Was taugen Mini-Beamer?

vom 22.01.2011, 20:55 Uhr

Ich habe heute im Saturn einen Mini-Beamer gesehen, der nur etwas größer als meine Handfläche war. Für einen Preis um die 200 Euro fand ich das Gebotene zufriedenstellend und würde mich nun gerne hier ein wenig darüber informieren, was so ein Mini-Beamer kann oder nicht kann. Was ist beispielsweise der Hauptverwendungszweck eines solchen Miniaturbeamers? Welche Anschlussmöglichkeiten sollt er besitzen? Worauf sollte ich beim Kauf sonst achten? Taugt der Mini-Beamer zum Filmeschauen, etwa vom Handy aus?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte so einen Mini-Beamer mal zum Testen, muss aber sagen, dass er nicht sonderlich zufriedenstellend war: Man kann ihn nur nutzen, wenn es ganz dunkel im Raum ist und der Beamer darf maximal 2 Meter von der zu bestrahlenden Fläche entfernt sein, da sonst kein Licht mehr ankommt. Mein Fazit: Nette Spielerei, aber nicht wirklich praxistauglich.

Benutzeravatar

» delpiero224 » Beiträge: 1378 » Talkpoints: 4,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


delpiero224 hat geschrieben:Ich hatte so einen Mini-Beamer mal zum Testen, muss aber sagen, dass er nicht sonderlich zufriedenstellend war: Man kann ihn nur nutzen, wenn es ganz dunkel im Raum ist und der Beamer darf maximal 2 Meter von der zu bestrahlenden Fläche entfernt sein, da sonst kein Licht mehr ankommt. Mein Fazit: Nette Spielerei, aber nicht wirklich praxistauglich.


Danke für die Information! Gibt es vielleicht sonst noch Einschränkungen, die so ein Mini-Beamer unterworfen ist? Mit dem geringen Abstand und dem nötigen Lichtlevel kann ich durchaus leben. Haben eigentlich alle Mini-Beamer direkte Anschlussmöglichkeiten für Smartphones oder nur bestimmte Modelle?

» Williams » Beiträge: 263 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^