Mutter von Isabelle Caro begeht Selbstmord
Nachdem das französische Magermodel Isabelle Caro ( †28 ) am 17. November 2010 starb, beging nun auch ihre eigene Mutter Selbstmord. Der Grund soll offensichtlich ein Behandlungsfehler der Ärzte gewesen sein, der die Familie zerstört hat - so ihr Ehemann und Isabelles Vater Christian Caro.
Kurz vor ihrem Tod war Isabelle mit einer Körpergröße von 1,64 m und einem Körpergewicht von gerade einmal 31 Kilogramm sowie sehr starken Bauchschmerzen in ein Pariser Krankenhaus gekommen. Dort verpasste man ihr eine Narkose, um sie besser untersuchen zu können. Und schon einen Tag später war Isabelle tot. Man hatte ihr die Maschinen abgestellt, und der einzige Kommentar der Ärzte lautete: "Sie hatte wohl keine Lust mehr gehabt, zu leben."
Genau das empfindet Christian Caro allerdings als einen "Riesenskandal" . So meint er, dass bereits die Narkose zum Tod seiner Tochter geführt haben soll, und dass man jemanden im Zustand von Isabelle nicht betäuben darf. Nun hat er eine Anzeige wegen Totschlags aufgegeben.
Dieser tragische Tod soll letztendlich auch zum Tod von Isabelles Mutter geführt haben. Angeblich soll sie sich bereits seit November schwere Vorwürfe gemacht haben, da sie ihre Tochter in dieses Krankenhaus gebracht hatte. So soll sie den Selbstmord schließlich als letzten Ausweg gesehen haben. Christian Caro möchte sich dagegen in Zukunft mehr für Magersüchtige engagieren.
Tut mir leid, aber wenn einer Schuld an Isabelle Caros Tod ist, dann doch wohl Isabelle Caro selbst! Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen. Sie hat nicht gesund werden wollen, ganz gleich was sie in den Medien immer behauptet hat. Sie hat die mediale Aufmerksamkeit mehr geschätzt als ihr Leben. Jemand der sich freiwillig auf unter 39kg hungert, soll sich doch nicht beschweren, andere seien Schuld.
Ich meine gelesen zu haben, dass Isabelles Caros Magersucht auch daherrührte, dass ihre Mutter sie früher als häßlich bezeichnete usw. Sie wollte halt nur schön sein. Die Mutter war anscheinend psychisch krank. Interessant wie die Medien dann solche Informationen weglassen um ihre Story zu haben. Traurig, dass sich beide so von der Welt verabschiedet haben. Ich finde es nämlich unverschämt und undankbar.
Es ist schon richtig, dass man einen an sich schon sehr schwachen Menschen, was Isabelle zweifelsohne war, nicht noch den Belastungen einer Narkose aussetzen sollte. Dies wird sicher auch eigentlich nur gemacht, wenn dies absolut notwendig erscheint. Rein für eine Untersuchung sollte dies auf jeden Fall nicht geschehen. Den Ärzten einen Behandlungsfehler vorzuwerfen, finde ich daher eigentlich nicht falsch.
Aber es ist schon richtig, dass auch Isballe selbst natürlich sehr viel an ihrem eigenen Tod mitgewirkt hat. Trotzdem kann man nicht sagen, dass die Ärzte keine Schuld trifft, weil sie so heruntergehunhert war. Das hat natürlich das Risiko erhöht, dass ein guter Arzt aber auf jeden Fall häte erkennen müssen. Wenn die Narkose nicht absolut notwendig gewesen ist, wegen einem lebensrettenden Eingriff, dann hat der Arzt einen großen, nicht wieder gut zu machenden Fehler, gemacht.
Dass Isabelles Mutter jetzt aber Selbstmord begangen hat, finde ich sehr traurig. Natürlich ist der Tod der Tochter schrecklich für sie, aber ist es eine Lösung sich dann selbst auch noch das Leben zu nehmen? Den Vater alleine zu lassen mit dem Tod von Tochter und Frau? Ich kann ihre Trauer verstehen, finde den Selbstmord aber auf jeden Fall keine gute Lösung!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152552.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Tipps zur Geranien Pflege 2326mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1252mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1722mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2485mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?