollegen Kristen Stewart (20) und Taylor Lautner ( 18 ) gingen nicht leer aus, ebenso wie "Twilight" selbst. Letzteres hat sogar in acht von zehn Kategorien "Chancen" auf den unbeliebten Preis, lediglich "schlimmster 3D Missbrauch" und "schlechteste Nebendarstellerin" fehlen. Aber immerhin gibt es wenigstens einen kleinen Trost für das Set von "Twilight" : Auch die Parodie "Beilight - Bis(s) zum Abendbrot" wurde mehrfach nominiert. Die Veranstaltung selbst findet übrigens traditionell vor den Oscars Ende Februar statt.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Warum wundert mich das jetzt nicht? Twilight gehört für mich auf jeden Fall zu den allerschlechtesten Filmen, die ich je gesehen habe, die Schauspieler sind schlecht, die Handlung langweilig und kitschig und die Filme sind teilweise dann auch wirklich so gedreht, dass dort rein gar nichts passiert. In den ganzen Filmen wird weder Spannung aufgebaut, noch passiert sonst irgendetwas unerwartetes, die ganze Zeit nur Geschnulze, was das Zeug hält und als Unterstreichung des ganzen noch die gut gewählten Namen ''Bella'' und ''Edward'' und das Unglück ist perfekt. Auch die anderen Schauspieler sind zurecht nominiert worden, wie ich finde, aber das lag meiner Meinung nach auch wirklich hauptsächlich am Film. Pattinson hatte außerdem dann noch das Pech, dass er in zwei Schnulzen mitgespielt hat und hat daher das Teenie Schwarm Image schon fest.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Diese Meldung wundert mich nun auch nicht. Ich habe diese Filme nicht gesehen, da mir schon die Ausschnitte gereicht haben. Auch wenn ich grundsätzlich kein großer Fan von Vampirgeschichten bin, schaue ich mir gerne "Bram Stoker´s Dracula" in der Verfilmung von Herrn Coppola an. Dieses "Twilight"-Gedöhns hingegen ist einfach total schmierig und schon die Ausschnitte haben gereicht, um diese Filme richtig schlecht, kitschig und klischeebeladen zu finden.

Gerade die Figur, die Robert Pattinson gespielt hat, gefiel mir überhaupt nicht. Nur weil es sich um einen Fantasy-Film handelt, muss man nicht so viel Kitsch einbauen. Als Teenie-Schwarm geht der Mann sicher noch durch, aber dafür reicht ja oft einfach ein bestimmtes, klischeehaftes Aussehen. Gute schauspielerische Leistungen sind dafür ja in der Regel nicht notwendig.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Es ist für mich seit Jahren ein Rätsel, wie sich die Twillightreihe so großer Beliebtheit erfreuen kann. Die konstruierte Teenie- Vamir- Story wirkt konstruiert und ist in meinen Augen wenig einfallsreich. Ebenso ist die Umsetzung des Stoffs eine absolute Katastrophe und das liegt nicht zuletzt an den miserablen Schauspielern. Nun finde ich es einigermaßen verwunderlich, dass gerade Robert Pattinson für die goldene Himbeere nominiert wurde, weil er noch der einzige Charakter war, der einigermaßen authentisch rüberkam.

Ganz anders sieht es da bei der weiblichen Hauptrolle der Filme aus, die wie ich finde eine absolute Fehlbesetzung ist. Sie hätte die goldene Himbeere sicherlich voll und ganz verdient. Sie wirkt absolut charakter-, farb- und leblos. Sie wirkt wie eine wandelnde Untote, obwohl sie eine der einzigen relevanten Personen in den Filmen ist, die genau das nicht sein sollte. Endlich wird der Gerechtigkeit genüge getan und dieser Film richtig in den Dreck gezogen. Denn dort gehört er meiner Ansicht nach auch hin.

Benutzeravatar

» daaldi91 » Beiträge: 389 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^