Ernährung im Dschungelcamp
Damit es in einem anderen Thread nicht offtopic wird, eröffne ich hier einen neuen Thread. Ich schaue in den letzten Tagen fast immer das Dschungelcamp. Mir ist klar, dass die "Stars" dort Prüfungen machen um Sterne zu bekommen und für jeden Stern gibt es eben ein Essen.
Heute hat Sarah die Dschungelprüfung ganz abgelehnt. Demnach gab es keinen Stern und demnach gab es eben auch kein Essen. Wobei diese Aussage ja auch nicht ganz stimmt, weil sie eben kein zusätzliches Essen bekommen haben. Wie in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, bekommen die Kandidaten eben schon dreimal täglich Reis und Bohnen. Bei Brot bin ich mir nicht so sicher. Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, aber hat heute nicht irgendwer beim Statement gesagt, dass er schon die Nase voll hat von Reis und Brot? Aber vielleicht habe ich da auch etwas falsch verstanden.
Für die gesammelten Sterne der Dschungelprüfung bekommen sie demnach eben Fleisch und / oder Gemüse oder dergleichen. Das ist für die Bewohner sicher erfreulich, weil es einfach Abwechslung bringt. Heute haben natürlich auch einige "gejammert" dass sie Hunger haben. Wie groß ist denn da die Reis beziehungsweise Bohnenmenge? Natürlich kann ich mir vorstellen, dass den Bewohnern Reis und Bohnen wirklich schon aus dem Hals raushängen, wenn sie das täglich dreimal bekommen. Aber wäre die Menge dann wenigstens so groß, dass man davon satt wird?
Ich möchte da auch keinem den Vorwurf machen, dass sie darüber traurig oder verärgert sind, dass es eben keine Sterne oder eben kein Essen und demnach keine Abwechslung im Speiseplan gibt. Aber ich frage mich eben, ob sie dann auch wirklich so wenig bekommen, dass sie so Hunger bekommen, dass ihnen der Magen richtig knurrt. Bei Jay hat ja der Magen scheinbar ordentlich geknurrt. Oder sind fehlende Sterne dann eben "nur" die Einschränkung, dass sie eben keine Abwechslung haben. Wobei ich mir eben durchaus vorstellen kann, dass das nicht leicht ist.
Also, wenn sie es nicht geändert haben, gibt es genau diese beiden Lebensmittel - also Reis und Bohnen - und zwar so viel oder wenig, daß die Kandidaten nicht "unterernährt" wären, aber "satt", vor allem bei durchaus vorhandener Anstrengung "über die Norm", ist etwas anderes. Es ist "ausreichend", also so, daß keine gesundheitlichen Schäden durch Mangelernährung zu befürchten sind.
Daß die dann ordentlich Hunger kriegen, kann ich mir lebhaft vorstellen - und dementsprechend auch, daß sie reichlich sauer auf Sarah sind.
Brot würden die Kandidaten bestimmt gerne mal essen wollen. Aber sie haben die Schnauze voll, weil sie wirklich nur "Rice and Beans" bekommen. Sie bekommen nur andere Beilagen oder zusätzliche Beilagen, wenn sie Sterne ergattern. Diese Sterne sind dann eben Fleisch, anderes Gemüse, andere Beilagen oder eben mal was ganz besonderes wie ein Nachtisch (Obst) oder so. Aber ansonsten haben sie nur Bohnen und Reis und das dann auch nicht mehr, damit sie volumenmäßig mehr haben.
Sie essen morgens Bohnen mit Reis, mittags essen sie Bohnen mit Reis und abends auch. Es wird genau eingeteilt, so dass sie nicht unterernährt im Camp sitzen. aber sie werden, wenn sie keine Beilagen dabei haben auch nicht gerade satt werden.
Ich meine gestern von einem Kandidaten was gehört zu haben von drei Löffel Reis. Selbst wenn man damit die ungekochte Portion pro Mahlzeit gemeint war, wird man nicht satt, wenn es gekocht ist. Dazu gibt es ja auch keinerlei Gewürze. Und wer sich schonmal blanken Reis reinquälen durfte, der weiss wie man sich überwinden darf, um das runter zu bekommen.
Man kann halt sagen, das die normalen Mahlzeiten zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig sind. Deswegen waren sie gestern auch zu dritt am Bach unterwegs, weil Indira da irgendwelches essbares Getier gesehen hatte. Und da das Camp ja eingezäunt ist, kann man nichtmal versuchen sich andere essbare und vor allem grössere Tiere zu beschaffen. Das ganze Team ist also verpflegungstechnisch immer von dem abhängig, der in die Prüfung muss.
