Abschluss - Was kann man zu Stürmung machen?
Also wenn wir Abschluss haben, dann machen wir am letzten Schultag für die 10, also es ist eine Woche vor den Sommerferien eine Stürmung und dort werden dann alle Lehrer zu einem Spiel herausgefordert von den 10. und vor der ganzen Schule zur Schau gestellt. In den letzten Jahren waren es Modeschau umgekehrt, also der Schulleiter lief dann mit Lippenstift im Gesicht, Röckchen und BH übder den Schulhof und die Lehrerinnen sehr maskulin.
Dieses Jahr bin ich in der 10 und wir wollten was ganz besonderes machen, obwohl wir wissen, dass das so oder so nicht klappt wollten wir es aber trotzdem versuchen. Wir haben aber keine Ideen. Was könnte man für ein Spiel machen? Vorgeschlagen wurde schon Boxen gegen die Lehrer mit riesigen Boxhandschuhen und Hot or Not.
Ich habe solche Abschlüsse auch schon erlebt, allerdings gab es solche großen Spiele und Aktionen eigentlich immer nur bei den Abiturienten, die Haupt- und Realschüler haben sich in meiner Stadt immer sehr zurückgehalten und so was eigentlich selten und nur in kleinem Ausmaß veranstaltet. Ich kann dir aber sagen, was wir an unserem Gymnasium schon für Ideen hatten. Also die meisten Schulen werden dass sicher mit dem Verbarrikadieren der Schuleingänge mit Luftballons oder Heuballen und den Wasserpistolen kennen.
Zusätzlich gab es bei uns letztes Jahr einen Karaokewettbewerb für die Lehrer. Diese haben sich dann auf dem Schulhof versammeln müssen, wo eine Bühne aufgestellt war und los ging es. Das war teilweise schon wirklich witzig anzusehen, wobei sich aber auch die einen oder anderen Lehrer gedrückt haben. Außerdem gab es auch mal Sachen wie Kissenschlachten, bei denen sich ausgewählte Lehrer und Schüler mit Kissen hauen mussten, bis einer herunterfiel. Solche Sachen sind aber nicht besonders unterhaltsam, zunächst lacht man noch aber dann wird es langweilig und der Schulhof leert sich. Ein Jahrgang hat auch einmal einen Pool, ein Schlammbad und ein Becken mit Federn aufgestellt. Darüber gab es dann Balken mit Hindernissen, die die Lehrer überqueren mussten, wenn sie nicht hineinfallen wollten. Das aufbauen eines solchen Parcours war aber natürlich auch sehr aufwendig und das bekommt sicher nicht jeder Jahrgang so hin.
Bei den meisten Spielen machten aber nicht nur Lehrer mit, sondern auch Schüler. Bekannte Schüler wie Schulsprecher und Verfasser der Schülerzeitung wurden dann namentlich aufgerufen und durften mitmachen. Damit das ganze für die anderen nicht langweilig wurde, gab es auch immer irgendwas zu knabbern und trinken dabei und natürlich gute Musik und nicht so ein Techno Gedönse, was vermutlich schon den halben Schulhof verjagt hätte. Damit es Spaß macht, muss eben für alle was dabei sein.
Die beste Idee die ich aber mal gesehen habe, war eine Art Quiz. Dazu wurden Schüler und Lehrer in Gruppen eingeteilt, wobei man darauf achtete, dass die entsprechenden Lehrer, die Schüler kannten. Die Schüler haben sich geschminkt und verkleidet, meistens in die Lehrer, mit denen sie spielten. Dann sah es so aus, dass einer der Lehrer den Namen des Schülers erfuhr und dann dem anderen Lehrer erklären musste, um welchen Schüler es sich handelte, wobei es dann auch noch einige Begriffe gab, die man nicht verwenden durfte, wie etwa ''Chemieleistungskurs'', die Geschwister des Schülers oder ähnliches. Die Lehrer die eine Runde verloren, wurden mit Wasserpistolen nass gespritzt und bei der nächsten Runde gab es Federn für die Verlierer, dann Konfetti und so weiter. Das ganze war sehr spaßig, erforderte aber auch einiges an Planung und Engagement, damit alles gut funktionierte.
ich war auf einer Gesamtschule, wo alle Schulzweige (Hauptschule, Realschule und Gynasium) vertreten waren. Es waren aber auch tolle Ideen dabei. Es wurden unter anderem Wollfäden durch die ganze Schule gespannt, man kam wirklich kaum noch irgendwo hin. Die Lehrer mussten in der Turnhalle Spiele spielen, um sich die Schlüssel der Klassenräume zu "verdienen". Das sah dann so aus, dass Sie Zirkeltraining machen durften oder Bodenturnen. Es war uns auch ein Vergnügen unseren Lehrer in Toilettenpapier gewickelt einen Hügel runterzurollen.
Habe so einige Abistreiche erleben dürfen, die leider teilweise auch ausgeartet sind. Es wurden die Abflüsse der Waschbecken verstopft und die Schule geflutet. Senf an den Türklinken und abgeschlossene Toiletten gehörten dazu, das sollte man sich lieber sparen, ansonsten waren die Streiche sehr lustig, sei kreativ! Mir fällt grad noch ein, dass "Lehrerschminken" bestimmt cool wäre.
Hallo,
standardmäßig finden ja solche Spielchen mit den Lehren statt, wo sie sich blamieren sollen. Prinzipiell ist das ja ganz nett, jedoch langweilt das die Schüler auf längere Zeit. Sinnvoller ist es dann doch mit den Lehren grillen zu gehen und der Rest bekommt in der Zeit einfach Schulfrei oder grillt einfach mit. Davon haben dann alle was und es macht allen auch noch Spaß.
Andernfalls macht es noch Sinn etwas anderes zu machen. Bei uns wurde einmal der gesamte Schulhof voller Sand gekippt und eine Strand bar aufgebaut. In einem anderem Jahr wurden über die ganze Nacht Luftballons aufgeblasen, sodass am nächstem Morgen ein Korridor voller Luftballons war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152587.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2384mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank