Erbrechen von Mineralwasser - woher und was tun?
Ich bin heute morgen um 6 Uhr aufgewacht und hatte Durst. Habe dann etwas Mineralwasser aus der Flasche getrunken und 5 Minuten später musste ich mich übergeben. Da mein Magen allerdings leer war, kam dabei nur das gerade getrunkene Mineralwasser zum Vorschein.
Woher kam dieses Erbrechen von Mineralwasser? Es war zwar Billigwasser von Ja, aber die Flasche hatte ich gerade erst aufgemacht und die war auch noch nicht abgelaufen. Sie stand auch vorher nicht lange rum und war auch weder zu kalt noch stand sie neben der Heizung. Wer kann mir das erklären? Liegt es vielleicht an der Kohlensäure? Normalerweise vertrage ich die aber recht gut und ich trinke dieses Wasser oft.
Was kann man denn tun, dass so etwas nicht noch mal passiert? Finde Erbrechen nicht sonderlich angenehm und würde es am Liebsten vermeiden. Aber ich will auch nicht unbedingt auf stilles Wasser umsteigen, da mir das nicht sonderlich gut "schmeckt" (es fühlt sich einfach nicht so gut an beim Trinken).
Ich glaube nicht, dass es direkt am Mineralwasser an sich gelegen hat. Ich vermute doch eher die Kohlensäure. Ich habe zwar noch nie auf kohlensäurehältiges Mineralwasser erbrochen, aber Kohlensäure bekommt meinem Magen auch nicht, obwohl der sonst so einiges aushält.
Ich könnte ehrlich gesagt auch nicht gleich in der Früh nach dem Aufstehen Mineralwasser mit Kohlensäure trinken. Da stoße ich schon alleine beim Gedanken daran auf. Natürlich ist Kohlensäure nichts ekelhaftes, aber einiges würde ich in der Früh sehr unpassend zum Verzehr finden. Ich trinke zum Beispiel auch gerne einmal ein Gläschen Wein, aber in der Früh würde ich nicht auf die Idee kommen, eben weil ich ihn da glaube ich nicht vertragen würde.
Ich will damit nicht sagen, dass es eine seltsame Idee von dir ist, in der Früh Mineralwasser mit Kohlensäure zu trinken! Überhaupt nicht! Ich meine damit eher, dass viele in der Früh einfach einen empfindlicheren Magen haben und Getränke oder Speisen, die sie sonst vertragen in der Früh eben nicht vertragen. Wenn es an der Kohlensäure liegen sollte und du das Wasser sonst gut verträgst, brauchst du ja nicht gleich ganz darauf verzichten, sondern eben eher in der Früh, wenn du es zu dieser Tageszeit nicht besonders verträgst.
Und du bist dir sicher, dass du dich wegen dem Mineralwasser übergeben musstest? Oder kann es auch sein, dass dir vorher schon schlecht war, bzw. du einen Magen-Darm-Infekt oder soetwas hast und dein Magen deshalb alles wieder hinausbefördert hätte. Und in diesem Fall war es halt Wasser. Die Flasche Waser würde ich wegkippen. Vielleicht waren ja doch irgendwelche Bakterien oder irgendwas drin, was da nicht reingehört. Wenn das nun einmalig war, würde ich mir aber keine Gedanken machen.
Hast du vielleicht am Vorabend auch sehr viel Kohlensäurehaltige Getränke zu dir genommen? Wenn ich sehr viel trinke passiert es mir auch oft, dass ich mitten in der Nacht wach werde. Ich habe dann ein Gefühl im Brustkorb, dass sich so ähnlich anfühlt wie Sodbrennen.
Bei mir hilft es, wenn ich mich dann mit dem Oberkörper etwas höhergelegen hinlege. Übergeben musste ich mich bisher noch nicht davon, aber ich kann dir versichern, dass es nicht am Wasser an sich gelegen haben dürfte. Wenn du sonst keine Krankheitserscheinungen hast würde ich mir deswegen keine großen Gedanken machen. Sehr wahrscheinlich lag es an der Kohlensäure.
Hallo pepsi-light, wenn es das erste Mal eines von sehr seltenen Malen war, dass Du erbrochen hast, nachdem Du das Mineralwasser häufiger und auch am Morgen trinkst, dann würde ich sagen, dass das Mineralwasser nicht wirklich die Schuld am erbrechen ist.
Solltest Du das Wasser sonst nicht direkt nach dem Aufwachen gegen Durst trinkst, dann würde ich eher vermuten, dass Dir der Kohlensäuregehalt derart auf den Magen geschlagen ist. Ich trinke auch eher wenig kohlensäurehaltige Getränke, weil ich davon sonst aufstoßen muss.
Natürlich wäre in einem solchen Fall das Beste, am Morgen auf kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten. Vielleicht kannst Du wenigstens auf ein Wasser mit wenig Kohlensäure umsteigen oder stilles Wasser ein wenig aromatisieren, das trinkt sich dann auch etwas besser.
damomo hat geschrieben:Hast du vielleicht am Vorabend auch sehr viel Kohlensäurehaltige Getränke zu dir genommen? Wenn ich sehr viel trinke passiert es mir auch oft, dass ich mitten in der Nacht wach werde. Ich habe dann ein Gefühl im Brustkorb, dass sich so ähnlich anfühlt wie Sodbrennen./quote]
Ja, am Abend hab ich viel kohlensäurehaltige Getränke getrunken. Ich trinke generell abends viel und auch fast immer mit Kohlensäure (Wasser oder Cola light) und normalerweise vertrage ich das problemlos. Ich wache auch nachts nicht deswegen auf.
Vielleicht lag es wirklich daran, dass ich so früh morgens keine Kohlensäure vertrage. Sonst trinke ich nachts auch keine kohlensäurehaltigen Getränke, da ich in der Regel nachts nicht aufwache und immer erst ca. eine Stunde nach dem Aufstehen das erste mal etwas trinke. Ich werde mir vielleicht für Nachts doch etwas stilles Wasser kaufen (kommt ja fast nie vor, dass ich nachts etwas trinke).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152411.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1068mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?