Ich kann mich hier nur anschließen. Ich denke, dass die Stars so viel Reis und Bohnen bekommen, dass sie eben nicht verhungern und der Grundbedarf an Nahrung pro Tag, eben abgedeckt ist. Aber ist ja nicht umsonst in der jeder Staffel so, dass die Kandidaten oft einiges an Gewicht verlieren. Das kommt eben durch das wenige Essen und die körperlichen Strapazen.
Die Sterne stehen dann für Fleisch, Gemüse und manchmal auch Nachtisch. Soweit ich weiß, ist es ein komplettes Menü, wenn einer aus dem Team, alle Sterne holt. Ansonsten gibt es eben für einen oder zwei Sterne, etwas Fleisch oder Gemüse. Es kann ja auch nicht sein, dass das Team ohne einen Stern, dann hungern muss. Daher gibt es eben als Grundnahrung Reis mit Bohnen.
Nelchen hat geschrieben:Die Sterne stehen dann für Fleisch, Gemüse und manchmal auch Nachtisch. Soweit ich weiß, ist es ein komplettes Menü, wenn einer aus dem Team, alle Sterne holt. Ansonsten gibt es eben für einen oder zwei Sterne, etwas Fleisch oder Gemüse. Es kann ja auch nicht sein, dass das Team ohne einen Stern, dann hungern muss. Daher gibt es eben als Grundnahrung Reis mit Bohnen.
Das komplette Menü kommt erst, wenn das Finale ist. Aber vorher waren es zum Beispiel, als Rainer Langhans die 11 Sterne geholt hat für 11 Personen ein ganzes Hähnchen. Und eben irgendwelches Gemüse. Bei dem Menü im finale muss dann auch mehr gemacht werden. Für jeden Gang müssen dann 2 Sterne geholt werden und die Prüfung ist dann meist auch nicht gerade einfach.
Also ich weiß es auch nur so, dass die Campbewohner nur Reis und Bohnen bekommen und kein Brot. Dieses erhalten sie höchstens, wenn Sterne bei den Dschungelprüfungen geholt werden.
Klar, dass manchen schon nach wenigen Tagen nicht mehr nach diesem Essen zumute ist und man schnell die Nase voll von der Eintönigkeit bekommt. Allerdings hat Sarah ja in den letzten Dschungelprüfungen durchaus Sterne geholt, so dass schon für ein wenig Abwechslung gesorgt ist, so dass ich denke, dass man sich einfach zusammenreißen muss. Außerdem sind zwei Wochen auch nicht wirklich so viel, als dass man so komplett die Schnauze voll haben könnte, wenn man täglich Bohnen und Reis vorgesetzt bekommt. Da dauert manch eine Kohlsuppendiät länger
Von der Menge her wird sicherlich keiner im Camp verhungern müssen, auch wenn die Portionen vielleicht nicht so bemessen sind, wie man sie von zuhause kennt. Vielleicht knurrt dem einen oder anderen einmal der Magen, aber sicherlich wird schon dafür gesorgt, dass es allen gutgeht.
Also heute wäre ich gern im Camp gewesen zum Essen. Das Krokodilfleisch hat mich da schon gereizt. Interessant fand ich das vegetarische Krokodil, was von der Crew für die Sarah und Rainer gestaltet wurde.
Und ich denke mal, das alle auch Peer dankbar sind, das sie mal wieder was anderes als nur Reis und Bohnen gesehen haben. Die Ausbeute der Sterne vom Vortag war ja geringer gewesen und drei davon haben sie auch nur Thomas zu verdanken.
Ich wäre auch heute gerne beim Essen dabei gewesen. Aber noch mehr gereizt hätte es mich das Krokodil zuzubereiten. Obwohl es schon komisch war, wie das krokodil eingepackt war und nur die Schnauze und die Pfoten aus dem Papier rausschauten. Ich glaube, dass ich mich im ersten Moment da schon erschrocken hätte.
Nach so viel hungern haben die Leute sich das auch redlich verdient. Ich denke sogar, dass Sarah da ziemlich neidisch war und heute sich bestimmt geärgert hat, dass sie ja Vegetarierin ist. Denn zubereitet sah es richtig lecker aus. Ich hätte gerne probiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-152426.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1037mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2996mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1850mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1344mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?