Einfaches Waffelrezept gesucht

vom 20.01.2011, 13:37 Uhr

Ich und meine Tochter sind absolute Waffelfreaks und ich würde öfters gerne zum Frühstück welche machen. Leider habe ich kein passendes Rezept, obwohl ich schon das Internet durchsucht und auch zwei Rezeptbücher für Waffeln zu Hause habe. Ich hoffe von euch hat jemand das Rezept das ich suche.

Und zwar sollten es Waffeln sein die man zum Frühstück isst, also mit Butter, Marmelade, Nutella oder worauf man sonst noch so Lust hat. Und es sollte ein Teig sein den man einfach zusammenrührt. Bei den meisten muss man erst Butter Schaumig rühren und so weiter und so fort, und so viel Zeit hab ich in der Früh nicht. Mir wäre ein Teig am liebsten wo ich einfach alle Zutaten in eine Schüssel gebe, alles durcheinander rühre und ab in das Waffeleisen damit. Gibt es so einen Teig überhaupt? Ich habe bisher noch keinen gefunden. Würde mich über ein paar gute Rezepte freuen.

» wiesel » Beiträge: 1303 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Das hier ist unser Standartrezept
250 g Zucker, 250 g.Margarine, 5 Eier, 1 Pck.Vanillinzucker, evtl1 Schuss Rum, 500 g Mehl, 0,5 Liter Milch und ein halbes Päckchen Backpulver.

Meist machen wir nur die halbe Menge, es ist sonst sehr viel. Abänderungen gibt es natürlich auch. Ab und zu kommt noch Zitronenschale mit in den Teig oder etwas Orangenaroma, aber "pur" sind die Waffeln auch sehr lecker. Das Rezept hab ich auch aus einem Forum im Internet.

» jacafi » Beiträge: 34 » Talkpoints: 8,19 »


Ich benutze noch das Rezept von meiner Oma, es geht schnell, es ist einfach und schmeckt gut. :)

Die Teigmenge ist ausgelegt für eine kleine Geburtstagsmeute, da ich aus einer etwas größeren Familie komme und ergibt ca. 20 Waffeln. Die Menge müsste man dann wahrscheinlich etwas reduzieren. Da es ein Grundteig ist, kann man eigentlich alles Mögliche für den Geschmack noch dabei tun, z.b. Zimt.

Zutaten:
350g Butter oder Margarine, 6 Eier, 400g Mehl, 0,5l Milch, 150g Zucker, 1 Tütchen Backpulver, 1 Tütchen Vanillinzucker, 1 Prise Salz

Margarine (Butter) im Topf zerlassen (lauwarm) und Milch zugießen. Eier und Zucker schaumig schlagen, Salz und Vanillinzucker zufügen, Flüßigkeit langsam angießen und mit Mehl und Backpulver vermengen.

Fertig. Wie gesagt es geht super schnell, während die Butter schmilzt im Topf einfach Eier und Zucker schaumig schlagen und dann weiter. Das dauert keine 15 Minuten und sie schmecken super lecker. :)

» Shayariel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 1,31 »



Ich habe noch ein Rezept ohne Ei, das nehmen wir immer gern.

Zutaten:
250 g Margarine
230 g Zucker (man kann auch etwas mehr oder weniger nehmen)
2 Päckchen Vanillezucker
500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
700 ml Milch (hier kann man auch laktosefreie Milch verwenden)
1 Vanilleschote

Zubereitung:
Die Margarine schaumig schlagen, dann langsam Zucker und Vanillezucker einstreuen und mit verrühren. Das mit Backpulver gemischte Mehl zusammen mit der Milch einrühren und zum Schluss noch das Mark der Vanilleschote unterrühren.

Das heiße Waffeleisen mit Öl bepinseln, da sonst die Waffeln festbacken und dann die Waffeln ausbacken. Wenn die Waffel fertig ist, diese mit einer Gabel vom Eisen lösen, da sie sonst leicht kaputt gehen.

» Schnatti » Beiträge: 24 » Talkpoints: 5,92 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^